Windows "Soundleiste"

Kampf Kraut

Cadet 2nd Year
So mein nächstes Problem:

Ihr kennt alle die Windows Soundleiste bzw den kleinen weisen "Lautsprecher" unten rechts bei Windows 10. Durch einen Rechtsklick öffnet sich ein Menü mit dem man die Soundeinstellungen ändern kann etc... und durch einen Linksklick kann man zwischen den angeschlossenen Geräten wie z.B einem Headset und den Boxen hin und her wechseln.....

Aber genau dieser Linksklick funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Eventuell hängt es mit den Windows Updates zusammen aber auch das löschen der selbigen hat nichts gebracht.

Irgend eine Idee wie dich das repariert bekomme?

Funktioniert hier weiterhin ohne Probleme und meine Systeme sind auf aktuellem Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Durch das auffrischen verliere ich zu viele Programme die ich nicht mehr habe.

Ich versuch es mal mit der Reparaturkonsole.

Das teste ich mal.

Hab übrigens über die CMD Konsole folgende Meldung bekommen...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37 KB · Aufrufe: 164
Die Fehlermeldung kann man ignorieren.
Ich würde jetzt aber grundsätzlich nicht damit anfangen, irgendwelche Reparaturtools laufen zu lassen, sondern würde den Rat, ein Inplace-Upgrade durchzuführen, befolgen.

Also nach dem durchführen des Inplace-Upgrade hat es natürlich auch alle Updates heruntergeladen und installiert.

Das hat natürlich dazu geführt das es auch das Update heruntergeladen hat, das dazu geführt hatte das meine Startleiste nicht mehr funktionierte. (nähre Infos dazu im anderen Thread).... außerdem würde das problem dadurch nicht behoben.

Darauf hin habe ich das "Problem Update" (das mit der Startleiste) wieder gelöscht (wie das letzte mal) aber jetzt - siehe da, geht wieder alles.

Sehr merkwürdig...

Zurück
Oben