Windows installation brauch "Treiber" um auf SSD zu installieren...

Das kannst du auch nochmal probieren wenn du "etwas" Englisch kannst.Treiber einbinden hat ja geklappt sagtest du nur installieren wollte er ja dann nicht.

1. Insert the install DVD
2. Boot into the setup process
3. Get to the point where you need to select a partition and click Load Driver
4.Insert driver DVD
5.Locate the storage driver, in my case the AMD AHCI Compatible RAID Controller
6. Notice the message "Windows cannot be installed on this disk. (Show details)" at the bottom
7.Insert the install DVD back into the drive
8.Expand the advanced drive options
9. Create a New partition consuming some amount of space, in my case all of it
10. Windows says it had to do some funky stuff, click OK
11.Notice that there is a 200MB system partition and a new primary partition

Hast du einen Onchip sata controller?steht der auf enabled?ahci?

weissnichalles1 schrieb:
Einen Vorschlag haette ich noch, das optische Laufwerk abklemmen(Kabel ziehen) und dann nochmals versuchen vom USB Stick zu installieren.

Das habe nur zu oft probiert....Ok, das heißt em....Ich darf mir einen neuen Controller/4 oder 1 Festplatte kaufen! Yeah...

Da mit ich kein neues Thema erstellen muss: Kann Jemand mir einen guten (Preis ist nicht so wichtig, natürlich nicht 100€) Controller empfehlen? Für 6 SATA Inputs, am besten auf PCI?

Schau Dir mal bitte diesen Link für die Aufteilung einer SSD an:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd799232(v=ws.10).aspx

*** Bei dem o.g. Hinweis liege ich definitiv falsch, da es hierbei um den Unterschied vom Standard-Bios und UEFI geht. Ich möchte aber meinen Beitrag nicht vollständig löschen, da mein Beitrag auch schon gelesen wurde. Im unteren Bereich bleibe ich bei meiner Meinung. ***

System und Primär muss zumindest bei einer HDD gelöscht werden. Von MSR habe ich keine Ahnung, da ich mir bis heute noch keine SSD angetan habe.

Laut Deiner Aussage soll Deine Festplatte ja identisch mit der von @weissnichalles1 sein. Sicher?

Bei der Installation vom USB-Stick konnte ich leider bisher noch nicht lesen, ob der USB-Stick über das MS-Tool erstellt wurde oder manuell mit einer FAT32-Formatierung. Nicht jeder Rechner kommt mit dem USB-Stick klar, der über das MS-Tool erstellt wurde. Hierzu gibt es allerdings schon Anleitungen in diesem Forum.

Hier habe ich auch noch was Nettes für Dich gefunden:

http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html

Interessant ist ja einfach, dass bei Deiner Erstinstallation alles ohne Probleme funktioniert hat. Gab es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon eine Aufteilung auf 3 Partitionen?

Sollte ich auf diesen 4 Seiten von Deinem Thread etwas überlesen haben, was bereits als Vorschlag angegeben wurde, kann ich damit leben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Gruß
nobodo

Zuletzt bearbeitet: (*** - ***)
Zurück
Oben