Windows hat bei mir manchmal Freezes.

Direbeer911

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
31
Hi
Momentan bekomme ich hin und wieder (meistens kurz bevor ich den Pc eh runter fahren will) Freezes in Windows.
Durch die Windows Problemdetail konnte ich mir das Ereignis Anzeigen lassen und bekam folgende Details


Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎13.‎05.‎2020 23:35

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 193
Parameter 1: 810
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031



Vieleicht Kann mir einer von euch helfen

(momentanes System i7 2600k / RX 5700 XT / 16 GB 1600Mhz / 650 W Netzteil / MSI Z77 G43a)
Ergänzung ()

Die Aktuellen Daten des letzten Falls noch einmal hier.



Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎17.‎05.‎2020 01:35

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 193
Parameter 1: 810
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 
Such schon mal den ganz genauen Namen des Netzteiles raus. Danach wird gefragt werden.
Seit wann kommen diese Freezes?

BFF
 
Habe ein pure Problem 9 650w cm und die freezes habe ich seit ca 15 Tagen glaube aber auch nicht umbedingt jeden Tag
 
Schreibst am Telefon, richtig? ;)

Du hast also ein "BeQuiet! Pure Power 9 650w cm"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
BFF schrieb:
Schreibst am Telefon, richtig? ;)
Ja genau
Das Netzteil ist ein pure power
Ergänzung ()

Immortal Ghost schrieb:
Das ganze spricht wohl für einen defekt bei der Graka oder ein Problem mit dem Graka-Treiber

okay das wäre ja bei den 5700xt nichts neues ... ich kann ja mal morgen wenn ich auf arbeit bin mal den gigabyte support anrufen.

ich werde dann das Ergebnis mal hier posten

danke erstmal dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal einen älteren grakatreiber. Vorher mit DDU treiberreste entfernen
 
ich wundere mich schon wieder, dass oben noch einem Netzteil gefragt wurde .
Das ist und war noch nie ein Fehler - immer nur ein Gerücht . Hier liegt es an Treibern, meist an den für der Grafik oder von kabellosen Geräte .
 
@klein van ich wundere mich über deine Antwort auf ein einjähriger Beitrag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben