Windows Starten ohne Grafikkarte?

danielwila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen ob ich mit diesen Specs Windows starten kann ohne Grafikkarte da meine kaputt ist, würde dennoch gern Office benutzen bis die neue ankommt.

  • Prozessor (CPU): i5 11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 PC3200 G.Skill 16GB (2x8GB) AEGIS CL16
  • Mainboard: ASUS Prime B560 Plus
  • Netzteil: A750GF
  • Gehäuse: SI Enermax StarryFort SF30
  • Grafikkarte: AMD RX6800XT
  • HDD / SSD: SSD Kingston 1TB M.2 A2000 NVMe
Danke
 
ohne dedizierte graka gibts bei der CPU kein bild.
 
Nein, das F in deinem Prozessor bedeutet keine interne Grafikeinheit.
 
Mit ner F CPU haste am falschen Ende gespart ;)
Aus diesem Grund immer ne CPU mit iGPU nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe F., whats4 und Drewkev
@R O G E R ich denke da ähnlich wie du. Hier im Forum wird nur gerne immer die F Variante empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
jo, weil es hier überdurchschnittlich oft um unterbudgetierte projekte handelt.
und dann wird halt geraspelt. und vom nicht-f zum f, das ist so eine raspelei.

und leider, aber das ist nur persönliches empfinden: es kommt meist selbstähnliches raus, was mitunter ein bissl fad ist, von der konfig. aber verständlich.
 
@Ltcrusher:
deshalb hast du auch nen 5600X?:p

ist halt oft ne preisfrage. beim 11400(F) und vorher 10400(F) waren bzw sind das gerne mal 30-40€ differenz. und gerade diese CPUs werden ja eher bei etwas schmaleren budgets empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Deathangel008 *lach.

Bis zum Wechsel zum i5-2500K hatte ich damals immer eine kleine "Notgrafikkarte" im Schrank liegen. Nachdem ich vom Xeon E3-1230v3 zum Ryzen 5 2600X im Jahr 2018 wechselte, habe ich mir auch wieder eine "Notkarte" besorgt. Eine Radeon HD 6450 liegt in einem Karton im Schrank. ;)

Von daher vermisse ich beim Ryzen 5 5600X die integrierte Einheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben