Windows neu aufsetzen klappt nicht

Das sollte keine Anspielung sein, aber deine Angaben waren etwas wirr und ungenau ^_^
Dann ist ja alles gut. Das mit den Streifen auf'n Bildschirm deutet für mich dann eher auf ne Defekte Grafikeinheit hin oder falsche Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, M4ttX und Dr. McCoy
legacy ist doch auch falsch oder worum geht es hier, bin gerade erst hier hingekommen.
secureboot anstellen.
 

Anhänge

  • HP Boot.jpg
    HP Boot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
Dr. McCoy schrieb:
Gut. Dann probiere nur mal alternativ den untersten Eintrag aus, den USB-Stick ohne "UEFI" aufzurufen. Das gleiche Resultat?

Falls es dann ebenfalls zum verzerrten Bild kommt, müsste man mal genauer beleuchten, wie es sich...

... diesbezüglich verhält. Denn wenn man mit dem MCT einen USB-Stick bootfähig erstellt, braucht man auch gar nichts mehr mit diskpart zu erledigen.



Du schilderst hier allerdings in wesentlichen Punkten nicht all das, was Du genau gemacht hast. Dies erschwert die Fehler-Ursachenfindung.
ja ist ebenfalls der verzerrte bildschirm.
Es ist auch schwer das alles so zu schreiben.
hab das mit dem Diskpart nur gemacht weil es vorher alles nicht geklappt hat und ich dachte das es vielleicht daran liegen kann bzw. helfen könnte. hab danach den Stick noch mal komplett entleert und das MCT neu drauf installiert.
 
Bei Boot im Bios kommt der Windows Bootmananger die SSD an 1. Stelle.
Mit F9 bei HP tippen beim starten kommt man zum Bios Boot-Menü und da wählt den USB Stick Boot From EFi File einmalig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dr. McCoy schrieb:
Ja, besser wäre reines UEFI + Secureboot on.

Welche Windows-10-Version ist es? 1909? 2004?
habs jetzt angestellt und probiert aber klappt nicht.
habe windows 10.
 
Da ist auch wohl was anderes im Busch, wenn ich mir so Bild 3 aus #11 anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Beachte mal meine Beiträge und Screens denn ich habe einen HP Laptop
F 9 hast Boot Menü bei Starten hast du auch gemacht
 
Bild 3 aus 11 kann man sich ja eh gar nicht erklären.
Aber Bild 1 ist ja schon falsch denn "Zurücksetzen" Fehler kann ja nicht kommen wenn man neu clean installieren will.
Eine USB Stick erstellt mit dem Media Tool Windows 10 2004 Kann man ja wohl erwarten.
Bei Tool Jetzt herunterladen, ausführen als Admin und klicken kann ja nicht schwer sein.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ansonsten sind es ja bei den preiswerten Laptops nur ein paar Uefi Bios Einstellungen zu machen und Uefi ist bei neueren Geräten schon default.
F9 Bios BootMenü um den USB Stick auszuwählen muss man auch noch kennen.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 142
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 144
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 129
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Bei Boot im Bios kommt der Windows Bootmananger die SSD an 1. Stelle.
Mit F9 bei HP tippen beim starten kommt man zum Bios Boot-Menü und da wählt den USB Stick Boot From EFi File einmalig aus.

hab ich alles genau so gemacht.
dann öffnen sich diese Optionen.
 

Anhänge

  • 20200608_013651.jpg
    20200608_013651.jpg
    817,2 KB · Aufrufe: 209
  • 20200608_013656.jpg
    20200608_013656.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 212
  • 20200608_013711.jpg
    20200608_013711.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
Mit was für Bios Einstellungen denn?
Mit welchen USB Stick und wie wurde der erstellt.

Fang mal ganz von Vorne an mit einen aktuellen USB Stick Post 32
Mit den Uefi Bios Einstellungen Post 23
Stell dann mal ab von was du eh nicht booten willst.
Windows Bootmanager ist die SSD wo Windows drauf soll.
Alles andere brauchst du nicht.

Boot from efi File siehst du dann wenn du einen Bootfähigen USB Stick einsteckts bei F9 und dann kann ja nur der USB Stick gestartet werden wenn alles andere deaktiviert ist und auf dem Stick ein efi file ist.

Bei dem Bild was du da jetzt hast wird ja von allein kein UEFI File gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Das mit den Streifen auf'n Bildschirm deutet für mich dann eher auf ne Defekte Grafikeinheit hin oder falsche Treiber.
Dann eher den Treiber, weil die Grafikeinheit zumindest bezüglich des Windows-Info-Fensters zum Zurücksetzen noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Terrier
Sehe ich auch so bei dem Bildern von Post 11 wird nicht von USB Stick gebootet denn da kommt kein "Zurücksetzen."
Da kommt Bild 1,2,3 usw.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1

Der TE ist trotz simplen HP Laptop Uefi Bios noch meilenweit von einer Installation entfernt.
Dabei ist es im Prinzip seit 5 Jahren immer das Gleiche egal welcher Hersteller und welche Windows 10 Version
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch seit langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuzican :

So wie es in #33 aussieht, wird dein USB Stick nicht als Bootlaufwerk erkannt.
So wie folgend müßte das Boot Menü bei HP aussehen ... mit USB Stick ...

... erreichbar mit der F9 Taste ...

hpboot.jpg


Den Acronis Boot Stick z.B. verweigert mein HP Laptop auch, obwohl der ganz prima vom PC gebootet werden kann. Das liegt auch nicht an den UEFI Einstellungen, weil z.B. der Secure Boot aktiviert und Legacy ausgeschaltet ist. Umgekehrt, bootet der Acronis Boot Stick auch nicht. Es liegt wahrscheinlich am Stick. Der Acronis Stick ist ein Verbatim Store N Go und mein Windows 10 Boot Stick ein Kingston Traveler.

Nimm einen Stick anderer Marke, der nicht größer als 8 GB ist ... und er muss im Boot Menü auftauchen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Weil du geschrieben hast, MCT ganz frisch auf den Stick - Ich hoffe doch du hast noch einfach nur die MediaCreationTool.exe auf den Stick kopiert. So klappt das natürlich auf keinem Fall - das MCT muss man utner einer bestehenden Windows Installation ausführen und entweder eine ISO, oder direkt einen USB Stick damit erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Muss es unbedingt UEFI sein? Versuche mal die Legacy Boot Order auf USB.

Wenn es mit USB nicht funktioniert, erstelle eben eine DVD. Das MCT selbst muss auf dem Bootmedium nicht drauf sein.
 
Zurück
Oben