Windows Store - Versuchen Sie es nochmal

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen,
wenn ich in den Windows Store gehe kommt bei mir diese Meldung:
1627751334912.png

Ich habe bereits versucht die Anwendung per "wsreset.exe" zurückzusetzen, dies klappte jedoch nicht.
Ebenfalls habe ich es hiermit versucht:
Bash:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
 
Bei MS Diensten ist leider öfter einfach nur Geduld gefragt, die hängen öfter mal und sind auch schnell wieder zurück.
 
bin/bash schrieb:
Hat es schon mal funktioniert oder kommt das spontan ?
Hat schonmal funktioniert. Habe mein Microsoft Konto entfernt und dann hat nichts mehr funktioniert.
Ich habe versucht es wieder hinzuzufügen, aber dann kommt das:
1627754228641.png

kaputnik33 schrieb:
Bei MS Diensten ist leider öfter einfach nur Geduld gefragt, die hängen öfter mal und sind auch schnell wieder zurück.
Es hängt seit einigen Wochen, ich glaube kaum dass es an Microsoft liegt ;)
 
Hast du irgendwelche "Optimierungstools" vor Kurzem benutzt ?
z.B. OO ShutUp oder TuneUp ?
 
Powershell als Admin und eins nach dem anderem. Damit wird der Windows Store deinstalliert und neu installiert:

Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore | Remove-AppxPackage

$sp = (Get-AppxPackage -AllUsers -Name Microsoft.WindowsStore).InstallLocation

Add-AppxPackage -Register -Path "$sp\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
 
Edit: Funktioniert jetzt wieder nachdem ich eine Variable der Registry verändert habe.
 
Jetzt musst du uns aber auch verraten welche Variable du in der Registry verändert hast:)Könnte ja auch bei einem anderen Spezialisten helfen.
 
Zurück
Oben