Windows Mobile sichern

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich bin stolzer besitzer eins Qtek 8500 mit WM5 nun möchte ich ein Update auf WM6 machen, nur wie sichere ich meine Daten (SMS, Contacts, etc) git es dafür ein gutes Program oder werden die Daten alle per ActivSync gesichert?

Thx for your help

Kontakte und Kalender per ActiveSync.
Ein paar Backup-Programme, die mir gerade einfallen (ich weiß nicht, was die können):
PIM Backup
Spb Backup
Sprite Backup
Sk Tools Backup

Am besten erkundigst du dich nach den Funktionen der einzelnen Programme. Ich benutze Spb Backup und hab damit gute Erfahrungen. Es ist zwar nicht umsonst, aber sollte das können, was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Spb Backup 4tw. Weiß nicht, wie das mit der aktuellen Version von SK Tools ist, aber hatte mit dem Backupprogramm so meine Probleme bei der Rücksicherung. Spb hat den Vorteil, dass man zum Rücksichern die Software nicht installiert haben braucht und auch wahlweise nur z.B SMS oder eine bestimmte Datei aus einem Verzeichnis rücksichern kann. PIM Backup sichert - wie der Name schon sagt - nur die PIM Daten, also das was du auch über Active Sync sichern kannst (aber nicht alles davon). In der aktuellen Version gibts aber immernoch Probleme - so werden beispielsweise keine MMS zurück gesichert - dafür isses kostenlos. Sprite Backup ist die Alternative zu Spb - wofür man sich entscheidet ist dann halt Geschmackssache - nutze ebenfalls die aktuelle Spb Backup.

Bedenke, dass du beim Rücksichern eines WM5 Backups auf ein WM6 System - bzw. unter WMob Systemen generell mit unterschiedlicher ROM Build Nr. - auf jeden Fall eine benutzerdefinierte Rücksicherung machst, sonst wird die Reg schnell mal zum Schrottplatz und es funktioniert nichts mehr ;]

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spb Backup auf keinen Fall eine Vollsicherung machen oder das System sichern. "Messages" lassen sich damit sichern, da dürften dann auch deine SMS inbegriffen sein.

Wieso keine Vollsicherung? Ich lasse von Spb Backup jede Nacht ein automatisches Vollbackup auf die Speicherkarte legen und von dort auch Sicherungen automatisch entfernen, wenn älter als 8 Tage. Falls du das im Bezug auf die Migration WM5 -> WM6 meinst, kann ich dir zustimmen, wobei es egal ist, ob man benutzerdefiniert sichert und dann alles rücksichert, oder man komplett sichert und dann benutzerdefiniert rücksichert ;] Bevorzugt ist aber die zweite Methode, weil es bekanntlich bereits zu spät ist, wenn man von einer benutzerdefinierten Sicherung etwas widerherstellen will, was man vergessen hat mit zu sichern ^^

Ja, natürlich im Bezug auf das Upgrade. Keine Vollsicherung beim ROM-Upgrade meinte ich.
Das ist zwar seit Spb Backup 2.0 möglich, aber bei großen Versionssprüngen (WM5 -->WM6) auf keinen Fall zu empfehlen.

Danke für den Tipp. Habe zur zeit Spb Backup am laufen, gefällt mir. Werde das mit dem Vollbackup beherzigen.

TXH für eure Hilfe.

Zurück
Oben