Windows Installationsmedien erstellen ohne Rechner

A

AlexanderMa

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines.. großes Problem. Ich habe einen Laptop auf dem Windows nicht mehr startet. Eine Windows DVD/USB-Stick habe ich nicht, da ich für längere Zeit beruflich im Ausland bin (Schweden). Wie komme ich an die Windows DVD ran? Irgendwie will ich keine kaufen, da ich einen Key eigentlich habe…
Hat jemand eine Idee? Kollegen zu fragen ist irgendwie „doof“, da ich die nur Paar Tage kenne.

danke euch
 
Du kannst zum Kiosk gehen und schauen ob es irgend ein linux als CD beilage gibt und die entsprechende Zietung dann kaufen
 
Auf jedem Rechner mit Windows kannst du per MCT eine DVD oder Stick erstellen. Mit nem Toaster oder ner Zahnbürste wird das nunmal nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es ist 2021. Ich sehe keinen Grund warum das mit Toaster oder Zahnbürste heutzutage unmöglich ist. Viel mehr als usb tx und rx pads und dd braucht es doch nicht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Kennst du hier keinen der dir nen Stick erstellen und zuschicken kann?
Oder Internet Cafe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du brauchst halt nen anderen Windows 7, 8.1 oder 10 PC/Laptop, damit du dir nen win10 install Stick oder DVD erstellen kannst.


Halt Freunde oder Nachbarn fragen, ob sie das schnell mal für dich machen können.
Mehr bleibt dir ja fast nicht übrig, außer du hast irgendwo noch nen anderen PC/Laptop, den du dafür nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@AlexanderMa:
Du kannst andere Kollegen fragen, ob sie Dir einen USB-Stick erstellen und sie Dir den per versichertem Paket schicken. Einen Computerladen um die Ecke aufsuchen und um die Erstellung eines Boot-Sticks bitten?

Nach einer Neuinstallation mit einer DVD oder einem USB-Stick aktiviert sich das System selbst wieder, dafür brauchst Du keine neue Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Frage einen deiner neuen Kollegen. Wenn dir einer hilft, dann hast du vielleicht auch gleich die Chance ihn kennen zu lernen und kommst so schneller zu neuen Bekannten.
Fragen kostet nicht viel und tut nicht weh.

Ansonsten such dir ein Fachgeschäft. Da wird dir sicher auch geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy und coasterblog
Hast du was geändert am Laptop oder warum startet Windows nicht mehr? Was ist das Problem?
Vieleicht geht es zu reparieren.
 
Also, nochmal...

  • "ohne Rechner" wird das nichts. Irgendein Gerät wirst du brauchen.
  • Kollegen, neu, Ausland. Ja, ist nicht einfach. Aber sprechenden Menschen kann geholfen werden :)
  • wurde auch genannt: lass´ dir was nach Schweden schicken. Dauert aber etwas
  • Fachgeschäfte in Schweden weiß ich jetzt gar nix drüber, du bist vor Ort. Evtl. kannst du da was klären.
  • Schildere doch den Fehler, evtl. können wir eine Hilfestellung geben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, LukS und Dr. McCoy
AlexanderMa schrieb:
habe einen Laptop auf dem Windows nicht mehr startet.
welches Windows? Win 10 ist doch nahezu unzerstörbar?

Falls es 1x nicht startet einfach wieder auf neu starten gehen, nach dem 3. Mal beginnen dann die "Selbstheilungskräfte" (Windows erkennt dann, das estwas faul ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Geh' zu einem Fachgeschäft. Da zahlst Du dann, wenn die "normal" sind, ein Euro in die Kaffeekasse und kriegst eine DVD. Die 50 Cent für die DVD abrechnen lohnt nicht, da wäre Rechnung mit allem drum und dran weit teurer.
 
Scheint ein Teufelskreis zu sein... :lol: Lass dir doch ein Installationsmedium aus DE schicken. Oder kennst du da auch keinen...
 
coasterblog schrieb:
  • Fachgeschäfte in Schweden
werden so etwas genau so mit links machen, wie unsere. Das ist ja wohl die einfachste Übung, die werden ihm das Ding sogar wieder an den Start bringen.
 
Hauptsächlich weiß ich nicht wie verbreitet die da sind ;)
 
AlexanderMa schrieb:
da ich für längere Zeit beruflich im Ausland bin (Schweden).

Das macht Dir dort jedes Internet-Cafe, wenn man hoeflich fragt.
Oder halt einer der neuen Kollegen.
Einen passenden Stick musst Du halt selbst besorgen.

Oder halt gleich mit dem Geraet zu einem Laden.
Leicht zu finden mit "Ortsname computer repair" in z.B. Maps/Google Maps.

AlexanderMa schrieb:
ich habe einen Laptop auf dem Windows nicht mehr startet.

Was ist denn konkret mit Deinem Geraet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Oder halt gleich mit dem Geraet zu einem Laden.
Da hätte ich schon Bedenken im Internet Café ein Installationsmedium zu erstellen.. und dann online Banking und Co. damit machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte tot ist, die lässt sich aber für Kleingeld ersetzen, die Windows DVD will ich irgendwie nicht kaufen, ist fast billiger nach Hause zu fliegen, um diese zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und BFF
Zurück
Oben