Fireplace April 2026

Windows installation brauch "Treiber" um auf SSD zu installieren...

weissnichalles1 schrieb:
Als Du auf der SSD vor ca. 1 Jahr Windows installiert hattest war da die gleiche Hardware(Motherboard usw.) imEinsatz?
Wenn Du die Moeglichkeit hast wuerde ich die SSD einfach mal an einen anderen Computer haengen und mit dem SSD Toolkit ueberpruefen.

Ja, es hat sich nichts geändert, gut werde ich machen...Moment..

//EDIT: So habe die SSD jetzt mit dem Haus eigenen Tool von San Disk getest: "Alles in Ordnung" und bei der Gelegenheit auf noch die Firmware geupdated..

//EDIT#2: Es hat überhaupt Nichts gebracht...noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles1 schrieb:
Versucht mit nur einem RAM Riegel die Installation durchzufuehren?

Wieso auch immer das gehen soll, aber gut..mach ich"!

//EDIT: Keine Änderung..

Zuletzt bearbeitet:
Hi.Versuche nochmal die ssd an einen anderen sata Port meistens port 1 aufjedenfall keinen grauen weil der für slave geräte reserviert ist.Du brauchst glaub ich einen sata 3 port schau mal nach.

Also:
SSD ist und war schon immer an S-ATA Port #1, ich habe gar keine grauen Ports, und alles sind SATA 3...Ich versuch's einfach nochmal..

//EDIT: Selbes's..

Zuletzt bearbeitet:
für die Meldung "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt." kenn ich nur zwei bekannte Ursachen:

- eine fehlerhafte ISO von Windows 7
- falls man versucht, per USB 3.0 zu installieren.

Alle anderen Ursachen haben normal andere Fehlermeldungen beim Setup(Fehler Code 5, "Dieser Datenträger ist nicht für die Installation geeignet." usw.).

frogger9 schrieb:
für die Meldung "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt." kenn ich nur zwei bekannte Ursachen:

- eine fehlerhafte ISO von Windows 7
- falls man versucht, per USB 3.0 zu installieren.

Alle anderen Ursachen haben normal andere Fehlermeldungen beim Setup(Fehler Code 5, "Dieser Datenträger ist nicht für die Installation geeignet." usw.).
Tja, wenn das so ist..

Coalminer schrieb:
Die dort anwesenden, habe Alle das Problem, das die SSD nicht erkannt wird, dies ist ja bei mir nicht der Fall...

Kommst Du bis zu diesem screen beim installieren, wird bei Dir eventuell etwas anders aussehen. WP_000009.jpg

Mal ne allgemeine Frage hattest du vorher schon Probleme mit der SSD?Warum wolltest du windows neu aufsetzen?Sicher das die Platte 100% in Ordnung ist?

weissnichalles1 schrieb:
Kommst Du bis zu diesem screen beim installieren, wird bei Dir eventuell etwas anders aussehen.Anhang anzeigen 345339
Ja, genau.
Dann wähle ich die Festplatte aus und dann kommt der Fehler!

Coalminer schrieb:
Mal ne allgemeine Frage hattest du vorher schon Probleme mit der SSD?Warum wolltest du windows neu aufsetzen?Sicher das die Platte 100% in Ordnung ist?
Nein, ich hatte keine Problem mit der SSD, bzw. keine die in direkter Verbindung mit der SSD standen.
Ich muss sie neu Aufsetzten weil, einen Tagen (Vor ein paar Tagen) Windows nicht runterfahren wollte d.h ungefähr stand eine halbe Stunden lang dieser Screen mit *drehender Kreis und Herunterfahren*, dann reichte es mir und ich drückte den Powerknopf, darauf hin starte ich den PC wieder und es kam einen Fehlermeldung: Von wegen, "windows ist beschädigt" uns so weiter.
Dort konnte ich dann auswählen das die Datein, wieder herstellen, dies Brachte aber nicht und ich konnte Windows nicht mehr starten.
Ich habe mich nicht damit beschäftigt, da ich aus Erfahrung weiß: das man nach 1-2 Jahren Windows so wieso neu aufsetzen sollte, also daher ich mir: da kann ich die Situation ausnutzen und direkt neu installieren, um das Fehlerhafte Windows etwas mit der SSD zu tun hatte, weiß ich nicht...

mach du auch mal ein Bild von dem Fenster und vllt auch ne Bild von der Fehlermeldung :D

was hat dann dein Bild mit dem Bild von weissnichalles1 zutun, dein Bild ist ein Bild, wo du versuchst , einen Treiber zu laden ,tztz:rolleyes:

Touchthesky schrieb:
was hat dann dein Bild mit dem Bild von weissnichalles1 zutun, dein Bild ist ein Bild, wo du versuchst , einen Treiber zu laden ,tztz:rolleyes:
Ja, genau...was wolltest du den?
Das ist mein Problem, das ich gerade den Treiber nicht laden kann, bzw. eigentlich gar keinen zu landen brauche!

Das ist mein Problem, das ich gerade den Treiber nicht laden kann!
oh nein oder,das ist doch nicht wahr oder :eek::evillol: siehst du deine SSD in diesem Fenster wie oben in diesem Bild bei weissnichalles1?

wenn du die SSD dort siehst, warum willst du noch Treiber laden? wieviel Partitionen siehst du denn auf deiner SSD in diesem Fenster?

Touchthesky schrieb:
wenn du die SSD dort siehst, warum willst du noch Treiber laden? wieviel Partitionen siehst du denn auf deiner SSD in diesem Fenster?

Ach, komm schon.
So bald ich die SSD aus wähle, kommt genau dieses Fester..(1 Partition)

Zurück
Oben