Windows neu aufsetzen klappt nicht

cuzican

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
11
Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP laptop.
Ich habe Windows auf meinem USB-Stick geladen und versucht windows auf dem Laptop zu installieren.
Auf dem HP ist aktuell schon windows 10 drauf aber echt langsam und wahrscheinlich auch sehr verunreinigt mit datenmüll, Viren usw.
also wenn ich im Bios die Bootreihenfolge eingestellt habe und neu starte kommt irgendwann ein sehr verzerrtes bild mit merkwürdig gefüllter farbe. also nichts zu erkennen. ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. habe echt viel ausprobiert.
ich kann den Laptop aktuell nicht mal über Windows normal zurücksetzen.
freue mich über jegliche Tipps! :)
 
cuzican schrieb:
wahrscheinlich auch sehr verunreinigt mit datenmüll, Viren usw.

Ah chillig.



Wie hast du Windows auf den USB Stick gepackt?

Media Creation Tool benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Optional kannst du ja ein Bild davon machen, was du im BIOS eingestellt hast.
 
Willkommen im Forum!
cuzican schrieb:
also wenn ich im Bios die Bootreihenfolge eingestellt habe und neu starte kommt irgendwann ein sehr verzerrtes bild mit merkwürdig gefüllter farbe. also nichts zu erkennen.
  • Wie ist der USB-Stick bootfähig erstellt worden?
  • Wählst Du ihn im Bootmenü mit dem Voreintrag "UEFI:" aus?
  • Welcher Laptop genau (Typenbezeichnung)?
 
Sonst sind diese Bildfehler aber noch nicht aufgetreten? Würde dem guten mal eine frische Batterie gönnen und so auch gleichzeitig ein Bios reset durchführen. Den Stick auch gleich frisch aufsetzen mit dem Media Creation Tool auf die aktuelle 2004.
 
Peppi schrieb:
Sonst sind diese Bildfehler aber noch nicht aufgetreten? Würde dem guten mal eine frische Batterie gönnen und so auch gleichzeitig ein Bios reset durchführen. Den Stick auch gleich frisch aufsetzen mit dem Media Creation Tool auf die aktuelle 2004.

Nein sonst läuft alles.
Hab das Tool schon aufm Stick.
an der Batterie liegt das nicht.
Dr. McCoy schrieb:
Das heißt? Du hast das MCT auf den Stick gepackt? Oder wie?

Na ich hab die Datei darauf installiert.
wenn es anfangen will zu booten kommt dieser besagte bildschirm, Bild folgt gleich.
 
Was heißt, mct drauf?
Du musst das mct ausführen, dies lädt dann win runter und erstellt dir den bootfähigen USB Stick.
Und wenn du vermutest, das auf dem PC Viren drauf sind ---> schlecht. Da würd ich nix mehr machen und von nem sauberen PC aus das Bootmedium erstellen. Sonst haste weiterhin Viren.
Hast Mal den PC mit nem Virenprogramm getestet, Mal mit Malwarebytes gescannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hier einmal paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20200608_005642.jpg
    20200608_005642.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 345
  • 20200608_005805.jpg
    20200608_005805.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 368
  • 20200608_005939.jpg
    20200608_005939.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 365
Dr. McCoy schrieb:
Sorry, das ist widersprüchlich und ungenau. Welche Datei hast Du "darauf" installiert?
Ich habe allen anweisung von einem Video gefolgt.
Habe das ganze von einem sauberen PC gemacht.
hab die datei darauf installiert.
habs auch über die ISO datei probiert und alles rauf kopiert. beides funktioniert nicht.
 
Puuh... OK, das ist weiterhin nicht ganz klar, aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus, Du meinst mit "die Datei drauf installiert", das MCT habe auf den USB-Stick das Windows-Setup bootfähig platziert.

Dann poste bitte als nächstes ein Bild vom Bootmenü, kurz bevor Du den Stick zum Booten auswählst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Das ist Quatsch, so erstellt man keinen Bootstick! Siehe Vorgehensweise, die ich vorher gepostet habe. Führe das Media creation Tool aus und befolge dessen Anweisungen. Ist eigtl total easy.
 
Dr. McCoy schrieb:
Willkommen im Forum!

  • Wie ist der USB-Stick bootfähig erstellt worden?
  • Wählst Du ihn im Bootmenü mit dem Voreintrag "UEFI:" aus?
  • Welcher Laptop genau (Typenbezeichnung)?

Wurde über Diskpart bereinigt und gegliedert.

HP 15-bw053ng
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Das ist Quatsch, so erstellt man keinen Bootstick! Siehe Vorgehensweise, die ich vorher gepostet habe. Führe das Media creation Tool aus und befolge dessen Anweisungen. Ist eigtl total easy.

ich habe bereits 3 pcs neu aufgesetzt. ich bin zwar nicht der PC profi aber auch nicht dumm...
Ihr könnt davon ausgehen das mit dem Stick alles gut ist da es ja schon 3 mal geklappt hat!
 

Anhänge

  • 20200608_011107.jpg
    20200608_011107.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
bei mir ist es Boot from efi File
 

Anhänge

  • HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 225
Gut. Dann probiere nur mal alternativ den untersten Eintrag aus, den USB-Stick ohne "UEFI" aufzurufen. Das gleiche Resultat?

Falls es dann ebenfalls zum verzerrten Bild kommt, müsste man mal genauer beleuchten, wie es sich...
cuzican schrieb:
Wurde über Diskpart bereinigt und gegliedert.
... diesbezüglich verhält. Denn wenn man mit dem MCT einen USB-Stick bootfähig erstellt, braucht man auch gar nichts mehr mit diskpart zu erledigen.

ich habe bereits 3 pcs neu aufgesetzt. ich bin zwar nicht der PC profi aber auch nicht dumm...
Ihr könnt davon ausgehen das mit dem Stick alles gut ist da es ja schon 3 mal geklappt hat!

Du schilderst hier allerdings in wesentlichen Punkten nicht all das, was Du genau gemacht hast. Dies erschwert die Fehler-Ursachenfindung.
 
Zurück
Oben