Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows kann nicht installiert werden
- Ersteller LK9768
- Erstellt am
Ja hab ich
Jetzt passiert wieder das selbe wie eben, windows wird installiert, der PC startet neu und ich bin wieder auf dem Stick, also im Windows Installationsvorgang. Wenn ich dann das BIOS öffne ist keine andere Option als der Stick gegeben.
Hier müsste doch die nvme als Option angegeben sein, oder nicht?
Ergänzung ()
Jetzt passiert wieder das selbe wie eben, windows wird installiert, der PC startet neu und ich bin wieder auf dem Stick, also im Windows Installationsvorgang. Wenn ich dann das BIOS öffne ist keine andere Option als der Stick gegeben.
Ergänzung ()
Hier müsste doch die nvme als Option angegeben sein, oder nicht?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Da ist aber auch nicht das aktuellste UEFI drauf, sehe ich gerade:
-> https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_bios
-> https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_bios
Bei einer UEFI-Installation heißt die Boot-Option dann "Windows Boot Manager", d.h. hier wird dann nicht das Laufwerk angegeben.
Wenn ich CMS anmache, dann sehe ich die nvme auch als Boot Option, kann dann aber nicht drauf installieren wegen besagter Fehlermeldung. Wenn ich CMS dann ausmache kann ich auf die nvme installieren, sehe sie aber nicht als Boot Option und kann somit auch nicht widows starten.
Hat dir hier ja auch niemand geraten das wieder anzumachen!LK9768 schrieb:Wenn ich CMS anmache, dann sehe ich die nvme auch als Boot Option, kann dann aber nicht drauf installieren wegen besagter Fehlermeldung.
Vllt liegt es auch daran, dass eine MBR statt einer GPT Partitionierung besitzt.
Geh in der Windowsinstallation statt auf installieren mal auf Fehlerbehebung -> Eingabeaufforderung.
Dort gibst du zuerst "diskpart" und dann "list disk" ein.
(Wenn dort ein Sternchen unter dem Punkt "GPT" ist, ist alles gut. Ansonsten kannst du mit "select disk [Nr]" die entsprechende SSD auswählen und anschließend mit "clean" die entsprechende Partitionstabelle löschen.)
Geh in der Windowsinstallation statt auf installieren mal auf Fehlerbehebung -> Eingabeaufforderung.
Dort gibst du zuerst "diskpart" und dann "list disk" ein.
(Wenn dort ein Sternchen unter dem Punkt "GPT" ist, ist alles gut. Ansonsten kannst du mit "select disk [Nr]" die entsprechende SSD auswählen und anschließend mit "clean" die entsprechende Partitionstabelle löschen.)