Windows startet nicht

Dirtysmoke

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe das Problem das mein Rechner hochfährt aber Windows nicht mehr startet und mir immer unterschiedliche Fehler anzeigt, die aber alle auf einen Speicher bzw. Hardware defekt hinweisen.
Deshalb habe ich mir mal MemTest86 heruntergeladen und auf einen Bootfähigen USB sticken gepackt.
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Testberichte, aber er zeigt mir folgendes an

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/luwu-i-ef81.jpg

Ich hoffe der Link geht. Da ich Grade nur vom Handy online gehen kann. Finde ich keine Möglichkeit es direkt hier hochzuladen.

Kann jemand was mit diesen Fehlermeldungen anfangen? Da dort CPU: 6 steht hätte ich jetzt vermutet das der 6te Kern der CPU hinüber ist. Aber das ist nicht so oder?

Mein System:
Asus Maximum VII Hero
Intel Core I7-4790K
32GB Kingston2400C11D3
EVGA GTX970 SSC
Windows 10

Zuletzt bearbeitet: (Angaben Hinzugefügt)
Keiner weiß was für ein Windows du verwendest. Keiner weiß was für Hardware du hast. Also Hausaufgaben machen sonst kann dir keiner helfen. Editiere deinen Beitrag.

Und Bilder hier hochladen, denn wenn die mal weg sind dort kann keiner mehr nachvollziehen wie das ausgesehen hat. Andere wollen ja auch profitieren von Problemen und deren Lösungen. Im Übrigen kann ich das Bild nicht öffnen und ansehen.

Vielleicht kann ich es nur nicht öffnen Ladeschleife. Um diese Zeit ist Hilfe eher im Bett ;=) Morgen bzw. heute ist auch noch ein Tag also Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht: CPUs 8. Nix von 6. Aber dafür jede Menge Errors. Also liegt der verdacht nahe, das es sich um einen RAM-Fehler handeln kann. Probiere mal die einzelnen Module separat aus.

Das Programm Memtest86 prüft den RAM. Zeigt jede Menge Fehler an. Teste jeden Riegel einzeln.

Kann auch der Chipsatz oder selbst nur ein Slot sein. Aber wie schon angemerkt. Jedes Modul einzeln mit Memtest prüfen und am besten auch alle im selben Slot. Wenn du bei einem Modul auch die Fehler bekommst und bei dem/den anderen nicht, hast du wohl den Übeltäter gefunden. Falls nicht, selbes Spiel auch nochmal mit den anderen Slots.

Okay werde die Rams alle mal Einzel durchtesten so wie die Slots.
Ich dachte nur da in der Fehlermeldung was von CPU: 6 Könnte es auch mit der CPU zusammenhängen
Ergänzung ()

Scheinbar liegt es woll am Mainboard, habe jetzt jeden Ram getestet und immer 1 bis 2 Durchläufe gemacht ohne fehler-
Danach habe ich den ersten RAM in jeden Slot gesteckt und 1 bis 2 test Dürchläufe gemacht und der 4 Slot Zeigt Fehler bereits beim Ersten Durchlauf.

Zurück
Oben