News Windows Mixed Reality: Zweite Generation kommt mit dreifacher Auflösung

lixxbox schrieb:
Das merkt man. ;-)
Hab ne Vive und boykottiere den Oculus Store - hab auch so schon zu viele Spiele. Wobei mich Robo Recall schon interessiert... müsste das mal in UE4 selbst kompilieren und ausprobieren :)

Aber ja, deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass ich das nicht probiert habe, es aber zumindest technisch möglich sein müsste
 
Die Auflösung sieht schonmal gut aus. Wenn das Display ansonsten gut ist, könnte das durchaus ausreichen um eine klre Darstellung ohne störendes Fliegengitter zu erreichen. Aber wenn FOV und Tracking nicht ebenfalls gut sind, dann nützt es allein nur wenig.
Ich hatte gehofft, dass man irgendwann dieses Jahr vllt. endlich ein VR Headset kaufen kann ohne über viele Schwächen bewusst hinwegzusehen. Mal sehen was noch kommt.
 
~HazZarD~ schrieb:
Kleiner Hinweiß, es handelt sich dabei nicht um dreifache Auflösung sondern nur um dreifache Pixelzahl, auch im Orginalartikel wird nur von Pixelzahl gesprochen. Für ne Verdopplung der Auflösung müsste sowohl horizontale als auch die vertikale Auflösung verdoppelt werden, was ner Vervierfachung der Pixel gleichkäme. Also Ist es genau genommen nichtmal ne Verdoppelung der Auflösung.
Naja, das kommt wohl auf die Auslegung des Begriffes Auflösung an.
Eine ist eben genau die, dass es die Anzahl der Pixel ist.
 
Necoro schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der WMR-Brille und Spielen, die auf Steam nicht ausdrücklich dafür spezifiziert sind
Also mir fällt genau ein Spiel ein, bei dem ich es weiß. Beat Saber läuft mit allen gut. Nur die Hololens weiß ich da nicht.

Die Hololens läuft aber nicht gut mit selbst kreiertem AR Content aus der unity engine.
 
So langsam werden die Auflösungen interessant. Habe die Rift und die Odyssey in DCS und P3D schon ausprobiert. Das Mittendrin-Gefühl ist natürlich schon bei der aktuellen Generation phantastisch, die Auflösung war mir aber selbst bei der Odyssey einfach zu schlecht, man kann da die Instrumente im Cockpit einfach noch nicht wirklich ablesen.

Bin zuversichtlich, in ein, zwei Jahren werde ich mir eine VR Brille holen für meine Flugsimulatoren. Jetzt eben noch klassisch mit Bildschirm und Headtracker.
 
Auch mit dem Risiko ein bisschen abzudriften, ich verstehe bis heute nicht warum Microsoft in den VR Markt eingestiegen ist. Am PC findet das so gut wie keine beachtung, da sind die RIft und die Vive vorreiter, und bei der Xbox one X sieht es was das angeht auch sehr schlecht aus da nicht möglich.
Ich für meinen Teil würde sehr gerne mal Forza in VR spielen. Hier sollte Microsoft mal wirklich ein Machtwort sprechen und entsprechenden Support geben, zumal es AAA titel sind.
Solange es die benötigte Leistung nicht bezahlbar gibt, wird VR sich auch nicht wirklich durchsetzen. Glaube ich habe es schonmal geschrieben, einige würden es schon gerne nutzen, nur sind diese nicht bereit ein vielfaches für die HW was den PC angeht auszugeben.
Ich selbst habe die Rift und muss zugeben das ich diese inzwischen kaum noch benutze, mir fehlen gute Rennspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Umlüx schrieb:
wichtiger als die auflösung wären aber gescheite linsen. der sweetspot meiner lenovo explorer ist winzig, da nutzen die 1440p auch nur wenig.

genau deswegen habe ich meine Lenovo zurück geschickt, war einfach nichts für mich..
Hoffe bei der next gen gibt es eine bessere Lösung
 
Blaexe schrieb:
Ja, wenn du auch noch die Lighthouse Basestations dazu.

Mhm... das muss ich nochmal nachforschen. Ich habe ja eine VIVE. Wäre eine nettes Upgrade diese Brille wenn ich die Lighthouse Stationen benutzen könnte.
 
sleuftdude schrieb:
Mhm... das muss ich nochmal nachforschen. Ich habe ja eine VIVE. Wäre eine nettes Upgrade diese Brille wenn ich die Lighthouse Stationen benutzen könnte.

Ich würde mal abwarten wann diese Brille erscheint (und ob sie hier überhaupt verfügbar ist), zu welchem Preis und mit welchen Hardwareanforderungen. Bei der Auflösung wird unter einer RTX2080 nicht viel gehen.
 
3fache Auflösung aber man ändert nichts daran das man so nen Klumpen am Kopf hat, wo bleiben die Kontaktlinsen?
 
dohderbert schrieb:
genau deswegen habe ich meine Lenovo zurück geschickt, war einfach nichts für mich..
Hoffe bei der next gen gibt es eine bessere Lösung
HP hat zum Glück bessere Linsen als das Lenovo WMR, ich bin sowieso kein Fan von Lenovo Produkten wegen der minderer Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, USB-Kabeljau und dohderbert
dec7 schrieb:
3fache Auflösung aber man ändert nichts daran das man so nen Klumpen am Kopf hat, wo bleiben die Kontaktlinsen?

Genau! Und die Teleportation, das Holodeck und Brain-Computer-Interfaces a la Assassins Creed! Zeit für Forschung? Pah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, demoness, marcus locos und eine weitere Person
Ich bin positiv überrascht wie gut die PSVR ist, hätte ich nicht gedacht. Die Brille sieht auch eher nach einer PSVR aus und das kann man nur positiv sehen. Denn das aufsetzen der PSVR ist super gelöst. Aufsetzen und absetzen geht super schnell damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Tronx schrieb:
Die Brille sieht auch eher nach einer PSVR aus

Die Brille sieht doch überhaupt nicht nach einer PSVR aus, sondern nach einer Rift. Die aktuellen WMR Brillen sind von der Machart deutlich näher an der PSVR dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und surtic
stimmt, hatte nur die HP WMR Gen1 auf dem Schrim, sorry. Verstehe dann den Wechsel nicht, ist doch bei der PSVR super gelöst.
 
Kennt jemand von euch einen Trick wie ich es hinbekomme mit der Windows Mixed Reality das Spiel Resident Evil 7 zu Zocken ?
 
Die PC Version von RE7 hat soweit ich weiß keinen VR Modus. Auch in der Beschreibung der kürzlich erschienenen Gold Version habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

Der Modus ist PSVR Exklusiv. Damals hieß es Zeit-Exklusiv, aber da mit der Gold Version nichts kam, bin ich mir da nicht sicher.
 
Vollkorn schrieb:
Kennt jemand von euch einen Trick wie ich es hinbekomme mit der Windows Mixed Reality das Spiel Resident Evil 7 zu Zocken ?

Als "Workaround" geht das nur mit VorpX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Langsam wird es spannend! Aber die Entwicklung geht doch ziemlich langsam von statten oder? Aber ich denke da hackts an vielen Ecken, zum einen an der PC & Konsolen Leistung und zum anderen an der niedrigen Auflösung + HZ usw. und dann noch auf Software ebene, dass es zu viele parallele Standards gibt.
Sehe ich das richtig^^?
Wenn ich mir so etwas anschaffen würde, dann soll es auch wirklich knackscharf sein, ohne einzel erkennbare Pixel und ohne Lags, wie bei manchen elektronischen Suchern von günstigeren (Bis ~2k€) oder älteren spiegellosen Kameras.

Immerhin gibt es einige Produkte und somit eine stetige Konkurrenz, die sich hoffentlich gegenseitig in Innovationen pusht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und dohderbert
Zurück
Oben