Windows installiert die Tastaturtreiber nicht

GalaxyS

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
84
Hallo leute!

ich habe ein Problem mit meiner neuen Tastatur "Razer Blackwidow Elite". Wenn ich diese per USB anschließe findet Windows 7 keine treiber und somit funktioniert die Tastatur nicht. Ich muss dazu aber noch sagen ich benutze eine USB Pcie karte von Inateck da meine usb anschlüsse vom Mainboard aufgrund fehlender Treiber nicht funktionieren (Asus Maximus Hero XI, gibt keine Treiber für Win7). Meine andere Tastatur von Microsoft funktioniert aber einwandfrei, einmal eingesteckt werden die Treiber sofort installiert, aber wieso bei der Razer nicht? habt ihr irgendeine Idee wäre euch sehr dankbar.

Wenn ich die Tastatur an meinem Laptop mit Win10 anschließe funktioniert diese Sofort. Jedoch würde ich gerne auf Win7 bleiben falls das irgendwie möglich wäre.
Habe schon versucht Razer synapse zu installieren, hat auch nichts gebracht.

(Sorry falls ich in der falschen Sektion bin, war mir nicht ganz sicher :p)


System
Windows 7
Asus Maximus Hero XI
i9 9900k
 

Anhänge

  • 23.JPG
    23.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 386
Mein persönlicher Tipp wäre einfach ein aktuelles Betriebssystem einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Steig um auf W10.

764076


BFF
 
Mir persönlich gefällt die gaming perfomance einfach nicht auf Win10 weshalb ich auf win7 zurück gegangen bin...gibt es den wirklich keine andere lösung? alles funktioniert einwandfrei bis auf die neue Tastatur eben... im Bios habe ich leider auch nichts gefunden das helfen könnte (USB Legacy mode, xhci hand off etc...)
 
@leipziger1979 Leider nichts, die Software kann keine Tastatur erkennen.

PS: habe vergessen zu erwähnen das die Tastatur im bios funktioniert
 
Was für ein Treiber wird überhaupt versucht zu installieren?
Ist aus der Fehlermeldung nicht ersichtlich.

Auch leider nicht was genau der Fehler ist.
Als was wird das Gerät im Gerätemanager erkannt? Bitte mal Bild posten.
Was ist dessen Hardware ID?
 
Ich glaube es wird garnicht erkannt, auch bei der treiber Installation die fehlschlägt, wird ja garnichts versucht zu installieren zumindest ist das feld leer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 385
  • 23.JPG
    23.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 384
Der Fehler ist genau das hier:

GalaxyS schrieb:
Ich muss dazu aber noch sagen ich benutze eine USB Pcie karte von Inateck da meine usb anschlüsse vom Mainboard aufgrund fehlender Treiber nicht funktionieren (Asus Maximus Hero XI, gibt keine Treiber für Win7)

Wenn er nix findet was den USB-Krams vom Brett unter W7 zu Leben erweckt, ist halt nix. ;)

@GalaxyS
Gesucht wird die Hardware-ID von diesem Geraet.

764088


BFF
 
Das ist schade, zumal andere tastaturen ja auch erkannt werden...

Hardware ID
PCI\VEN_8086&DEV_A36D&SUBSYS_86941043&REV_10
PCI\VEN_8086&DEV_A36D&SUBSYS_86941043
PCI\VEN_8086&DEV_A36D&CC_0C0330
PCI\VEN_8086&DEV_A36D&CC_0C03
 
Für die 8086 (Intel) wird es keine Win7 Treiber geben.
Gibt nur für diese USB 3 Geräte von Intel Treiber:

764101


Und die Konstruktion über ein zusätzliche USB Karte scheint auch nicht so richtig zu wollen.
Daher scheitert wohl die Installation.

Ist halt ungünstig ein System, was kein Support für Win7 hat, mit Win7 zu nutzen.
 
Immerhin scheint die Tastatur über die USB vom Mainboard zu funktionieren, werden zwar keine Treiber installiert und auch meine Tastatur wird nirgends angezeigt funktioniert aber trozdem, werde es fürs erste mal so lassen. Und evtl. wenn Win10 besser werden sollte Upgraden ... danke euch :)
 
Dir fehlen ja die Chipsatztreiber
 
Zurück
Oben