Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows und Linux: FSR 4 läuft dank Leak auf RX 7000, 6000 und GeForce RTX
Es würde auch RTX Frame Generation laufen auf RTX 20er und 30er aber ist bewusst nicht gewollt von Nvidia.
Bezüglich Features war Nvidia schon immer leider sehr Kundenfeindlich.
Bei AMD kann man Frame Gen kombinieren mit DLSS siehe CP77 mit einer RTX 20er oder 30er. Qualität ist dabei völlig okay.
Yo Nvidia, dann haut mal nen offiziellen Treiber raus der FSR4 bis runter auf RTX 2000 unterstützt und ich werde direkt mal installieren und testen - vielen Dank !
Danke euch bezüglich der Rückmeldungen zum Model 1 auf RDNA2.
Der angedachte Ansatz hat ja leider nicht geklappt.
Was mich verwundert ist der Umstand, weshalb die .dll teilweise so unterschiedlich auf der älteren Generation vor RDNA3 funktioniert.
Bei einigen, wenigen Nuzzern mit 6XXX Karten scheints keine größeren Auffälligkeiten zu geben; andere (gefühlt der größere Anteil?) scheint dagegen massive Probleme mit Ghosting und Flickering zu haben.
AMD sollte sich wirklich mal drum kümmern das es auf RDNA3 läuft, zumindest Nutzer die von den 20,24GB der 7900XT/X gebrauch machen werden nen teufel tun und zu den speicherkrüppeln RDNA4 wechseln.
Wobei mir persönlich FSR DLSS und wie der ganze fakekram heisst relativ egal ist. Ebenso bin ich auch drauf und dran wieder zu nvidia zu wechseln, da AMD bugs in die treiber einbaut und es nicht auf die kette bekommt das zu fixen, seit über nem halben jahr-.-
Kann ich bestätigen ich habe im Mai oder wars April 25.5 installiert war wahrscheinlich Mai. Habe dann nach erfolgreichen Upgrade nach 15-45 Minuten Elder Scrolls online einfach Schwarzbild es ging nichts mehr.
Nur Reset vom PCper Resettaste. Lösung war 25.5 deinstallieren 25.3 wieder installieren und seit dem sind die Fehlerweg. Seit dem installiere ich keine neuen AMD Treiber mehr der PC läuft weiterhin mit 25.3 bis es mit dem irgendwann Probleme gibt so lang werde ich Updates meiden.
Alle vorigen neuen Treiber bis 25.5 bzw. 25.2. und was es da so gab gingen immer ohne Probleme.
Liebe Grüße.
Es würde auch RTX Frame Generation laufen auf RTX 20er und 30er aber ist bewusst nicht gewollt von Nvidia.
Bezüglich Features war Nvidia schon immer leider sehr Kundenfeindlich.
Nein, RTX FrameGen in der Form, wie sie mit DLSS3 kam, würde nicht auf den 20ern und 30ern laufen, weil ihnen die Hardwareeinheiten dafür fehlen bzw diese zu schwach sind.
AMDs FrameGen ist da technisch halt anders und nicht vergleichbar.
Nach dem Update mit DLSS4 läuft Frame Generation nun aber nicht mehr über diese Einheiten und Nvidia hatte daraufhin auch bereits angedeutet, dass man FG künftig auch für die 3000er bringen könnte.
Alle loben mehr oder weniger AMD dass jetzt FSR4 "freigegeben" hat. Ist nicht passiert, AMD wollte das offensichtlich nicht machen, sonst wäre es ja offiziell und auch von AMD selbst beworben und veröffentlicht worden.
Ich finde es als 7900XT Benutzer natürlich gut dass es einen Entwicklungszweig im SDK gab, wo das auch versucht wurde, aber da sich AMD weiterhin bedeckt hält, befürchte ich, dass da nicht so schnell was offiziell kommt.
Nein, RTX FrameGen in der Form, wie sie mit DLSS3 kam, würde nicht auf den 20ern und 30ern laufen, weil ihnen die Hardwareeinheiten dafür fehlen bzw diese zu schwach sind.
Was mich verwundert ist der Umstand, weshalb die .dll teilweise so unterschiedlich auf der älteren Generation vor RDNA3 funktioniert.
Bei einigen, wenigen Nuzzern mit 6XXX Karten scheints keine größeren Auffälligkeiten zu geben; andere (gefühlt der größere Anteil?) scheint dagegen massive Probleme mit Ghosting und Flickering zu haben.
Klingt ja fast so, als habe AMD gute Gründe, den RDNA3-Port (noch) nicht offiziell zu machen. Würden sie es tun, würde jeder Besitzer einer Krüppel-RDNA3 loslaufen und versuchen, seiner Grafikkarten mit FSR4 noch etwas FPS-Leistung aus den Transistoren zu leiern, um dann ein Fass aufzumachen, wenn der Rotz nicht so recht funktioniert.
