Windows lässt sich nicht Updaten und neu aufspielen :-(

AzumWO

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe mich extra für diesen Thread regestriert. (Schön das es sowas gibt)

Ich versuche seit Wochen meinen Laptop mit Windows 10 version 1709 zu Updaten.

Update 1: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 / Fehlercode: 0x8007007e und
2: Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1709 für x64 (KB4486153) – Fehler 0x80073712
lässt sich einfach nicht istallieren.

Nach langem googeln und unzähligen versuchen die Updates zu installieren, wollte ich den Computer zurücksetzen. Auch das funktioniert nicht. irgendwann bricht alles ab und der Laptop befindet sich im alten Zustand.

egal ob ich Windows über diesen Windows Assistent neu einrichten will, über einen Datenträger der Bootfähig gemacht wurde oder über dieses Recoverytool (F8 oder F12, bin mir gerade nicht sicher) versuche, es klappt einfach nicht und ich weiß nicht mehr weiter.

Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte und wie ich das im Bestfall beheben kann?
Updates werden nicht beendet und es ist nicht möglich auf normalen Wegen WIndows neu aufzuspielen.
ich würde gerne meine Daten behalten, da ich aktuell nicht so eine große externe Festplatte habe um alles zu sichern.

bin für alle Tipps dankbar,
Allerbesten Grüße :-)
 
erstens: welcher laptop wäre ein guter plan.

besorg dir eine billige kleine ssd, mach eine testinstall mit einem frischen 1909er stick, per mct erstellt...

oder sichere deine daten wég, mach die derzeitige (hoffentlich ssd) platt, und mach dasselbe mit dem 1909 stick.
platt=alle partitionen löschen, win setup erzeugt neue, passende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
whats4 schrieb:
erstens: welcher laptop wäre ein guter plan.

besorg dir eine billige kleine ssd, mach eine testinstall mit einem frischen 1909er stick, per mct erstellt...

oder sichere deine daten wég, mach die derzeitige (hoffentlich ssd) platt, und mach dasselbe mit dem 1909 stick.
platt=alle partitionen löschen, win setup erzeugt neue, passende.
Systemmodell Acer Aspire V3-771
ich hatte ne Festplatte Bootfähig gemacht mit dem neuen 1909er. gleiches Ergebnis.. letzter Schritt wäre eben wirklich das Formatieren der Festplatte, gibts es keine andere Lösung?
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Welcher Laptop? Nö, Clean-Install mit MCT@Stick wo du dann von dem Stick bootest sollte gehen.
Acer Aspire V3-771 nope geht leider auch nicht. hatte ich versucht..
 
Bevor du weiter mit Updates/Upgrades rumspielst mach ein Backup, auch wenn man dafür Geld in die Hand nehmen muss. Festplatten gehen nämlich am liebsten dann ein wenn es am wenigsten passt, außerdem kann es sein das auch der Upgradeprozess deine Daten löscht.
Prinzipiell keine größeren Änderungen am System ohne ein rel. aktuelles Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Habe den selben alten Schinken, und von win 7/8/8.1 und jetzt 10 macht der Problemlos alles mit. Habe aber zusätzlich noch eine SSD eingebaut, auf der das System rennt. Einfach mit MCT Stick erstellen und loslegen, weiß aber nicht mehr ob ich im Bios was umstellen mußte, habe win 10 seit dem ersten Tag drauf, lange her
 
Hallo,
habe auch gerade am WE noch einen alten Acer Notebook von 2012 auf die selbe Methode mit einem Win 10 versorgt. MCT-Stick erstellt mit 1909 und im Bios auf USB-Boot umgestellt, neu installiert - rennt wie Bolle.
Aber ich empfehle dir auch den Tipp von @TrueAzrael zu befolgen und ein Backup anzulegen. Das kann sich auf jeden Fall lohnen für dich !

Du hast doch sicher beim "rumprobieren" eine Fehlermeldung bekommen. Kannst du uns diese mal hier posten ?
 
Darkblade08 schrieb:
Weil? "Geht nicht" kann alles bedeuten. Gibt es eine Fehlermeldung? Bootet dein Laptop nicht vom Stick?
er fängt genau so an zu arbeiten wie bei allen anderen versuchen und schließt das ''neu aufsetzen fast komplett ab. Kurz vorm beenden bricht es aber ab. ich versuche es jetzt nochmal und gebe hier dann den Fehlercode durch. Danke schonmal
 
Vielleicht hats nichts damit zu tun, aber ich hatte vor Jahren mal ein Biosupdate gemacht, vielleicht mal checken
 
Thats it...
 

Anhänge

  • 20200310_151406.jpg
    20200310_151406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 282
Nimm ne "alte Windows CD" (XP zB) oder mach Dir ne "Live CD/Stick" und hau mit der Holzhammer Methode einfach die Partitionen von der Platte. Anschließend kannst Du sauber installieren.

Vorher nicht vergessen eine aktuelle ISO von der MS Seite zu ziehen und den Key ggf auszulesen.
 
Im Bios die Startoption mit F12 aktivieren, dann kannst Du per F12 Deinen Stick als Bootmedium auswählen, dann beginnt die Installation, dann alle Partitionen löschen, neu erstellen nach belieben und laufen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben