News Windows knackt Kopierschutz und ist illegal!

@Jan Wenn ich dann mit einem nichtmechanischen Gerät vervielfältige ist das also legal, zum Beispiel von USB-Stick zu USB-Stick *G*
 
Endlich ist windows weg!^^
 
@Jan

Wenn ich mich recht entsinne ist es aber die GEMA die Gebühren für Scanner kassiert. Deswegen ist (meistens) auch der englische Treiber für einen Scanner schneller da ansonsten (wenn der deutsche treiber so schnell wäre) noch abgaben als "Kopierer" fällig wären.

So war das zumindest vor ein paar Jahren. Aber ich glaube nicht, da damals schon gebühren für scanner erhoben wurden, das es heute keine mehr gibt.
 
Dann ist der PC ja auch ilegal. Mann kann mit ihm Kopierschutz knacken;)

Ich sag nur LOOOOOOOOOOOL

Son Schwachsinn hab ich ja lange net mehr gelesen.
 
Es ist doch im Gesetzestext von einem _wirksamen_ Kopierschutz die Rede.
Die Autostart-Funktionalität ist keine versteckte Funktion - sie ist dafür gedacht, abgeschaltet zu werden.
Wenn nun jemand davon ausgeht, dass eine abschaltbare Funktion auf allen Systemen eingeschaltet ist - um sie für einen Kopierschutz zu benutzen - dann ist das einfach eine Fehlentscheidung. Von Wirksamkeit kann hier keine Rede sein.
 
LOL !

Dann is ja sogar nen Edding Illegal !!!

damit kann man nämlich auch Audio Kopierschütze knacken !!!
 
yep...und die luft die man atmet auch!...denn die brauchen wir ja zum leben...und wenn ich lebe kann ich knacken...also is auch mein leben illegal...LOL wie krank is doch das justiz wesen!
 
Naja, so kannst du aber aus allem einen Hut machen. Mit Messern kann man töten - Messer verbieten. Mit Seilen kann man töten - Seile verbieten. Mit der Hand kann man töten - Hände verbieten.

Ganz so einfach und ganz so schwachsinnig ist es dann doch nicht.
 
@Jan und alle Anderen

Jan, Du hast Recht das nicht die GEMA im speziellen für die Abgaben für Scanner und andere Geräte verantwortlich ist,
was aber meine "Mitposter" gemeint haben sind die sogenannten "Verwertungsgesellschaften" allgemein.
Da gibt es die GVL, VG Bild-Kunst und VG Wort und natürlich auch die GEMA die je nach dem, gemeinsam oder einzeln für Abgaben verantwortlich zeichnen.
Für viele gibt es eben nur die GEMA, weil man von der am meisten hört und sie am bekanntesten ist.

Die Haarspalterei hat damit hoffentlich ein Ende gefunden:-)
 
LOL. Mehr kann man dazu ned sagen...
Ich benutze einen Hausschlüssel um meine Tür zu öffnen - ist das illegal? Schliesslich hat meine Haustüre ein Schloss.
 
da fällt mir wieder diese nette debatte über gewaltverherlichen spiele und filme ein. jeder der sof, cs u.s.w. zockt und splatermovies lookt, wird selbst zum täter.
sofort - aber sofort muss da ein gesetzt her - auf deutsch - entmündigung des bürgers, mehr kontrolle für den staat.
wenn die so konsequent bleiben, oder dürfen, dann werden wir demnächst wieder mit nem schiff nach amiland fahren. flugzeuge sind ja potenzielle ziele für terroristische stiger-raketen. jeder start ist eine potenzielle und gewollte gefährdung der öffentliche sicherheit und der passagiere.


Ich glaube so entsteht Kaberett.

have a nice day and fight for your rights until death!
 
rofl

TCPA fragt das OS ab, ob die Autostart-funktion deaktiviert wurde und sendet die info an die RIAA oder an wehn auch immer. Die schicken ne rückmeldung den PC: "Entfernen Sie die CD bzw. aktivieren Sie den Autostart. Ansonsten zerstört sich der PC von selbst, in X Sekunden. MFG Riaa, etc"
:p
 
Also da kann ich auch NUR lachen... Wenn Sunncomm so bekloppt ist und so einen dummen Kopierschutz herstellt, der nur in Verbindung mit dem Autostart von CDs unter Windows funktioniert, kann ich nur sagen "Selbst schuld !" Microsoft trifft da ABSOLUT keine Schuld !
 
Ich denke mal der artikel sollte nicht all zu ernst genommen werden, schliesslich spielt er nur darauf an das Microsoft ursprünglich den ganzen spass mit voran getrieben hat und nun selber der gelackmeierte is. quasi eine art "Lacher der Woche"
 
Jetzt lesen wir uns noch einmal das Zitat gemeinsam durch:

"Niemand soll Produkte, Dienstleistungen, Geräte, Komponenten oder Teile davon herstellen, importieren, anbieten, liefern oder anderweitig vertreiben, die vorwiegend zur Umgehung der Zugangskontrolle zu den vom Gesetz angesprochenen Daten gedacht ist."

Jetzt die Preisfrage: Welches Wort ist hier von entscheidender Bedeutung???

"VORWIEGEND"!!!

Ist es der vorwiegende Zweck eines Betriebssystems einen Kopierschutz zu umgehen? Nein, also was soll die ganze Diskussion???

Da sucht man intelligentes Leben im All und dabei hat es sich nicht einmal auf der Erde durchgesetzt...
 
wer lesen kann iat klar im vorteil ! :)

stelt euch mal vor windows wehr illigal ... lol ... dan wehr die welt aber auf gut deutsch gesagt IM ARSCH. ^^
 
@bagdad

LOB AN DICH !!!
 
Zurück
Oben