Windows startet nicht mehr

höllenmann

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

mein Windows startet nicht mehr auf...bis zu einem gewissen zeitpunkt ist alles normal...danach kommt eine fehlermeldung das ich die Hardware geändert habe...
dies hab ich aber nicht!

was kann ich dagegen tun?

danke für eure hilfe

gruss

es WÄRE möglich dass deine Bios- Battarie leer ist.
MfG

und was kommt nach der meldung über geänderte hardware? soll das windows danch wieder freigeschaltet werden?

freigeschaltet?ich komm gar nicht so weit...der computer bleibt stecken...es passiert gar nichts mehr!muss danach den computer neu starten

wie kann es sein das eine batterie leer geht? behandelt man den rechner dann falsch? frag mich nur deswegen weil ich meinen rechner 5 jahre habe und ne batterie war noch nie leer!

und dann startest du den computer neu. und läuft er dann? startet der rechner im abgesicherten modus (F8)?

m i s s y schrieb:
wie kann es sein das eine batterie leer geht?
Die CMOS Batterie ist nur ein Backup für die BIOS Einstellungen. Wenn der PC lange vom Stromnetz getrennt ist, wird die Batterie stärker belastet, und kann sich durchaus schon mal entleeren. An und für sich ist es aber nichts unnormales, wenn so eine Batterie 5 Jahre und länger hält ;)

wenn die batterie irgendwann mal leer ist, sagt mir der rechner das indirekt und ich kann mit druck auf z.b. F1 weiter booten. das gerät startet dann aber und läuft.

Hallo, wenn er vor dem Login-Screen stehen bleibt, drücke F8 beim Booten und wähle "Letzte funktionierende Konfiguration" aus.

Du kannst auch die letzte gesicherte Registry aus dem Restore-Ordner der Systemwiederherstellung verwenden, um einen funkt. Zustand wieder herzustellen.

Da Windows nicht bootet, kommst du nur mit einem "live"-System von CD (Knoppix oder BartPE) an diese Daten.

Suche im Restore Ordner (letztes Datum nehmen) nach den Dateien SAM, System, Software, Security und Default. Diese kopierst du in nach Windows\system32\config (vorher die alen Dateien sichern,man weiß ja nie ;) )

Dann sollte der PC wieder booten.

PCB

Zurück
Oben