Windows im Jahre 2020 - Win 7 oder Win 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 im Jahre 2020

• Ich überlege jetzt auf Windows 10 umzusteigen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeeSharp

Cadet 4th Year
Hi

nutze immer noch Windows 7 und bin zufrieden damit, hab meinen Rechner über die Jahre softwaremäßig so konfiguriert

wie es mit gefällt. Nun soll ja der Support von Windows 7 eingestellt werden

Soll ich nun auf Windows 10 wechseln? Was ist der Vorteil, außer grafischem Schnick-Schnack von Win 10

Bleibt ihr bei Windows 7 auch nach Support-Ende?

Warum seid ihr auf Windows 10 umgestiegen - haben sich eure Erwartungen erfüllt

SeeSharp schrieb:
Was ist der Vorteil, außer grafischem Schnick-Schnack von Win 10
Sicherheitslücken werden gepatcht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikrosoft, EadZ, arvan und 2 andere
SeeSharp schrieb:
Soll ich nun auf Windows 10 wechseln? Was ist der Vorteil, außer grafischem Schnick-Schnack von Win 10
Jop, Sicherheitslücken werden gefixed und aktueller Hardwaresupport.
Und wenn ich an die Updateorgie bei einer Win7-Neuinstallation denke, bin ich auch sofort wieder froh, dass das bei Win10 soviel schneller geht und ich mich nie wieder damit herumschlagen muss.

An Win10 stört mich eigentlich nur, dass es "Einstellungen" und "Systemsteuerung" parallel gibt, das hätte sich Microsoft im Grunde schenken können.

SeeSharp schrieb:
Warum seid ihr auf Windows 10 umgestiegen
Interesse an Neuem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt seit Jahren keine Gründe mehr bei Windows 7 zu bleiben, gleich gar nicht wenn man halbwegs aktuelle Hardware welche man besitzt gut nutzen möchte. Windows 10 hat sich zu einem viel besseren BS entwickelt als es 7 je war.

Schneller, stabiler, funktionaler, unterstützt wesentlich mehr Hardware, wird gepatcht usw...

Ich war schon zu Zeiten von Dos und Norton Commander unterwegs und möchte Win 10 nicht mehr missen. Frickelt man es nicht absichtlich kaputt ist es das mit Abstand beste Windows.

SeeSharp schrieb:
Was ist der Vorteil, außer grafischem Schnick-Schnack von Win 10

Wer diese Frage ernsthaft im Jahre 2020 stellt... (und nicht mehr 2015)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Win 7 bietet keine Treiberunterstützung für Intelprozessoren der 8ten, 9ten und 10ten Generation... oder wenn du auf einen Ryzen haben willst....

Ich nutze tatsächlich Windows 10 schon seid der Beta. Habe ich damals bei Windows 7 sowie 8 auch gemacht.

Windows 10 bietet halt einen guten Treiber Support an. Jedoch nervt mich aktuell die zerstückelung mit alter und neuer Systemsteuerung sowie teilweise Design Klo griffe.
Aber zurück zu Windows 7 definitiv nein.

Nutze aber auch noch Mac OS wegen der Arbeit und ab und zu Linux noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
An Win10 stört mich eigentlich nur, dass es "Einstellungen" und "Systemsteuerung" parallel gibt, das hätte sich Microsoft im Grunde schenken können.
Grauenhaft. Erinnere mich noch wie ich Anfang 2019 die Uhr verstellen wollte oder so und dann durch neue Mistmenüs geschickt wurde um am Ende in effektiv dem WindowsXP - Fenster das endlich machen zu können.
Hab den Thread schon vor ner Weile reported...

Wenn man die typischen Antworten von wegen Sicherheitslücken, usw. mal weg lässt: die Unterstützung von kommender Hardware ist der größte Vorteil, den dir ein Windows 10 bieten kann.

Du solltest nicht davon ausgehen, daß AMD oder Intel jetzt ab Supportende für kommende Produkte noch großartig einen Wimpernschlag an eine eigene Unterstützung eines Windows 7 aus dem Jahr 2009 verschwenden.

Auch wenn du deinen jetzigen Ryzen 5 3600 auf dem B450 mit Win 7 am Laufen hast, könnte dies bei einem...potentiellen...Ryzen 5 4600 oder Ryzen 7 4700X, oder wie auch immer die dann heißen mögen, schon ganz anders aussehen. Es gibt zwar in dem Sinne keine CPU Treiber, die man sich runterlädt, aber Windows könnte den Prozessor einfach nicht mehr erkennen.

Gut, Win10 nur da, wo Windows für mich Sinn ergibt. Also zu >90% Gaming.
Alles wirklich wichtige ist längst Linux, familienweit (spart viel Stress bei Weihnachtsbesuchen).

SeeSharp schrieb:
Support und auch n paar Funktionen.
Support auch in Bezug auf aktuelle Hard- und Software, nicht nur Sicherheit.
Ein mit NTLite etwas bearbeitetes Windows 10 finde ich wesentlich angenehmer als das doch sehr angestaubte 7.

Also du nutzt mit deinem amd 3600 windows 7. interessant. Weitermachen.

Die Suchfunktion ist vor der Erstellung des Themas/ Threads benutzt worden?

Nein? Dann mach mal bitte. Das ist der gefühlt 32.768 Thread zum Thema Windows 7 vs. Windows 10 seit dem es Windows 10 gibt ... und das sind ja nun bekanntlich einige Jährchen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, BastianDeLarge, John Sinclair und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben