News Windows knackt Kopierschutz und ist illegal!

Last uns doch unseren Spaß.
CB hat sicherlich diese News nicht umsonst so formuliert, sprich: die wollten, dass wir etwas spaß haben.
Der eigentliche sinn der news scheint wohl jedem klar zu sein. ^^
 
@37: Trotzdem ist die ganz Sache eine Diskussion wert, sie zeigt mal wieder wie sinnlos dieses Schnellschussgesetz ist. Das Wort "vorwiegend" ist doch mehr als schwammig formuliert.

IMHO sollen sie bloß weitermachen mit dem Schwachsinn, mir egal, kümmert mich nicht. Die Zeiten, in denen ich mir darum Sorgen gemacht habe, ob etwas legal ist, sind lange vorbei. Da entscheide ich nach meinem Gewissen. Warum? Weil ich gar nicht alle Gesetze kenne und viele von denen, die ich kenne, einfach nicht verstehe, weil sie in einer für den Normalbürger absolut unverständlichen Sprache formuliert sind.

Sollen sie bloß weitermachen mit dem Schwachsinn, irgendwann werden auch sie feststellen, dass es die völlig falsche Richtung ist, die sie dort einschlagen.
 
@bagdad

Dein Zitat bezieht sich allerdings auf den DMCA und nicht auf den deutschen Gesetzestext, denn der wurde hier nicht abgedruckt ;-)
Also existiert das Wort vorwiegend auch nicht unbedingt im deutschen Gesetzestext....
 
@41
Da kann ich dir auch nur zu 100% zustimmen! Ich handle auch nachdem was für mich richtig is und nich nachdem, was für das Gesetz richtig is.

@ All
Ich versteh nich so ganz dieses Gesetz mal wieder bringen sollte?! Damit hat der Staat auf einen Schlag Millionen Deutsche zu kriminellen gemacht! Denn mal ehrlich, wieviele Deutsche Bürger haben ausschließlich Original Musik CDs, DVDs, Spiele oder andere Software zu Hause stehen? Da sind doch jetzt Millionen zu kriminellen geworden!
Naja.... in diesem Land läuft eh ziemlich viel schief, aber darum geht es hier jetzt nich!

@Alle Richter
Viel Spaß beim Urteil fällen, zu Themen, von denen 95% von euch so gut wie keine Ahnung haben!

Mfg KaeToo]\[
 
Traurig, daß durch das Gesetz schon Firmen ins Ausland abgewandert sind. Haben wir noch immer nicht genug Arbeitslose. Und wen interessiert eigentlich Kopierschutz? Die Leuten wollen "wat zu fressen"....und keinen Kopierschutz oderne Ökusteuer. Unmöglich dieses Land.
 
am besten ist doch das hier:


Straftat oder nicht?

Der Rechtsanwalt für Urheberrecht Tarek Abdallah geht in seinem Aufsatz sogar davon aus, dass die Versuche der Musikindustrie Privatkopien zu unterbinden eine strafbare Handlung ist. Der Kopierschutz auf einer Audio-CD verhindert die bestimmungsgemäße Nutzung der Musikstücke auf handelsüblichen Geräten. Dabei wird nicht zwischen der legalen und illegalen Nutzung unterschieden. Die Hersteller erreichen den Schutz durch eine Veränderung oder Unterdrückung der Daten. Eine weitere Straftat wird beim Kopierschutzverfahren von Sunncomm begangen. Ohne Zustimmung der Nutzer wird eine Software auf dem Rechner installiert, die das Kopieren verhindern soll. Dies kann mit zwei Jahren Gefängnis geahndet werden.
 
es ist ja auch verboten eine gekaufte audio-cd zu kopieren, weil sie der CD Player in der HIFIAnlage nicht abspielt....
in dem Fall hätte man nichtmal das Recht auf Reklamation....
 
Was ist eigendlich mit MP3 Playern ?

Man MUSS doch irgendwie seinen CDs rippen um die überhaupt zu benutzen..

Warum lässt man bloß sone Bekloppten bei der RIAA die Macht haben..

Des is dermaßen sinnlos und unlogisch was die verlagen.. einfach unglaublich ;(
 
Da sagste auch was, freeeezy, hab darüber noch gar nicht nach gedacht...

Was wären da eigentlich noch MP3-Player wert, wenn das Rippen von einer Original-CD verboten wird/wäre...
 
warum müssen andere firmen leiden wenn die so dumm sind ein kopierschutz zu machen?? :p ich finde das absolut sche**E
 
Irgendwie tut mir die Musikindustrie leid:

Musik kann ich überall hören und sie notfalls mit nem Mikro aufzeichnen. Dafür bekommt die Industrie nix und verdient auch nix.
Wer kann mir nachweisen, dass ich nicht die Musik einfach von Radio aufgezeichnet habe? OK ein bischen weniger rauschen, aber das ist kein argument...
 
vom tv aufnehmen... fürs auto reichts... und niemand hört das raus....

mal schauen wies weitergeht

ciao
televon
 
Also ich kann über diesen ganzen Schwachsinn nur noch lachen.
Die sollen einfach mit ihren Gesetzen noch mehr Firmen verkraulen in Deutschland zu investieren, wir haben ja auch kaum Arbeitslose!!! Die anderen Länder freut es wenn die Firmen zu ihnen "umziehen".
 
@55 capfuture
brauchst doch nur vom sat-/digitalradio aufnehmen und schon haste kein rauschen mehr...und des is auch net illegal

wenn die files ausm netz sind dann koennen sie dir das wenn sie wollen aber auch nachweisen....zur not anhand der hashwerte...und wenn das nicht als wirklicher beweis durchgehen sollte, wenn ses bei zb 50% der files schaffen dann zweifelt da auch kein richter mehr die beweislage an....
 
naja die hash anhand von etwas audio manipulation zu ändern sollte kein problem sein. Ne zentelsekunde vom ende abschneiden und schwuptiwum ist die hash anders...
 
Zurück
Oben