Windows übertragbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4th1es

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
14
Moin,

habe jetzt vieles Gelsen und gehört, kann es mir selber aber nicht endgültig erklären.
Ich habe vor mir einen Rechner zusammenzubauen, natürlich brauche ich auch ein Betriebssystem.
Mein alter Computer hat Win 10 Professionell.
Ich habe damals von Win7 kostenlos auf Win10 geupdated.
Ist es nun möglich diese Version auf meinen neuen Rechner zu packen?
Wenn ja wie? Denn wenn ich den Rechner starten würde (den neuen) weiß ich garnicht was angezeigt wird wenn kein Betriebssystem drauf ist. Also wie installieren?

Oder gleich Windows 11?? Selbe Frage dort: neu kaufen oder kann ich wieder kostenlos Updaten nach dem überspielen?

(erster brandneue Rechner den ich mir in naher Zukunft kaufen möchte)

Wäre mega wenn mir jemand helfen könnte 😊
Danke!
 
Win 10 installieren und dann den Win7 Key eingeben in Windows.

Installieren mit nem leeren USB Stick den du mit dem ausführen vom Media-Creation-Tool von MS bespielst.

Vorher auf dem alten Rechner natürlich Windows entfernen.
 
Also kann ich diese Version einfach benutzen?
Ich weiß wohl den Lizenscode nicht mehr. Kann man diesen herausfinden und benutzen?
 
Novocain schrieb:
Warum machst du eigentlich ein eigenes Thema auf und hijackst noch nen anderes ?

Ich dachte, dass es hier besser passt und sich vielleicht andere die selbe Fragen stellen, welche neu in der Thematik sind.
Wollte nicht etwas falsch machen...
 
Wenn die Frage an sich nur nicht schon deutlich über 200 mal hier im Forum gestellt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Du kannst die Lizenz an ein Microsoft-Konto knüpfen und so auf den anderen Rechner übertragen, ist gar kein Problem.

Dass du ohne COA kein Nutzungsrecht hast, ist Quatsch.
 
Und allein diese Frage zeigt eher dass du nicht viel gelesen hast...
Warum werden die zu Verfügung stehenden Infos nicht genutzt?! Das ist eine extrem häufig gestellte und beantwortete Frage.

m4th1es schrieb:
Wenn ja wie? Denn wenn ich den Rechner starten würde (den neuen) weiß ich garnicht was angezeigt wird wenn kein Betriebssystem drauf ist. Also wie installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben