Windows neu Passwort

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird man, wenn Windows neu installiert wurde, bei ersten mal Starten, nach dem Passwort gefragt, man wurde noch bei der Installation, nach gefragt(wer diesen Pc nutzt(so wie sonst)?:confused_alt:
Der Name von dem das Passwort gefragt wird heißt anderer Benutzer, unter dem Name, kann man ein Name und ein Passwort eingeben, wenn man da irgendwas rein schreibt(die die es sein sollen, wird angezeigt Anmeldefehler(so ähnlich)?:confused_alt:
Ich habe die Festplatte formatiert(weil ich nicht weiter wusste), ich habe Windows neu installiert, falls es mal wieder passiert, damit ich weiß, was ich machen muss.
Wie heißt das Passwort, und was muss man machen, damit es nicht wieder so ist?:confused_alt:
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Ich stelle die Frage hier, weil es Windows 10 ist, was ich installierte.
Vielen Dank für eure Antwort.:)
LG Marvin
 
Wenn du Windows 10 Home hast, musst du vor der Installation den PC vom Internet trennen (Kabel ziehen), sonst musst du dich mit einem Microsoft-Konto anmelden. Ohne Internet hast du weiterhin die Wahl mit einem lokalen Konto zu arbeiten.
Bei Windows 10 Pro kann du auswählen, was du willst.

Also entweder dich mit deinem Microsoft-Konto anmelden, falls du eins hast. Oder eins erstellen, wenn du noch keins hast. Wenn du kein Microsoft-Konto verwenden willst: Unter Home die Installation ohne Netzwerk von Grund auf neu starten, bei Pro die Option wählen (ist etwas versteckt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Brati23
marvob schrieb:
Wie heißt das Passwort, und was muss man machen, damit es nicht wieder so ist?

Ist Schritt 12 Windows 10 mit einem Microsoft-Konto installieren gemeint?
Wer doch mit einem Microsoft Konto installieren möchte, gibt dort seine Mailadresse und das Passwort vom Microsoft Konto ein.

Im folgenden Fenster erscheint nun "PIN erstellen". Dies kann man nicht überspringen. Aber im Nachhinein in den Einstellungen Anmeldeoptionen lässt sich die PIN wieder entfernen, damit man ein Passwort und auch die automatische Anmeldung nutzen kann. Siehe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

Beachte
Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder.de
  • Wichtig:
    • Wer bisher Windows 10 immer nur mit einem lokalen Konto installiert hatte, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, bei einer aktivem Internetverbindung Windows 10 Offline zu installieren
    • Wer mindestens einmal Windows 10 mit einem Microsoft-Konto installiert hatte, muss vorab die Internet-Verbindung kappen, damit man ein lokales Konto erstellen kann.

Oder, wie oben geschrieben, die Internet-Verbindung trennen - Netzwerk-Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren.
 
Hauro schrieb:
  • Wer bisher Windows 10 immer nur mit einem lokalen Konto installiert hatte, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, bei einer aktivem Internetverbindung Windows 10 Offline zu installieren
Ab 20H2 glaube ich geht das bei Windows 10 Home nicht mehr. Da muss ich schon vor der Installation den PC vom Netzwerk trennen. Sofern der einmal Internet hatte, gibt es kein Weg mehr ein lokales Konto einzurichten.
 
@Nilson
Doch wenn man im LAN war, Kabel raus und Setup eiskalt durch nen Neustart abwürgen. Im WLAN ebenso dann beim neustart nur den Key nicht eingeben vom WLAN und sagen ich habe kein Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ok, der Weg war mir nicht bekannt. Ist trotzdem nicht gerade schön den PC beim einrichten so abzuwürgen.
 
Nee keinesfalls, aber zur Not :smokin:
 
nicht zur not, ist die normale vorgangsweise bei neuinstallation.
 
Wieso ? Einfach vorher dran denken, dann spart man sich das abwürgen.
 
Nilson schrieb:
Wenn du Windows 10 Home hast, musst du vor der Installation den PC vom Internet trennen (Kabel ziehen), sonst musst du dich mit einem Microsoft-Konto anmelden. Ohne Internet hast du weiterhin die Wahl mit einem lokalen Konto zu arbeiten.
Bei Windows 10 Pro kann du auswählen, was du willst.

Also entweder dich mit deinem Microsoft-Konto anmelden, falls du eins hast. Oder eins erstellen, wenn du noch keins hast. Wenn du kein Microsoft-Konto verwenden willst: Unter Home die Installation ohne Netzwerk von Grund auf neu starten, bei Pro die Option wählen (ist etwas versteckt)
Ich habe nur WLAN, wie mache ich es dann, und wurde gar nicht nach Anmelde Daten gfragt(das ist ja das komische, warum ich diesen Thread erstellte habe).
 
Du hast Windows online installiert. Daher wird dein Microsoft Kennwort / Passwort gefragt, das in deinem Microsoft Konto hinterlegt ist
 
bisy schrieb:
hast du bei der Windows neu Installation auch die alte System Partition und die 100-800MB Partitionen gelöscht?
Ja habe ich, mit Diskpart auf die Festplatte, ein clean gemacht.
 
Bei der Neuinstallation einfach nicht mit dem WLAN verbinden wenn Windows es verlangt. Dann kannst du ein Offlinekonto einrichten.
 
Zurück
Oben