Windows und Wichtiges auf eine(1) SSD ?

Danke, Holt.

Kann ich eigentlich das fw Update machen, dann formatieren und Windows sauber neu installieren?

Welches Informationen würdest du noch benötigen bezüglich der Aufteilung?

Sinn macht meiner Meinung nach System und paar wichtige Programme auf eine Ssd.

Steam und andere Programme auf die zweite SSD und Daten wie Musik, Downloads, Eigene Dateien etc auf eine große HDD bzw externe Festplatte die ich nutze.

mister-chucker schrieb:
Kann ich eigentlich das fw Update machen, dann formatieren und Windows sauber neu installieren?
Klar und ich würde es auch immer bevorzugt so machen, denn bei einem FW Update besteht immer ein erhöhtes Risiko eines Ausfalls und dann hätte man die Arbeite der Windowsinstallation umsonst gemacht. Außerdem braucht man meine ich Magician für dieses letzte Update und da ja danach keine weiteren FW Update mehr zu erwarten sind, braucht man es dann auch gar nicht mehr zu installieren, denn für andere Dinge ist das nicht empfehlenswert, dessen OS Optimierungen (wie auch allen anderen solchen Verschlimmbesserungen) sollte man gleich unterlassen und das Tool ist auch noch recht neugierig und telefoniert nach Hause.

mister-chucker schrieb:
Welches Informationen würdest du noch benötigen bezüglich der Aufteilung?
Zu allererst mal was für eine SSD die andere sein wird und wie groß die jeweils sind.
mister-chucker schrieb:
Sinn macht meiner Meinung nach System und paar wichtige Programme auf eine Ssd.
Programme die man regelmäßig nutzt, sollte immer auf eine SSD, die aktuellen Daten auf die man laufen zugreift am Besten auch.

mister-chucker schrieb:
Steam und andere Programme auf die zweite SSD und Daten wie Musik, Downloads, Eigene Dateien etc auf eine große HDD bzw externe Festplatte die ich nutze.
Also die Daten die man nicht mehr so regelmäßig nutzt, kann man besser von Hand auf eine HDD verschieben als die Systemordner umzubiegen, denn sonst wird Windows nur langsamer wenn es dann doch immer wieder auf die HDD zugreifen muss und wenn dann auch noch die Köpfe geparkt hat oder gar in den Standby geschickt wurde, dann gibt es dabei spürbare bis sehr lästige Verzögerungen.

Zurück
Oben