Windows lässt sich nicht auf die SSD Installieren

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Da ich Viren & sonstiges auf meinem Rechner hatte wollte ich ihn neu aufsetzen.
Ich habe die Festplatten Formatiert damit alles bereinigt ist & war jetzt bei der Installation von Windows 7 64bit Home Premium.
Nun musst ich eine Festplatte zum Installieren auswählen: Es steht da: Datenträger 0 Partition 1 Gesamtgröße 100 MB Freier Speicherplatz 86 MB Typ Primär
& Datenträger 0 Partition 2Gesamtgröße 119.1 GB Freier Speicherplatz 119.1 MB Typ System.
Das ist doch ein und die selbe Platte oder? Also meine SSD?
Ich hab mir gedacht ich spiel Windows mal auf die 1. Partition aber da steht jetzt da:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur GPT-Datenträgern instlliert werden.
& das gleiche steht auch bei der 2. Partition.
Obwohl ich gewiss kein EFI System habe.
Mein Rechner ist 64 bit Kompatibel hab nen i7 3820 & 16 GB Ram & ein ASRock x79 Extreme3
Was soll ich tun ich weiß nicht mehr weiter -.-

Zuletzt bearbeitet:
die erste partition is wahrscheinlich die automatisch angelegte win partition, beide partitionen nochmal löschen, zusammenführen und neu formatieren dürfte es bringen.

Danke für die schnellen antworten aber da ich auf Nummer sicher gehen will ^^
Wäre es nett wenn ihr mir nochmal genau beschreibt was ich tun soll ^^
Also in dem Menü Punkt Wo möchten sie Windows 7 Installieren?
Geh ich bei beiden Partitionen auf löschen & dann? Dann werden ja keine mehr als möglichkeiten angezeigt?

Sicher hast du ein (U)EFI-System, dein ASROCK-Board hat bereits so ein modernes grafisches Bios. Hast du im Bios/EFI irgendwas eingestellt ??

Wenn keine Partitionen mehr angezeigt werden (also alle gelöscht sind)
musst du einfach eine neue Partition anlegen.

Einfach alles löschen.

Und formatieren. Windows erstellt dann wieder die beiden Partitionen.

Die 100 mb partition ist sehr wichtig! Ohne die geht nichts.

Nen tipp noch, wenn du win7 auf ssd installierst AHCI nicht vergessen und alle anderen Platten abstecken :) !

Ich habe jetzt die beiden Partitionen gelöscht & nun wurden 3 Partitionen erstellt O.o Part. 1 ist 100 MB groß & Frei sind 95MB TYp System
Part. 2 ist 1280 MB groß & frei sind 128 MB Typ MSR (reserviert)
Part. 3 ist 119 GB groß & frei sind 119 GB Typ Primär nun kann ich Windows auf Part. 3 installieren. Ist das so ok?
Die paar mb die weg sind stören mich nicht will nur wissen ob das so ok ist und ich ruhigen gewissens Windows auf die 3 partition istallieren kann?

Obwohl ich gewiss kein EFI System habe.

das ASRock x79 Extreme3 hat Graphical UEFI. Dort musst du erst einstellen, dass du im BIOS Modus booten willst, weil sonst das Windows 7 Setup EFI annimmt und eine Installation auf MBR Datenträger verweigert.

Du musst im Prinzip eigentlich nur beim extra Bootmenü dein DVD-ROM auswählen. Schaut dann in etwa so aus.

http://www.dedoimedo.com/images/computers_new_1/windows-7-install-bios.png

Du kannst natürlich auch alle Partition löschen und dann als GPT Partitionen neu anlegen.

Zurück
Oben