tori92
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade entsprechend der Empfehlung im Forum einen neuen Gaming PC zusammengebaut. Dabei handelt es sich um meinen ersten eigenen Zusammenbau.
Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, boxed mit Kühler
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Super
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Datenträger: Crucial MX500 1TB, SATA
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Der PC startet schon mal, ins Bios komme ich rein. Nun möchte ich gerne Windows 10 per USB Stick auf den Rechner spielen - ein Laufwerk habe ich nicht. Den Bootstick (8GB Stick) habe ich mir über mein Macbook (Zugriff auf Windows habe ich aktuell nirgendwo) erstellt. Direkt über den Terminal mit langsamer Schreibvariante.
Das Windows-Installationsmenü startet, es erscheint dann jedoch der Fehler "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt". Das sagt mir leider so gar nichts. Ich wüsste jetzt auch nicht nach welchem Treiber ich da speziell suchen muss. Oder ist der Fehler schon bekannt und hat ne ganz andere Ursache?
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich mache so etwas gerade zum ersten Mal und verstehe nur die Hälfte
Vielen Dank im Voraus,
Tori
ich habe mir gerade entsprechend der Empfehlung im Forum einen neuen Gaming PC zusammengebaut. Dabei handelt es sich um meinen ersten eigenen Zusammenbau.
Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, boxed mit Kühler
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Super
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Datenträger: Crucial MX500 1TB, SATA
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Der PC startet schon mal, ins Bios komme ich rein. Nun möchte ich gerne Windows 10 per USB Stick auf den Rechner spielen - ein Laufwerk habe ich nicht. Den Bootstick (8GB Stick) habe ich mir über mein Macbook (Zugriff auf Windows habe ich aktuell nirgendwo) erstellt. Direkt über den Terminal mit langsamer Schreibvariante.
Das Windows-Installationsmenü startet, es erscheint dann jedoch der Fehler "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt". Das sagt mir leider so gar nichts. Ich wüsste jetzt auch nicht nach welchem Treiber ich da speziell suchen muss. Oder ist der Fehler schon bekannt und hat ne ganz andere Ursache?
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Neue Iso heruntergeladen
- Auf anderen USB Stick gespielt - mit direktem Tool (Etcher)
- Im BIOS von CSM auf UEFI umgestellt
- Bootreihenfolge vom Stick nach vorne gestellt
- Hardware im Bios überprüft. SSD wird dort mit korrekter Bezeichnung angezeigt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich mache so etwas gerade zum ersten Mal und verstehe nur die Hälfte
Vielen Dank im Voraus,
Tori