Windows startet nicht, maus ist aber da

jamyjam

Newbie
Hallo,

Ich habe das Problem, das mein Windows 7 zwar startet, jedoch nur soweit das der Windows Hintergrund angezeigt wird und meine Maus erscheint, mehr passiert nicht, es geht auch keine Tastatur Aktion, also kein Task Manager etc, im abgesicherten Modus das selbe...

habe versucht Windows 7 neu aufzuspielen, jedoch vergeblich, sobald ich auf Windows 7 installieren klicke, lädt es Ewigkeiten aber mehr passiert nicht.

kann es sein das es an der Hardware liegt?

das Problem trat auf als ich ein Programm deinstalliert habe und dabei der Rechner abgestürzt ist, seitdem geht nix mehr :/

Ich glaube du hast einen zweiten Monitor angeschlossen (TV), auf dem das Bild angezeigt wird ;)
-> Erweiterte Anzeige

Negativ, schon probiert, außerdem erklärt es nicht das es im abgesicherten modus nicht geht und auch nicht warum die windows installation nicht geht

Vor dem Hochfahren F8 in schneller Abfolge drücken oder von der Windows DVD booten, Computer reparieren auswählen und eine System-Wiederherstellung starten oder die letzte funktionierende Konfiguration auswählen oder es mit der Start-Hilfe versuchen oder das System-Image zurückspielen falls vorhanden.

Wenn du noch eine saubere, nackte neue Platte hast, kannst du sie auch ausprobieren. Für ~50€ gibts schon 1TB und für rund 70-80€ eine gute 120/128GB SSD.

Oder du löscht alle Partitionen und versuchst es mit der alten Platte. Dann sind aber alle Daten weg, also würde ich zuerst mit einem Live Linux alle wichtigen Daten sichern, zudem kannst du somit auch gleich feststellen, ob es an der Hardware liegt oder nicht.

F8 habe ich alles probiert, Computer reparieren erscheint bei mir komischerweise nicht und ein Wiederherstellungspunkt gibt es leider nicht.

ein Format kommt nicht in frage, ist ein Firmen PC da sind wichtige Daten drauf.

Schau mal im BIOS nach, ob der SATA-Mode geändert wurde, das Datum noch stimmt -

SATA-Mode = AHCI nur dann, wenn WIN auch in diesem Modus installiert wurde - sonst "SATA-Mode = "IDE"

Gib uns mal deine kompl. Hardware!

Ist ein hp pro 3300 Rechner

im bios ist alles wie es sein soll, habe es auch schon auf standart werte gesetzt zum testen

jamyjam schrieb:
ein Format kommt nicht in frage, ist ein Firmen PC da sind wichtige Daten drauf.
Kein Backup vorhanden? Entweder per Live-Linux versuchen ranzukommen oder im schlimmsten Fall ein Dattenrettungs-Labor beauftragen.

edit: und wieso gibt es kein Wiederherstellungspunkt? Welcher zuständige IT-ler in eurer Abteilung macht keine Backups (noch nichtmal von Daten) und schaltet auch noch die System-Wiederherstellung aus, bzw. löscht alle Punkte?

edit: Also wie kann der Punkt "Computer reparieren" nicht erscheinen?
windowsf8_t1-c88a451f2a4eb578.PNG

Zur Not kannst du es auch über die DVD, bzw. ISO (http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035) versuchen.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-reparieren-So-retten-Sie-Ihren-PC_47744409.html

Hauptsache, du bekommst dieses Fenster zu sehen:
Bild6-f4e450917e49cb69.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein Backup ist vom Montag vorhanden, jedoch sind die Daten dieser Woche wichtig, jedoch im fall der fälle erklärt es leider nicht warum ich bei der Windows 7 Installation das Problem habe das bei Windows installieren sobald ich dort drauf klicke nichts mehr passiert...?

ps: Windows Reparatur erscheint nicht, schon alles probiert, das Fenster bekomme ich nicht zu Gesicht warum auch immer :/

Komplettes Backup oder System-wiederherstellung? Letzteres hat nämlich keinen Einfluss auf die persönlichen Daten, welche sich in den Bibliotheken (eigene Dokumente, Bilder, etc.) befinden.

In beiden Fällen könntest du dir auch einfach eine Live-CD (z.B. openSuse oder Kaspersky Notfall-CD) nehmen und damit die Daten der letzten Woche sichern.

Hallo, ich habe nun ein ganz anderes problem, Windows habe ich neu installiert, ich habe einfach windows 7 home premium auf die alte partition installiert ohne format ohne alles, nun ging es doch, doch meine daten sind nicht mehr da? einen windows.old ordner bei C:\ finde ich auch nicht, wo sind die hin? b.z kann ich sie mit PC Inspector File Recovery z.b wieder herstellen? ( geht nur um 2-3 wichtige datein )

Zurück
Oben