Windows startet nicht mehr mit GT 210 (Win 8.1)

computer8711

Newbie
Hallo Leute,

ich habe meinen etwas älteren Computer (Core 2 Duo, 3GB RAM) vor kurzem auf Windows 8 aufgerüstet. Unter Windows 8.1 existiert leider kein Treiber für die VIA On-Board Grafikkarte, weshalb ich mir eine nVidia 210 GT von EVGA gekauft habe.

Seit ich die neue Grafikkarte verbaut habe, startet das System nicht mehr hoch. Es wird anfangs zwar ein Bild angezeigt, sobald jedoch das Windows 8.1 Logo erscheint, kommt die Fehlermeldung die ca. so lautet "PC hat einen Fehler festgestellt und wird jetzt neu gestartet.". Auch beim Start von der Windows 8.1 DVD kommt diese Meldung.

Ich bin echt verzweifelt und weiß garnicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee was ich versuchen könnte oder an was es liegt?

Vielen Dank!

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich bei dem PC von meinem Vater.
Anfangs funktionierte noch alles, dann von einem auf den anderen Tag selber Fehler.
Erst als ich den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert habe und Windows den Microsoft Display Adapter installiert hatte, ist Windows wieder gestartet. Jedoch konnte ich keine Auflösung höher als 1024x768 einstellen.

Zahlreiche Versuche den Treiber neu zu installieren endeten damit, dass Windows nicht mehr gestartet ist.

Zu guter letzt habe ich die Nvidia Karte gegen eine AMD Karte getauscht, um sowohl ein Software- als auch Hardwarefehler auszuschließen und jetzt funktioniert alles wieder.

Der Fehler trat bei mir bei einer GTX 470 auf.

Gruß
Tim

Hmm...gibt es eine andere Lösung außer die Grafikkarte zu tauschen? Wäre echt schade, weil die ist ja neu und kann eigentlich nicht defekt sein.

Zurück
Oben