Windows installation brauch "Treiber" um auf SSD zu installieren...

ok, werde ich versuchen.

Die ISO auf der CD...Ja, ich weiß nicht wo die her ist aber die auf dem Usb-Stick die ist direkt gerstern von Microsoft gedownloadet worden..
Ergänzung ()

//EDIT: Auf den anderen Festplatten haben wir das selbe...Achso, ich habe vergessen zu sagen: "Auf der SSD war schon mal ein Windows von mir installiert worden....vor ich glaube 1 Jahr...

Ich würde es machen wie beim letzen mal, auser der PC kommt von der Stange.

Wenn nicht, einfach den F6 Treiber bei Asus laden und drauf auf den Stick.

Leobald schrieb:
Ich würde es machen wie beim letzen mal, auser der PC kommt von der Stange.

Wenn nicht, einfach den F6 Treiber bei Asus laden und drauf auf den Stick.

Was ist der "F6" Treiber, wenn du damit den AHCI/SATATreiber von ASUS meinst, dass habe ich gerade versucht, der Treiber lädt...un dann kickt der mich wieder zurück in die Festplatten Auswahl und sagt das ich auf die Festplatte nicht ehr installieren kann.

Hast du dir mal den Treiber von der Asus Page geladen und bei der Installalation mit geladen? Da muss doch zunächst ne Meldung kommen mit ner Liste an Geräten und ne entsprechende Fertigmeldung.

Was ist der "F6" Treiber, wenn du damit den AHCI/SATATreiber von ASUS meinst, dass habe ich gerade versucht, der Treiber lädt...un dann kickt der mich wieder zurück in die Festplatten Auswahl und sagt das ich auf die Festplatte nicht ehr installieren kann.

wenn das der Fall ist. drück bitte nochmal Shift + F10 und mach mal einen Screenshot von dispart > list disk

Zuletzt bearbeitet:
stage schrieb:
Hast du dir mal den Treiber von der Asus Page geladen und bei der Installalation mit geladen? Da muss doch zunächst ne Meldung kommen mit ner Liste an Geräten und ne entsprechende Fertigmeldung.

Nein, tut sie nicht.
wenn die Meldung kommt das der Treiber fehlt, wähle ich den Treiber auf dem USB Stick aus und dann lädt er u.s.w....Beitrag über deinem..

F6 Treiber wurden und werden immer noch so genannt wenn fremde Hardware vom Betriebsystem nich erkannt wird und beim Neuinstallieren benötigt wird.

Ok, ist mir neu.
Wo finde ich en den F6 Treiber, wenn ich nach ASUS f6 Treiber google kommen Laptop's....?

Spätestens jetzt würde ich mal versuchen ob es bei einer "normalen" HDD aucch der Fall ist wenn nicht ... hat die SSD ne Macke. Bestenfalls noch das Kabel. Aber ich denke das wirst du auch schon gesteste haben.

mach mal einen Bios-Reset, dann ins Bios , Datum und Uhrzeit richtig einstellen, Festplattencontroller auf AHCI einstellen, Bootreihenfolge: 1. DVD LW, 2. deine SSD , abspeichern und nochmal ausprobieren, wenn es nicht geht, im Bios den Festplattencontroller auf IDE stellen und mal ausprobieren, wenn es auch nicht klappen sollte, lade mal Windows 7 bei Chip runter und probierst nochmal aus http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Doggi schrieb:
Spätestens jetzt würde ich mal versuchen ob es bei einer "normalen" HDD aucch der Fall ist wenn nicht ... hat die SSD ne Macke. Bestenfalls noch das Kabel. Aber ich denke das wirst du auch schon gesteste haben.

Habe ich schon, lies dir die Beiträge hier durch.

Touchthesky schrieb:
mach mal einen Bios-Reset, dann ins Bios , Datum und Uhrzeit richtig einstellen, Festplattencontroller auf AHCI einstellen, Bootreihenfolge: 1. DVD LW, 2. deine SSD , abspeichern und nochmal ausprobieren, wenn es nicht geht, im Bios den Festplattencontroller auf IDE stellen und mal ausprobieren, wenn es auch nicht klappen sollte, lade mal Windows 7 bei Chip runter und probierst nochmal aus http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Bios reset haben ich schon gestern gemacht, dann werde ich mich mal auf machen windows zu downloaden..

p.s. wie hast du denn vorher auf diesem PC Windows installiert? :D

Touchthesky schrieb:
p.s. wie hast du denn vorher auf diesem PC Windows installiert? :D

Das erstaunliche ist, genau so...Ich hatte keine Probleme....und auch noch mit der selben CD :D

Das erstaunliche ist, genau so...Ich hatte keine Probleme
dann hast du vorher bestimmt auch keinen extra Treiber für die Installation gebraucht oder :D

Wie gesagt: gar nicht, CD rein, installieren, Windows fertig...ich hatte kein Problem gar nichts...

Wie gesagt: gar nicht, CD rein, installieren, Windows fertig...ich hatte kein Problem gar nichts...

siehst du , wie ich schon sagte, für Windows 7/8 braucht man für die Installation eigentlich gar keinen extra Treiber mehr ^^

und bei mir kam auch mal Fehlermeldung wegen Treiber und das lag bei mir am ISO ^^

MrMerf00 schrieb:
Entschuldigung, aber ich habe kein Ahnung, was du meinst!
Wo soll ich mir denn den passenden Treiber raus suchen unter der Kategorie: "F6 Treiber" ?
Der F6 Treiber heißt nicht wirklich F6 Treiber. Wird halt nur umgangsprachlich so benutzt. In deinem Fall gehst du bei dem Link auf Win7 32 oder 64 bit. klickst auf Sata. und da wählste das 2. von oben aus. also Version 1.2.0.125&3.2.1540.1
File entpacken. Der treiber wäre in dem archive unter AMD_RAIDAHCI_V120125_V32154014_XPVistaWin7\Driver\Win 7\AHCI\Win7x64\ zu finden.
Bei 32 bit halt im ...86 verzeichnis

Edit: aber kannst du mal vorher noch nen screenshot machen von diskpart > list disk

Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab's gedownloaded, auf USB, laden lassen und es kommt die Fehler Meldung: 0x8030001...

Als Du auf der SSD vor ca. 1 Jahr Windows installiert hattest war da die gleiche Hardware(Motherboard usw.) imEinsatz?
Wenn Du die Moeglichkeit hast wuerde ich die SSD einfach mal an einen anderen Computer haengen und mit dem SSD Toolkit ueberpruefen.

Zurück
Oben