Windows-Phone bis max. 400€

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Hallo,

leider kenne ich mich auf dem Gebiet Smartphone gar nicht aus, suche nun aber trotzdem ein praktisches.

Für mich heißt praktisch:
  • Preislich 200 - 400€
  • Nicht zu groß, ~ 4 Zoll, vergleichbar von den äußeren Abmessungen z.B. mit Apple iPhone 4s
  • Windows als Betriebssystem
  • Eine Navi-App von z.B. TomTom sollte funktionieren (von der Leistung).
  • Da ich in der Wohnung kein Internet habe, soll es mir für den PC als W-Lan (Hotspot?) dienen
  • Akku muss wechselbar sein (von mir aus kann er verschraubt sein, aber darf nicht verklebt oder eingegossen sein
  • Eine "anständige" Kamera (optischer Zoom gibt es nicht für den Preis, oder?)
  • Standard-USB-Anschluss
  • Display sollte recht hart sein, da mich hier Kratzer stören würden

Prinzipiell hätte ich das Nokia Lumia 1020 gut gefunden. Das Kostet jedoch zu viel, Akku lässt sich nicht wechseln und es ist mir auch etwas zu groß. Das würde ich als KO ansehen ;-).

Ich danke euch für Hinweise!

Nimm am ehesten das Lumia 925, ist zwar was größer, sonst aber eine Topp-Empfehlung...

Da gibt es einfach nichts, gerade im kleinen Bereich gibt es ausschließlich Einsteigergeräte und die meisten, wie das Lumia 820, 720 oder HTX 8X sind nichtmehr verfügbar.
Das Lumia 925 (allerdings 4,5") ist das Flaggschiff von WP8 und kostet ohnehin "nur" 289€, eine Alternativ gibt es nicht wirklich.

Hauzuruck schrieb:
•Eine "anständige" Kamera (optischer Zoom gibt es nicht für den Preis, oder?)
außer dem 1020 wird keine Handycam einer normalen Kamera standhalten. Der Rest (abgesehen von der Größe) trifft auf jedes Windows Phone mit 8(.1) zu.
Wenn die Kamera zumindest noch brauchbar sein soll, dann ein Lumia 920/925

Bezüglich Flaggschiff ist es das Lumia 1520 oder das Lumia 930 @Precide ;)

T3mp3sT1187 schrieb:
Bezüglich Flaggschiff ist es das Lumia 1520 oder das Lumia 930 @Precide ;)

Das 1520 ist ein halbes Tablet und das 930 kommt erst in nem Monat in den Verkauf :p

Precide schrieb:
Das 1520 ist ein halbes Tablet und das 930 kommt erst in nem Monat in den Verkauf :p

Das Warten auf das Lumia 930 lohnt sich aber, wenn man ein WP-Fon möchte! Ist zwar aktuell noch recht teuer ausgezeichnet, aber der Preis dürfte bald fallen. Das 1520 gibt es hier und da schon für ~440€.

Danke für die Antworten.

Den Akku kann man bei keinem der Geräte wechseln, zumindest nicht einfach. Handwerklich würde ich mich nicht als unbegabt bezeichnen. Kann man es dann trotzdem noch wechseln?

Die Frage ist ob du das jemals brauchen wirst... mein Lumia 800 läuft heute nach 3 Jahren noch problemlos im Besitz meiner Mutter... im notfalls kriegt man natürlich alles hin, wenn man nicht ganz ungeschickt ist...

Hauzuruck schrieb:
Danke für die Antworten.

Den Akku kann man bei keinem der Geräte wechseln, zumindest nicht einfach. Handwerklich würde ich mich nicht als unbegabt bezeichnen. Kann man es dann trotzdem noch wechseln?

Ich zitiere mal 0711:

"also es ist beileibe kein Hexenwerk beim l1020 den Akku zu tauschen
- eine(!) schraube lösen
- Display mit einem plastikteil oder fingernagel von der hülle "lösen" bzw wegziehen
schon biste beim Akku
Ist beim 920 ähnlich, beim 925 läuft es etwas anders und ist meiner Meinung nach minimal schwerer aber auch hier...kein Hexenwerk. Bei den geräten ist praktisch nichts ernsthaft verklebt als ein kaputter Akku der tot des geräts wäre "

Bei der Größe wirst Du Kompromisse eingehen müssen ...auch ich rate zum Lumia 925 oder Lumia 1020.

Hauzuruck schrieb:
bisher ist der wechsel bei allen lumias weitgehend problemlos

beim Lumia 920 und 720 ist es z.B.
eine(!) schraube lösen
die schale entweder mit fingernagel oder plastikteil wegdrücken
schon biste beim Akku

viel anders läufts beim 925, 1020, 930....auch nicht ab auch wenn der Anspruch hier um Nuancen höher liegt

Im Internet findest du haufenweise "disassembly" Videos, größer verklebt ist bei den lumias bisher glücklicherweise nichts.

edit meint da wurde schon was zu gesagt

Zurück
Oben