Windows-Originallizenz-Abfrage nach Treiberinstallation

napecs

Commander
Hi Leute !

Habe gerade den neuesten 12.3 Catalyst Treiber und anschließend die CAP-Dateien für meine 6870 im CF installiert. Beim hochfahren von Windows kam dann die Abfrage:

"Benutzen sie eine original-Windows Lizenz? Jetzt überprüfen" blablabla.

War das bei euch auch so? Ich hoffe die Meldung kommt beim nächsten mal nicht mehr

P.S.: JA, ich habe ein original-Windows von meiner UNI.

wenn du zu viele hardwarekomponenten änderst, musst du windows irgendwann neu aktivieren.
eventuell hat windows durch die treiberinstallation jetzt "neue" grakas und alles in allem wurde seit der letzten aktivierung damit zuviel an der systemkonfiguration verändert.

Ich habe an meinem System ja nix geändert, habe nur neue Treiber installiert!

Microsoft fragt nicht "ob man eine Windows Original Lizenz" hat, die stellen nur fest mit ihrem Genuine Advantage! Nämlich das man keine hat und dann taucht n Fenster auf! Microsoft fragt nur ob man seine Version einer Überprüfung unterziehen will, wenn man Updates, DirectX oder sonstwas bei denen runterladen will! Das muss was anderes sein und Vorsicht ist geboten!

ironmad schrieb:
Microsoft fragt nicht "ob man eine Windows Original Lizenz" hat, die stellen nur fest mit ihrem Genuine Advantage! Nämlich das man keine hat und dann taucht n Fenster auf! Microsoft fragt nur ob man seine Version einer Überprüfung unterziehen will, wenn man Updates, DirectX oder sonstwas bei denen runterladen will! Das muss was anderes sein und Vorsicht ist geboten!

Ja, da hast du Recht, wusste den Text grad nicht mehr richtig auswendig.

Wieso meinst du "Vorsicht ist geboten"? Was kann denn passieren?

Wer ausser Microsoft sollte/dürfte sich für deine Windows- Lizenz interessieren??? Bei den heutigen Machenschaften im Internet, PC als "Geisel" bis "Lösegeld" siehe trojan.encoder oder der Bundespolizei- Trojaner, sollte man vorsichtig sein irgendwelche Abfragen zu beantworten oder durch klicken zu bestätigen!

Zurück
Oben