Windows Port forwarding

lordg2009

Lt. Commander
Hi, alle zusammen

Ich habe ein openVPN-Server am laufen auf den alller Traffic umgeleitet wird. Nun möchte ich aber, dass der Traffic über Port 80 auf den normalen Router und nach draußen ins Netz und nicht über VPN geleitet wird. Wichtig wäre mir dabei, dass es mit Windowseigenen mitteln ohne zusatztool geht. Ich wollte es mit dem route Befehl über die cmd versuchen, aber dieser Befehl gibt keine Möglichkeit, mit Ports zu arbeiten.

Du kannst den Traffic nicht clientgesteuert umleiten, höchstens du manipulierst die Gatewayeinstellungen (global) oder verwendest einen Proxy (was hier wohl das einfachste wäre).

lordg2009 schrieb:
...openVPN-Server am laufen auf den alller Traffic umgeleitet wird. Nun möchte ich aber, dass der Traffic über Port 80 auf den normalen Router und nach draußen ins Netz
Dir ist aber schon klar, dass auch der VPN Traffic durch deinen "normalen" Router raus geht, oder hast du tatsächlich 2 Gateways an 2 Internetanschlüssen?

Ne, is klar, aber ich möchte halt, dass der Traffic von port 80 das standardgateway vom Standardethernetadapter nutzt, während aller anderer Traffic weiter über den VPNAdapter gesendet wird. Es ist mir durchaus bewusst, dass alles über den Router geht, aber eben nicht alles zum VPNServer. Und zwar genau der Traffic über Port 80 soll zu einem anderen Gateway, oder wenn man es so nimmt, ein anderes Interface nutzen. Wären wir in der Welt von Linux würde ich etwas versuchen wie;

Code:
iptables -t nat -A OUTPUT -p udp --sport 80 -j DNAT --to 192.168.1.1

und halt ebenso für die InputChain

Zurück
Oben