Windows Phone Musik sync - Robocopy?

RockNLol

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
592
servus,
suche schon seit längerem nach Möglichkeiten meine etwas größere Musikbibliothek auf mein Handy zu synchronisieren (~50GB).

Da mir die dämlichen Microsoftprogramme total auf den Keks gehen und das manuelle Kopieren im Explorer auf den Keks geht würde ich das gerne per Robocopy lösen, da ich sowieso immer die gesamte Sammlung und nicht einzelne Ordner synchronisiere.

Allerdings kann ich das Handy nicht als Pfad in das BAT-Script das ich für Robocopy verwende reinschreiben. Auch die BAT am Handy auszuführen und %cd% zu verwenden funktioniert nicht. (Außerdem Microsoft Smartscreen Warnung)

Habt ihr vlt eine Idee wie das funktionieren könnte? Oder andere Programme die WP8 syncen können?
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Es gibt eine DesktopApp und kann auch deine iTunes Biliothek verwenden. Das geht bei mir ganz gut.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
http://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop?signin=true

diese geht wunderbar mit iTunes und dem Mediaplayer, man kann sogar einzelne Ordner auswählen von wo aus die musik kommt, die wiedergabelisten usw.

Auch kann man damit perfekt Bilder und Video syncen.

Aber vorsicht! das One-Way Only, nur das auf dem PC wird auf das Telefon gesynct. heißt wenn dort was gelöscht wurde kommt es beim nächsten sync wieder hinzu weil es fehlt ;)

Bin aber hoch zufrieden, wiedergabelisten und Künstler lassen sich auswählen und somit nur das drauf laden was man gerade hören möchte
 

RockNLol

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
592
Das ist eigenartig. Ein Freund von mir und ich besitzen beide ein Lumia 820, er mit iTunes, ich wechselnd mit XBMC, WinAMP, AIMP und WMP, aber wir beide haben das Problem, dass die Desktopanwendung EEEEEWIG braucht (Bei meiner 50GB Sammlung würde es mehr als einen Tag dauern, bei ihm auch länger als er wach ist) und außerdem liefer sie bei mir unerklärliche Fehler, ohne code, einfach "Fehler" und Datei is nicht synchronisiert ende. Das kann es doch nicht geben?

Naja dann geh ich mal auf Fehlersuche vlt, liegts ja nicht am Programm, evtl mal anderen PC probieren.
 

RockNLol

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
592
So, ich habe es wirklich versucht, es funktioniert einfach nicht richtig. Was für ein Programm ich auch verwende, es landet nie die ganze Musik auf dem Handy, oder Cover fehler oder oder oder.

Nur per Explorer kopierte Musik tut wie ich das will.

Um das ganze zu automatisieren will also wie anfangs geschrieben ein BAT mit Robocopy schreiben.

Nur wo ist die SD-Karte gemountet? Im Explorer bekomme ich nur "Dieser PC\Mein Lumia\SD card\Music" zu Gesicht, das lässt sich aber nicht als Pfad für robocopy verwenden.

Ideen?

*edit: Habe einen absoluten Anfängerfehler begangen, "Dieser PC\Mein Lumia\SD card\Music" wird sehr wohl von Robocopy als richtiger Pfad erkannt, man muss ihn Aufgrund der Leerzeichen natürlich unter Anführungsstriche stellen. Ab jetzt synce ich mal mit Robocopy, mal sehen ob das besser klappt.
*edit: Haha denkste, robocopy erstellt im Auführungsordner den Ordner "Dieser PC" inkl Unterordner und kopiert da alles rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Robocopy kann meines wissens nichts auf MTP Geräte kopieren...einen wirklichen Toolvorschlag hab ich dir nicht, eventuell wissen manche fotografen hierzu was
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Wegen der Geschwindigkeit: Was für SDKarten habt ihr denn in euren Lumias? Würde mal von der Warte aus an das Problem herangehen.

Und wieso geht dir "manuell Kopieren" auf den Keks?
 

RockNLol

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
592
Meine Karte ist eine UHS-1, also 10MB/s. Das dauert echt ewig.

@0711 mit dem Stichwort MTP-Geräte hast du mir schonmal geholfen ;)

Manuell kopieren geht mir auf den Keks, weil ich jedes mal wenn ich was anders tagge oder ein albumcover ändere/hinzufüge das ganze album neu kopieren muss. einzelne alben gehen eh relativ flott. Anstecken und warten, so wie das bei anderen Handys der fall ist wäre halt komfortabler.

Ich bin kurz davor die SD-Karte jedes mal auszubauen und per robocopy zu syncen...
 
Top