Meine vorsichtig optimistische Prognose: AMD wird FSR 4 mit Redstone zumindest auch für die 7000er-Serie offiziell verfügbar machen. Besitzer von 6000er-Karten werden ihr Glück mit DLL-Swaps versuchen, dabei hier und da gute Ergebnisse erzielen - woraufhin einige Leute, wie auch in diesem Thread, anhand dieser wenigen Positiv-Beispiele behaupten werden, dass es doch problemlos abwärtskompatibel ist und von AMD lediglich aus kapitalistisch motivierter Niedertracht zurückgehalten wird.
Klingt nach einer "Egal sie es machen werden, werden sie es falsch machen"-Situation. Da kann ich verstehen, dass AMD sehr vorsichtig damit ist, was sie in Aussicht stellen, und was sie offiziell verfügbar machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt (und das sage ich als 7900XT Besitzer). Wenn Du doch da direkt involviert bist und für AMD reden kannst, kannst Du sicherlich auch den genauen Zeitpunkt benennen. Mein Eindruck ist halt weiterhin ein anderer, man wollte RDNA4 weiterhin das Alleinstellungsmerkmal FSR4 gönnen, um eben mehr Karten zu verkaufen. Ob wirklich bspw. am Jahresende FSR4 für RDNA3 offiziell kommt, weiß eben doch nur AMD.
Die Wahren Hründe kennen wir nicht. Vielleicht gibt es noch probleme die behoben werden müssen, vielleicht aber geht es nur um Marktanteile. Und die bekommt man nur, wenn man Karten verkauft. Nicht indem man die alten mit allen neuen und relevanten Festures versorgt.
Ich habe bisher fast alles mit TAA gespielt, weil FSR3 unbrauchbar ist. In einigen wenigen Spielen sah dann XeSS wiederum besser aus und war nicht so broken.
Aber ab sofort: FSR4 everywhere. Mir doch egal wie viel Performance es kostet. In 4K Spiele ich eh nur auf dem TV mit Controller - da reichen mir persönlich 60 FPS. Und am PC mit Maus und Tastatur hat die 7900XTX unter 1440p bisher auch ohne Upscaler dIE 144 FPS meistens geschafft.
Ich bin mir relativ sicher mal gelesen zu haben, dass die PS5PRO kein FP8 unterstützt und deshalb FSR4 per INT8 wird umsetzen müssen. Wenn dadurch eine auch für RDNA3 nutzbare Version des Upscalers dabei herauskommt wird man darüber bei AMD sicher nicht traurig sein. Ob AMD jetzt extra an einer Umsetzung für RDNA3 gearbeitet hat oder nicht - nun, ich würde da mal sagen in dubio pro reo.
AMD's Frame Generation läuft doch auf auf Nvidia Karten und boostet die FPS?
Warum sollte es Nvidia nicht hinbekommen? Wenn nicht sogar besser?
NoNameNoHonor schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt (und das sage ich als 7900XT Besitzer). Wenn Du doch da direkt involviert bist und für AMD reden kannst, kannst Du sicherlich auch den genauen Zeitpunkt benennen. Mein Eindruck ist halt weiterhin ein anderer, man wollte RDNA4 weiterhin das Alleinstellungsmerkmal FSR4 gönnen, um eben mehr Karten zu verkaufen. Ob wirklich bspw. am Jahresende FSR4 für RDNA3 offiziell kommt, weiß eben doch nur AMD.
Das macht keinen Sinn. Meinst du die machen sich extra die Mühe FSR4 auf RDNA3 zu ermöglichen um es dann nie zu bringen? Wie stellst du dir das vor? Die haben die .dll erstellt und wird instant released? Was für ein Quatsch. Vermutlich kommt das ofiziell mit AMD's Redstone Release mit vielen weiteren Features wie deren Pathtracing usw
cietho schrieb:
Da probiere ich es nachher aus. Habe aber nur 2 Spiele, die ich unter Windows spiele und nur eines daa FSR4 (seit neustem) kann: Gray Zone Warfare.
Ich habe heute noch etwas Zeit, daher ein direkter Vergleich zwischen FSR3 und FSR4 in Cyberpunk 2077 und dem Schnelligkeitsunterschied zwischen den beiden Upscalern.
Es werden 88% der Frames auf FSR4 im Gegensatz zu FSR3 erreicht. Die Bildqualität bei FSR4 ist wirklich sehr gut auf einer 7900XT und kein Vergleich zu FSR3:
Das letzte Bild ist FSR4 mit Pathtracing und FG und sieht durchschnittlich aus.
@eviltrooper Wenn du DLSS spoofing über die bat eingestellt hast, musst du glaube ich ingame auf DLSS stellen. Ansonsten kannst du FSR nutzen soweit ich weiß.
Kommt auch ein bisschen aufs Game an, was besser funktioniert.
Manche Spiele zeigen an, dass FSR4 läuft, bei manchen steht FSR3, obwohl 4 läuft, ist nicht immer ganz durchsichtig auf den ersten Blick.