Windows lässt sich nicht auf neue Festplatte installieren.

BigBill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
396
Hallo,


ich habe zu Weinachten eine neue Festplatte bekommen. (200 GB SATA von WD)
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich Windows 2000 oder Windows XP darauf inst. will,
kommt die Meldung, dass er die Datei ... .sys nicht kopieren kann, da angeblich die CD oder die Diskette
(Wo die SATA Treiber drauf sind) beschädigt sind. Ich kann dann zwar sagen, dass er die Datei auslassen soll,
aber die nächste kann er dann auch nicht kopieren.

Ich nehme jetzt mal an, das es an der Festplatte liegt. Weil es halt bei Windows 2000 und bei Windows XP so ist.

Woran könnte das liegen.

Formatieren lässt sich die Platte aber.


Gruß

BigBill
 
Das ist ja doof.
Die sys Datei braucht Windows aber um beim Installieren den Controller, wo die Platte dran ist, ansprechen zu können.
Such dir einen zweiten PC und hol dir neue Treiber aus dem Netz und besorg dir ein paar neue Disketten.
Ohne die Treiber hast du keine Möglichkeit XP oder 2000 zu installieren.
 
CD? Die Treiber muss man dem Windows-Setup doch auf Diskette liefern, oder nicht!?
Mal ne andere Diskette versucht?
 
vieleicht einfach der meldung mal glauben schenken und eine _NEUE_ treiberdiskette erstellen?

ich denke, die hdd ist vollkommen okay, nur mit irgendwelchen treibern muss windows das teil ja auch ansteuern.

baFh

edit:
okay, zu langsam getippt, insgesamt 3 mal reicht jetzt wohl *grins*
 
An welchem Board hängt die Platte?

Intel SATA Controller (ICH5/R o ICH6/R) z.B. benötigen keinen Treiber, wenn kein Array daran hängt.
 
Habe insgesammt 3 Diskette genommen. Sogar mal mit den neusten Treiber versucht.
Brachte alles nichts.

Ich habe das Asus A7N8X E-Deluxe mit neuestem Bios Update.

Gruß


BigBill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts)
Könnte auch dein Diskettenlaufwerk im Eimer sein. Prüfe mal die Diskette mit chkdsk. ;)
 
Wie mache ich das? Im "Dos-Modus" oder kann man das auch auf nem anderen PC im Windows machen?

Gruß


BigBill
 
BigBill schrieb:
Hallo,


ich habe zu Weinachten eine neue Festplatte bekommen. (200 GB SATA von WD)
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich Windows 2000 oder Windows XP darauf inst. will,
kommt die Meldung, dass er die Datei ... .sys nicht kopieren kann, da angeblich die CD oder die Diskette
(Wo die SATA Treiber drauf sind) beschädigt sind. Ich kann dann zwar sagen, dass er die Datei auslassen soll,
aber die nächste kann er dann auch nicht kopieren.

Ich nehme jetzt mal an, das es an der Festplatte liegt. Weil es halt bei Windows 2000 und bei Windows XP so ist.

Woran könnte das liegen.

Formatieren lässt sich die Platte aber.


Gruß

BigBill

wenn du die platte formatieren kann dann ist doch der treiber schon geladen sonst könnte er den controller nicht finden und somit auch keine platte
könnte es sein das du eine windows cd hast in die du selbst ein servicepack integriert hast, mit nLite z.B., und dann die "unbeaufsichtigte installation" oder auch "Unattended Setup" aktivert hast, das würde nämlich nicht gehen

@ Bauer Lustig
wilkommen im FB :schluck:
formatieren geht-->treiber geladen-->floppy richtig angeschlossen

mfg
 
Hallo,

inzwischen habe ich es hinbekommen, Windows 2000 zu inst.. Irgendwie waren die beiden SATA-Treiber Disketten nicht in Ordnung.


Gruß


BigBill
 
Zurück
Oben