Windows installation brauch "Treiber" um auf SSD zu installieren...

MrMerf00

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer-Base Community,

So meine Problem:
Seit Freitag versuche in mein System neu auf zu setzen.
Nun, wenn ich sie Windows 7 CD ein lege (Habe auch schon Windows 8 Enterprise versucht), boot alles in Ordnung, doch wenn ich dazu komme die Festplatte aus zu suchen, wähle ich meine SSD aus und es kommt die Meldung, dass die Treiber fehlen und ich solle ein CD oder USB.Stick einlegen wo drauf sich die Treiber befinden.
Ich habe schon ein bisschen rum gesucht und bin darauf gekommen das der Controller Treiber fehlen könnte und habe die SSD mit in einen anderen SATA Port gesteckt, keine Änderung.
Was soll ich tun?
Achso ich habe auch versucht, mit anderen System auf die SSD zu schreibe, selbes Ergebnis.
Mein System:
- AMD Phenom II X6 @ 3,7Ghz
- ASUS M5A78L
- irgend ein RAM 16GB
- Gigabyte Nvidia GTX 660 TI OC
- ASUS Xonar 7.1 DX
- SanDisk SSD 120GB
- 3x Seagate Barracuda 1TB

Danke schon mal im Vorraus.

AHCI im UEFI/ BIOS aktiviert?

Mal alle Festplatten bis auf die SSD vom Motherboard für die Installation von Windows 7 getrennt?

Nein, RAID hätte ich erwähnt und AHCI habe ich versucht, also an und aus gestellt....keine Änderung. Ich versuche gleich mal die restlichen Platten zu trennen.

Danke, für die schnelle Antwort.

Also wenn der Controller Treiber fehlen sollte, dann kommt man garnicht so weit, das man eine Festplatte auswählen kann.

Ich würde mal folgendes machen:
Zur Sicherheit klemme alle Festplatten ab, die du nicht brauchst.
Dann boote von der Win 7 CD. Sobald die fertig gebootet hast, drücke Shift + F10. Das sollte eine Command öffnen.
Gib dann folgendes ein:
1. diskpart
2. list disk
> dies sollte dir nun alle aktiven Festplatten im System anzeigen.
> Wenn du nur die SSD drin hast dann sollte da nur "Datenträger 0" stehen
> Falls ein * bei GPT ist, wäre dass vll auch schon ein Grund warum die Install nicht klappt.
3. select disk 0
> // wichtig die Richtige Zahl der Festplatte eingeben
4. clean
>// ACHTUNG: damit löscht man sämliche Daten (ohne Nachfrage) und Partitionseinstellungen auf der aktiven Festplatte, darum auch der Hinweis vorher alle anderen abzuklemmen um nicht die falsche auszuwählen.

5.exit
und mit der Installation versuchen fortzufahren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt fehlt kein Treiber, sondern es handelt sich um einen Lesefehler bei der DVD/Image, wenn möglich anderes Medium nehmen und unbedingt auf AHCI stellen.

Habe mir dabei mal die Zähne ausgebissen bis ich darauf kam.

Zuletzt bearbeitet:
Steck mal alle anderen Festplatten aus und drücke die Meldung einfach weg - bei mir hat es geholfen.

Ok, habe jetzt Alles getan was gesagt wurde.
- restliche Festplatte abgeschlossen
- einen USB Stick zum booten mit Win 8 drauf genommen
- die SSD per Befehlszeile "gecleant"
- auf AHCI gestellt
.....selbes Ergebnis.

Mein Optischen am 6. aber in zwischen boote ich von einen USB-Stick..

Zuletzt bearbeitet:
evtl hilft das: schalt mal alles unnötige im bios ab, erstmal... sowas wie Audio, firewire, zusätzliche usb Controller, ungenutzte festplattencontroller usw...
wenn nen Usb stick nimmst dann leg auch mal das DVD Laufwerk lahm

Ein ganz ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Win7 Installation und bei mir war es dann zum Schluß ein fehlerhaftes billiges S-ATA Kabel.

Ok, werde ich versuchen...

Hier noch ein Bild, wenn's hilft:
L1040006.jpg

Neuste Bios drauf ???? Ich glabe 1505 müßte es sien Vieleicht hat die SSD auch ne Macke. Habe vor 2 Wochen auf dem Board auch ne SSD angeschlossen und neu Installiert

OK. Dann versuchs damit:

gehe zu http://support.asus.com . Wähle dein mainboard aus. Dann Betriebsystem auswählen. Unter SATA den MAKE a Disk Treiber downloaden (sollte nur 1-2 MB gross sein)

Den dann entpacken und in ein neues Verzeichniss mit auf den USB Stick und bei der Install dann auswählen. Wie auf deinem Screen.

für dein MB ist kein Treiber für die Installation von Windows 7 /8 notwendig , das Problem müsste am ISO/DVD liegen, wenn die ISO defekt ist, dann ist es natürlich , dass mit einem USB Stick auch nicht geht

Touchthesky schrieb:
für dein MB ist kein Treiber für die Installation von Windows 7 /8 notwendig , das Problem müsste am ISO/DVD liegen, wenn die ISO defekt ist, dann ist es natürlich , dass mit einem USB Stick auch nicht geht

Wieso? es sind ja 2 verschiedene iso's, die eine auf dem USB-Stick die andere auf der CD...
Achso, ich habe jetzt alles Probiert was hier geschrieben wurde und es geht immer noch nicht...

und wo hast du ISOs her? richtig , aus dem Internet gedownloaded oder von DVD erstellt, denkst du , die müssten 100% in Ordnung sein ^^ das Problem hei dir müsste natürlich nicht am ISO liegen, aber sehr sehr wahrscheinlich, hatte ich auch mal das gleiche Problem gehabt ^^
Ergänzung ()

p.s. kannst du nicht statt der SSD erst mal mit einer normalen Festplatte ausprobieren?

Zurück
Oben