Windows PC als Wlan Router

Jonas1993

Lieutenant
Hi,

ich würde gerne mein Computer zu einem WiFi Hotspot machen. Ich möchte dann mit meinem Handy via Wlan ins Internet. Kann mir das mal jemand erklären, was ich daür brauche und was ich machen muss?

MfG Jonas

Rechtsklick auf die W-LanKarte (Win7=Ntzwerk&Freigabecenter) und da kannst du dann die Internetverbindung für andere Geräte/Computer Freigeben.

Connectify

Vorraussetzung: PC muss per LAN ins Internet kommen, WLAN Stick oder Karte besitzen umd den Hotspot zu schalten. Alles über nur einen WLAN-Stick/Karte geht nicht!

..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein WLAN Stick bräuchte ich eh mal... Ich werde mich dann morgen im Laufe des Tages nochmal melden, sollte ich einen passenden Stick gefunden haben.

....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................---------------

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Notebook, an dem der onboard-Empfänger kaputt ist. Das benutze ich aber selten zuhause, eig nur wenn ich weg bin oder in der Schule.
Ergänzung ()

Funktioniert Connectify eigentlich auch auf Windows Vista?
Ergänzung ()

Ich mach das jetzt doch per Ad-hoc, scheint ja nicht so kompliziert zu sein.

http://www.tech-recipes.com/rx/2061/vista_set_up_an_ad_hoc_network/

Ist doch das richtige?

So, ich habe mir jetzt ein WLAN-USB-Stick gekauft und meine Schwester sitzt gerade neben mir mit ihrem Notebook, sie hat Windows 7 und ich habe Windows Vista. Ich habe jetzt auch schon ein Ad-hoc Netzwerk erstellt, sie kann sich aber nicht einlinken.

Habt ihr eine Lösung?

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei beiden Sachen Häkchen gemacht, sodass andere meine Internetverbindung nutzen können.

Achja, sie konnte sich zwar einlinken, aber sie bekam kein Internetsignal.

Jonas1993 schrieb:
Achja, sie konnte sich zwar einlinken, aber sie bekam kein Internetsignal.

dann hast du es korrekt eingestellt, die Verbindung steht. Für solche ad-hoc Wlans braucht man keine Verschlüsselung, da die Reichweite sehr gering ist.

ggfs. musst du mal prüfen of Schwesterchen eine feste IP oder einen DNS Eintrag in den Eigenschaften des Wlan Adapter hat. Falls dem so ist, auf DHCP stellen.

Du bist ja fast am Ziel. ;)

Zurück
Oben