Windows lässt sich nicht installieren, Festplatte formatieren ohne Bs

CCM

Newbie
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Computer. Aufgrund eines Systemfehlers war ich gezwungen Windows neu aufzuspielen, da dies nicht funktionierte da angezeigt wurde, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei (es war ausreichend übrig), formatierte ich die Partition C mit meinem Betriebssystem (Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt C= System, D= Dateien) in der Hoffnung Win7 ließe sich neu aufspielen. Meine Annahme war falsch und ich las, dass ich die Partitionen auflösen müsse

http://answers.microsoft.com/en-us/...e-to-use/c5133a13-df43-e011-9577-d485645a8348

Meine Frage: Wie lösche ich die Partitionen ohne Betriebssystem, ich habe zwei Ideen, weis aber nicht wie diese durchgeführt werden müssen.
1. Über die Konsole (bei eingelegtem Win7 Installationsmedium)
2. Über Live-DVD ( jedoch welche und wie)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin über jede Antwort dankbar.

Als kleiner Zusatz: die Daten auf der Festplatte können gelöscht werden, da ich eine Kopie angefertigt habe.

Die Partitionen kannst du während des Windows-Setups bearbeiten. Dort kannst du auch bestehende Partitionen löschen und neue anlegen. Du findest das während des normalen Setups bei den erweiterten Laufwerksoptionen.

Edit:

Also Windows-DVD rein, Setup starten und dann bis zu diesem Punkt durchklicken:

http://www.sevenforums.com/attachme...hard-drive-windows-7-install-partition_14.png

Da kannst du alles löschen oder nach Belieben bearbeiten.

Hallo CCM,

wenn dir der Umgang mit der Kommandozeile schwerfällt, ist auch ein Linux-Live-System wie Knoppix eine gute Alternative. Lässt sich von CD oder USB-Stick starten und mit gparted hast du ein GUI. Kannst sogar Partitionsgrößen ändern ohne dass Daten verloren gehen.

daniel_m schrieb:
Die Partitionen kannst du während des Windows-Setups bearbeiten. Dort kannst du auch bestehende Partitionen löschen und neue anlegen. Du findest das während des normalen Setups bei den erweiterten Laufwerksoptionen.

Edit:

Also Windows-DVD rein, Setup starten und dann bis zu diesem Punkt durchklicken:

http://www.sevenforums.com/attachme...hard-drive-windows-7-install-partition_14.png

Da kannst du alles löschen oder nach Belieben bearbeiten.

Danke aber funktioniert leider nicht :/

Was bedeutet "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung oder dergleichen? Bitte das Problem anständig beschreiben... ein "geht nicht" hilft leider garnichts...

Hallo,

wie hast du den C unter Windows formatiert? Das ist normalerweise nicht möglich da Windows ja auf C liegen sollte.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

wie hast du den C unter Windows formatiert? Das ist normalerweise nicht möglich da Windows ja auf C liegen sollte.

Hey, ja ich hab C über die Konsole als ich Win7 neu aufspielen wollte gelöscht, dessen war ich mir auch bewusst, allerdings hofte ich damit es neu aufspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "funktioniert nicht" könnte ich mir vorstellen, daß er vielleicht eine Recovery DVD eines Herstellers wie HP, Lenovo, etc. hat. Die bieten solche Optionen nicht großartig an.

Mit funktioniert nicht meine ich, dass ich Extend, Delte und New nicht auswählen kann und diese zudem grau sind.

Evtl. musst du die Platte erst cleanen.
Wird denn überhaupt etwas in der Liste angezeigt?

Mittlerweile wird nichts mehr angezeigt, ich habe mir Knoppix heruntergeladen und die 2 großen Partitionen gelöschte
Jetzt sieht das so aus:
1. /dev/sda1 (1mb, unbekannt)
2. /dev/sda2 WinRE 1,5gb
3. /dev/sda3 System Reserved (100mb, ntfs)
4. nicht zugeteilt (231.32gb)

Allerdings hab ich wie erwähnt nun das Problem das nichts angezeigt wird bei der Installation.

Hilfe?!

Siehe Post #10.

Das dürfte mein aktuelles Hindernis genauer erklären:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/windows-7-installation-problem-hard-drive-not-found

Jetzt stelle ich mir natürlich nur die Frage woher ich die Information bekomme welche Treiber von nöten sind? Herstellerinformationen besitze ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben