Windows nicht aktiviert Fehlercode

Kristian97

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
12
Liebes Forum,

leider wird mir seit zwei Tagen angezeigt, dass mein Windows nicht aktiviert sei und ich kann auch nicht meinen Produktkey eingeben, da dieser Fehler angezeigt wird: 0xc0000022

Ich habe das Mainboard vor einer Woche gewechselt gehabt, allerdings tat danach eigentlich alles, dann habe ich eine alten Festplatte formatiert (natürlich nicht die wo Windows drauf war) aber alte Dateien aus dem alten System.

Hat einer Idee was ich machen kann?

Ein neuen Produktkey habe ich auch schon getestet, gleicher Fehlercode..

Danke für jede Hilfe
 
naja Board wechsel = Windows neu Aktivierung

Kristian97 schrieb:
Ein neuen Produktkey habe ich auch schon getestet
war das so ein 5€ Key? Die müssen nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist das ein Win 10 key ? Oder einer von Win7 oder 8 ?
 
Hört sich für mich nach einer defekten Windows installation an.
 
Hi

OEM Rechner wo der Key im Bios hinterlegt war?
Ansonsten einfach neu installieren und beim jetzigen Account Anmelden.

Bei Board und HDD Wechsel sollte man neu Installieren.
Daten sichern vorher.

Ich gehe einmal davon aus das es kein Offline Konto war.


Gruss Labberlippe
 
Slayn schrieb:
Hört sich für mich nach einer defekten Windows installation an.

Ja, der Fehler 0xc0000022 führt hier eher in diese Richtung bei Windows 10,
ist mir so auch aufgefallen jetzt über die Google-Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristian97
Slayn schrieb:
Hört sich für mich nach einer defekten Windows installation an.

Hi

Ne bei Retail Versionen zickt Win 10 mehr rum beim wechseln von Hardware als bei Installationen vom Stick mit Win 7 Keys..

Gruss Lanberlippe
 
Hey, also meint ihr einfach nochmal PC zurück setzen oder was schlagt ihr vor?
Ergänzung ()

DitaSoft schrieb:
Ist das ein Win 10 key ? Oder einer von Win7 oder 8 ?
Windows 10 Key
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wird mir seit zwei Tagen angezeigt, dass mein Windows nicht aktiviert sei und ich kann auch nicht meinen Produktkey eingeben,
und woher ist der Key von der 1. Installation? Ausgelesen ? Oder auch ein Billig Windows 10 Key
Windows 7 und Upgrade auf Windows 10 dann müsste doch dein Windows 7 Systembuilder Key funktionieren.
Windows 10 SB/DSP Keys sollten da auch funktionieren.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html
und das sind dann die Preise.
 
@Kristian97
Fehlercode 0xC0000022 bedeutet: STATUS_ACCESS_DENIED -
A process has requested access to an object, but has not
been granted those access rights.

Sieht danach aus das es Probleme beim Zugriff auf Dateien gibt, die mit der Aktivierung zusammenhängen.

Ist zufällig ein anderes Antiviren- und/oder Firewallprogramm vom Drittanbieter installiert?

Wenn ja, deinstallieren und zusätzlich das Removal Tool vom jeweiligen Hersteller verwenden. Danach Aktivierung erneut probieren.

Funktioniert es immer noch nicht, oder hast Du kein anderes Antiviren- und/oder FirewallProgramm installiert, könntest Du zwar noch ein paar Befehle in der Eingabeaufforderung zur Reparatur probieren, aber ich schlage Dir vor das Du direkt ein Inplace Upgrade probierst.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Danach Aktivierung erneut probieren.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Kristian97 und Terrier
Tekkie Boy schrieb:
@Kristian97
Fehlercode 0xC0000022 bedeutet: STATUS_ACCESS_DENIED -
A process has requested access to an object, but has not
been granted those access rights.

Sieht danach aus das es Probleme beim Zugriff auf Dateien gibt, die mit der Aktivierung zusammenhängen.

Ist zufällig ein anderes Antiviren- und/oder Firewallprogramm vom Drittanbieter installiert?

Wenn ja, deinstallieren und zusätzlich das Removal Tool vom jeweiligen Hersteller verwenden. Danach Aktivierung erneut probieren.

Funktioniert es immer noch nicht, oder hast Du kein anderes Antiviren- und/oder FirewallProgramm installiert, könntest Du zwar noch ein paar Befehle in der Eingabeaufforderung zur Reparatur probieren, aber ich schlage Dir vor das Du direkt ein Inplace Upgrade probierst.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Danach Aktivierung erneut probieren.

Freundliche Grüße
Danke PROBLEM BEHOBEN.
Schönes Wochenende an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Zurück
Oben