eviltrooper
Ensign
mal sehen ob die es auch offiziell liefern
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja als sozusagen 1:1 Ersatz ist das definitiv die beste Lösung (und eine gute Brücke zu hoffentlich kommenden wieder "oberklassigeren" AMD-Karten).TempeltonPeck schrieb:Wenn meine 7900XTX kaputt gehen sollte wäre die 9070XT ein guter Ersatz weil sie die Leistung einer 5070-5080 bringt und ich definitiv keine 5090 kaufen würde. Nächste GPU gäbe es dann wenn mein X370er Board von einem AM6 Board abgelöst wird.
Ja. Was abzusehen war. Man kann die für FHD kaufen wissend, dass sie letztlich mit der nächsten Generation schon obsolet sind. Und man kann das ständig wieder so tun, immer das billigste gerade noch ausreichende kaufen und wieder wegwerfen, aber so etwas widerstrebt mir und man hat halt eben auch nie ein wirklich tolles Erlebnis.Icke-ffm schrieb:Das sind Einsteiger Karten. und nun auch in FHD Speicherkrüppel.
Die 12GB Karten sind meiner Meinung nach das, was letzte Generation die 8GB Karten waren. Sie reichen gerade noch, sind aber angezählt. Ich denke in FHD ist man mit 12GB noch ne Weile glücklich. Das war für mich vor 2 Jahren das Minimum, was ich noch kaufen würde. Das wäre heute 16GB. Und wenn ich sehe, dass da 5070Ti-Notebooks für über 2.000 Euro verkauft werden, oder gar 8GB 5070, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Icke-ffm schrieb:Wirklich Rausgeworfenes Geld sind die 12GB Karten, die in F1 24 heute schon in WUHD im Einzelfall von einer deutlich schwächeren GPU mit mehr Vram geschlagen werden.
Ja da klafft eine Lücke dadurch, dass die 5080 nur 16GB hat. Als die Nvidia-Karten vorgestellt wurden, sah ich als einer der wenigen in der Umfrage die 5080 als am interessantesten, hätte aber die Einschränkung machen wollen, dass sie sich durch 16GB Vram für ihre Klasse disqualifiziert. Aber ja, die Lücke zur 5090 ist sehr groß. Wobei ich den Leistungssprung nicht so schlimm finde. Schließlich zahlt man für die Halo-Klasse ja auch genug Aufpreis, dass es erfreulich ist, dass die nächste Oberklassegeneration immer noch etwas darunter bleibt. Nur sollte diese Oberklassegeneration wenigstens vom VRAM her aufschließen, dass sie wenigstens genau so lange mithalten können wird. Denn "im Alter" limitiert irgendwann hart das VRAM.Icke-ffm schrieb:im aktuellem line up gibt es nur noch Einsteiger/Mittelklasse und High End Oberklasse fehlt noch komplett und wird erst mit den Nvidia Refresh kommen, und wenn keine RTX5080ti mit der Leistung einer 4090 kommt auch nur die Untere Oberklasse kommen, denn die 24GB bringen auch erst in 2-3Jahren einen wirklichen vorteil
Vor paar Jahren nannte man sowas trollen und die Leute nannte man Trolle. Da ordne ich mittlerweile seine Kommentare alle ein.ElliotAlderson schrieb:"Es sei möglich" ist das genaue Gegenteil von "technisch nicht möglich". Du verbreitest hier wissentlich Unfug.
Ja, Ich habe eine 8700g mit eine 780m igpu. Dort funktioniert es auchNexus02 schrieb:Das wäre RDNA 3 Technik. Aber ist die mit der RDNA 3 Desktop Technik gleichzusetzen?
Ich konnte bei meiner 9060xt zumindest keinen Unterschied feststellen. Aber es gibt performance unterschiede.TheInvisible schrieb:Hat schon jemand auf RDNA4 getestet ob die Bildqualität gleich bleibt zwischen int8 und fp8?
Ich denke das hat auch damit zu tun, welche Szenen betrachtet werden.Oberwurmi schrieb:Bei einigen, wenigen Nuzzern mit 6XXX Karten scheints keine größeren Auffälligkeiten zu geben; andere (gefühlt der größere Anteil?) scheint dagegen massive Probleme mit Ghosting und Flickering zu haben.
https://www.play3.de/2025/09/11/ps5-pro-pssr-upgrade-auf-fsr4-basis-sony-meldet-sich-zu-wort/Ratterkiste schrieb:Ich bin mir relativ sicher mal gelesen zu haben, dass die PS5PRO kein FP8 unterstützt und deshalb FSR4 per INT8 wird umsetzen müssen. Wenn dadurch eine auch für RDNA3 nutzbare Version des Upscalers dabei herauskommt wird man darüber bei AMD sicher nicht traurig sein.
s.o., wird für die PS5 pro benötigt, welche FSR4 nun unterstützen soll und dieses nach und nach wohl PSSR ersetzen dürfte.jo0 schrieb:Das macht keinen Sinn. Meinst du die machen sich extra die Mühe FSR4 auf RDNA3 zu ermöglichen um es dann nie zu bringen? Wie stellst du dir das vor?
aber nicht zwingend für ihre dGPUsTaxxor schrieb:Offensichtlich wollte AMD das machen, ansonsten hätte es diesen Code nie gegeben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Joa, wenn dann eine Abwandlung davon. Mit einer .dll kann die Konsole bestimmt nichts anfangenSuspektan schrieb:s.o., wird für die PS5 pro benötigt, welche FSR4 nun unterstützen soll und dieses nach und nach wohl PSSR ersetzen dürfte.