Windows möchte nicht mehr Hochfahren ....

PcFreakUser

Lieutenant
Nun ja.. heute hab ich den Pc wie eig. immer Hochgefahren..
Doch aus einem ungeklärt grund kommt nur das Windows7 zeichen und halt diese 4 Farben..

und dann passiert nichts mehr...ich habe mehr als 10Min gewartet...:rolleyes:

Windows hat dann später auch eigenständig nach Fehlern gesucht doch nichts gefunden...

Ich habe probiert das System zurück zu setzten... doch dann kam irgend so eine Meldung..das es keine zurück setzung möglich sei..da die datei zum zurück setzten nicht vorhanden sei..jedoch habe ich vor einigen Tagen mit meinem G-DATA so eine sicherheitsdatei (die es mir ermöglicht wieder zurück zu setzten) erstellt..

ja und was nun ?

Könnt ihr mir irgend wie helfen ??

MFG

Hi,

wie hast du probiert zurück zu setzen? Mit GDATA oder mit Windows-Boardmitteln?

Reparaturinstallation mal laufen lassen?

VG,
Mad

das ist mir mal passiert als ich von AHCI auf IDE geschaltet hab.

schon mal die option als letztende Funtkioner Zeitpunkt oder wie das heißt benutzt

wenn bios erscheint F8 drücken, ganz oft am besten
" letzte als bekannt funktionierende Konfiguration"
Ergänzung ()

is das bootmenü, oberstes bestätigen dann gleich wieder ganz oft F8 drücken

Nichts gar nichts neues eingesteckt ne im BIOS auch nichts rum gespielt..

ich hoffe ich muss nicht schon wieder Win neu drauf laden..

Edit: was heißt unerwartet.. ich musste halt den Strom kurtz abschalten.. den es ging da ja nichts mehr.. und im moment sucht er wieder nach einem Problem ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das öfter hast, würde ich mal schauen ob Bios aktuell ist, RAM Test machen und schauen ob RAM im Bios richtig eingestellt/erkannt wird. Könnte auch daher kommen
Ergänzung ()

Mit DVD reparieren hast du auch schon versucht oder?

Also Neu installiert hab ich vor. ca. 1 Monat..(aber nur weil meine alte Festplatte kaputt gegangen war)..
und nein bislang hatte ich nicht so probleme..(wenn dann anderre xD)

EDIT: Verstehe nicht ganz.. wie soll ich mein System per DVD reparieren..?
ja Win. ist auch Orginal...

Zuletzt bearbeitet:
es könnte natürlich sein das sich das Bios zurückgesetzt hat, nach Stromlos machen. Schau mal nach bezüglich dem AHCI im Bios!!
Ergänzung ()

Könntest auch mal zum test nur mit einem RAMRiegel booten und schauen ob sich was ändert, bevor du neuinstallierst.
Hast du von dem Gdata keine CD?

Hmm okey.. aber mal ne frage ich habe so gesehen..2 Bios´s... einmal so ein ASUS Bios und den Normalen Win. Bios.. (aber ich muss im Win Bios schauen neh..)

edit: Also ich habe mich im Bios umgeschaut..und habe einige sachen gefunden wie z.B Startprotokolierung Aktivieren..(ist so was ähnliches wie eine System wieder herstellung)

Also an den Riegeln wird es wahrscheinlich nicht liegen.. den ich war soger schon beim Fachmann und hab mal nach gefragt ob die Kompatibel sind und alles (da die alten 8Gb es nicht waren)

Und nee hab keine CD von G-data..(alles ONline gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben