TeamViewer Motive 3

Windows/Temp/**/Windows ? Wie Temp leeren?

.crobin

Lieutenant
Guten Tag,

regelmäßig leere ich den Ordner Temp unter Windows.

Seit neustem befindet sich jedoch in Temp der Ordner: "b68f42ee-48fa-4d44-9b42-5cbc3480f9e4"

Darin wiederum bedfindet sich ein Ordner welcher ebenfalls Windows heißt und einige bekannte Dateien beinhaltet.

Das Ganze sieht dann so aus:
C:\Windows\Temp\b68f42ee-48fa-4d44-9b42-5cbc3480f9e4\Windows

Wenn ich ihn löschen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich TrustedInstaller sein müsste um dies zu tun.

Ich benutze Windows 8.1 und bitte um Hilfe :)

@G-Power: aber nicht, wenn du keine Rechte dafür hast :P

@cronbin: Entweder mal über die Datenträgerbereinigung probieren oder den Besitz über den Ordern übernehmen. Rechtskl.->Eigenschaften->Sicherheit

Wenn ich unlocker als Administrator ausführe, habe ich auch alle Rechte.
Wie möchtest Du denn die Rechte übernehmen, wenn Du keine Rechte dafür hast?

Entweder mal über die Datenträgerbereinigung probieren

Das bringt nicht viel, mein Ordner C:\Windows\Temp ist gerade 435 MB groß, die Datenträgerbereinigung will aber gerade mal 2,89 KB davon freigeben.

temp.PNG

Nunja also Datenträgerbereinigung etc. nutze ich gelegentlich damit ging es nicht.
Ich habe diesen Unlocker mal benutzt und mir das ganze System zerlegt
nur noch schwarzes Bild etc.
Taskmanager geht noch Rest nicht.
Ich habe glücklicherweise ein aktuelles Backup parat ^^

Das ist mir über die ganzen Jahre nicht einmal passiert, dass mir der Unlocker mal das ein ganzes System zerlegt hat.
Bisher hat er immer tadellos und problemlos seine Arbeit verrichtet ohne Schaden anzurichten.

Auch schon auf "Systemdateien bereinigen" links unten geklickt und danach die "Windows Update-Bereinigung" angehakt?
Datenträgerbereinigung Part1.JPG Datenträgerbereinigung Part2.JPG

Wenn es dir nur um die Darstellung gehen würde, dann würde ich den Ordner per Rechtsklick => Eigenschaften => "Versteckt" einfach ausblenden lassen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

mein System läuft wieder.

Das habe ich auch schon probiert ich kann ja mal einen Screen posten....

Systemdateien bereinigen, auch die Systemdateien ... bringt keinen Erfolg.

Ich werde mich auch nicht mehr an diesen Unlocker wagen.

Es scheint dieser Windows.old ordner zu sein,
Es wird mir immer wieder gesagt, ich bräuchte TrustedInstaller - Rechte.

Windows.old Ordner wird angelegt, wenn Dein Windows neu aufgesetzt wird weil das Alte nicht mehr benötigt wird, upgedatet wird oder Fehler bei der Installation hatte.
Versuch mal zu lesen wie Du die Rechte bekommen kannst, evtl gibst Du sie Deinem "Administrator" Konto.
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

hhh.jpgDanke, aber leider funkioniert es nicht nach diesen Tutorials, da es bei mir keinen Reiter mit Benutzer gibt.
Wenn ich versuche den Besitzer von TrustedInstaller auf mein lokales Administratorenkonto zu ändern bekomme ich Fehlermeldungen.

Es muss doch irgendwie gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ordner der entstanden ist als Windows Updates gemacht hatte. Hat nichts mit Windows.old zu tun. Der Administrator des alten Systemes, der für das alte Windows zuständig ist, ist evtl der Administrator dieser Dateien. Du musst den Besitz erst übernehmen. Dazu musst Du auch als Administrator angemeldet sein und arbeiten, ich denke nicht das Du das machst. Schreib doch mal welches System Du hast und wer der Administrator ist und ob das Konto überhaupt freigeschaltet wurde.
Stichwort zur Übernahme = icacls oder takeown.

Unbenannjjt.png

Ich nutze Windows 8.1 aktuell bin ich mit meinem Username, welcher eine Emailadresse ist, da bei Win 8.1 ja alles verknüpft werden muss angemeldet.
Ich bin auch Administrator.

Jedoch stimmt es dass ich vorhher mit einem lokalen Konto Admin war. Also unter Windows 8, sprich vor dem Update... daher wird der Ordner kommen.

Habe aber so mehr Konten als ich wirklich zuordnen kann.

Du hast einen benutzer der mit S1 xxxxxx bezeichnet ist, der Besitzer des Ordners müsste "b68f42ee-48fa-4d44-9b42-5cbc3480f9e4"
im Namen haben, wird also wohl der Liveinstaller vom System sein, mit dem Du das Konto verknüpft hast. Sieh doch mal in der Registry nach ob sich dort ein solcher Benutzer befindet.
Beispiel bei mir:
HKEY_USERS\S-1-5-21-4062079577-1567398655-3852790739-1003\Identities
da steht dieser Wert drin von dem Ordner, natürlich nicht von dem Ordner auf Deinem Rechner.

Ganz genau, dieser Nutzer ist mein Name, ich denke das ist der Alias für z.b. S-1-5-21-4062079577-1567398655-3852790739-1003.
Und nun wie sollte ich weiter vorgehen?

TakeOwnership scheint nett zu sein funktioniert aber auch hier nicht ^^

Zurück
Oben