Windows Update auf neu aufgesetztem System FAIL!

BlubbsDE schrieb:
@Vorposter

Eure Links bieten auch kein Home Premium inklusive SP1 an.

Wo finde ich das denn? 64-bit, Home Prem, SP1, DE

Mario2002 schrieb:
Das Updatepack von Winfuture kannste vergessen, da fehlt die hälfte.
Nimm das hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-version.html
wird von verschiedenen Foren empfohlen und ist vollständiger, als das von Winfuture.

Das sieht gut aus, danke.
 
Ich schrieb es doch, wie es geht. Home Premium inklusive SP1 gibt es wohl nicht als Download.

Lade Dir eine andere Version, zB die Pro herunter, und nutze das eifg_removal Tool, wie in Beitrag #12 erklärt.
 
Ah jetzt raff ich es!
Aber damit ich mit diesem Tool diese Datei von der DVD löschen kann, muss ich eine wiederbeschreibbare DVD Rohling verwenden oder?
 
@ BlubbsDE

Wenn ich only WU ausführe werden incl. aller optionalen Updates keine 1GB geladen

@ Pupp3tm4st3r

Liegt wohl daran das sich IE10/11 nicht einfach so auf einem frischen Win7-SP1 installieren lässt, deswegen schlägt auch die Installation ohne Internet beim WF UpdatePack fehl.
 
Ok, verstehe.

Und wenn ich anstatt auf DVD zu brennen, das ganze mit nem USB Stick machen will, wie geht das dann?
Den USB Stick formatieren mit dem Format FAT32 und dann einfach die ISO draufziehen und dann vom USB stick booten?
 
Ok dann schonmal danke an alle für die vielen Ratschläge usw., werde dann wohl heute nachmittag nochmal formatieren und Win7 mit SP1 installieren mit dem Tool von @blubbsde und dann das von @Mario2002 gepostete Updatepack installieren
 
@KainerM: das ist definitiv Falsch :) gerade die ServicePack Problematik hat aufgezeigt, das es gewisse Updates gibt, die vorher installiert sein sollten, damit das SP richtig installiert wird. Bei XP war es egal, aber hier geht es um Win7.

@Cinematic: es gibt immer mal Updates, die sich nicht richtig installieren, daher auch 'fehlgeschlagen' in der Liste aufzeigen. Wenn sie später korrekt installiert wurden, ist es kein Problem.

lg
fire
 
Ich hatte vorgestern auch Windows 7 64 Bit inkl. SP1 neu installiert (hatte vorher 32 Bit installiert) und die 146 Patche haben die Installation verweigert. Er hatte die Aenderungen rueckgaengig gemacht. Ich habe dann die Patche auch per Winfuture Pack installiert und dann musste ich auch mehrmals noch Patche nachinstallieren (es waren noch 20 über, die fehlgeschlagen sind, dann noch 46, die beim dritten Anlauf installiert wurden). Ich werde mir mal den DrWindows Link wegspeichern, wenn WinFuture Pack doch nicht alles beinhaltet. Vielen Dank dafür. Die Menge der Patche scheint also normal zu sein, nach SP1.
 
Habe auch erst vorgestern nacht nen frisches Win 7 aufgespielt und bei mir hat er alle 150 Updates gezogen und installiert, alles erfolgreich. Danach kamen nochmal paar kleine Updates für Framework und Co und auch diese liefen sauber durch, ka was bei euch schief gelaufen ist.
 
Es stand doch eigentlich alles in der Linksammlung drinnen, die ich schonmal in dem anderen Thread gepostet habe, mit teilweise mehreren Auswahlmöglichkeiten. Und wenn man z.B. mit Methode M, bzw. Tool T nicht zurechtkommt, versucht man es erst mit der Alternative A oder der Variante V.
 
Ja stimmt, hab das völlig vergessen, weil ich den Post von dir, @Randy89, nur überflogen hatte, da ich dahcte ich käme auch ohne Formatierung aus, und dann als ichs gebraucht hätte hab ich nicht mehr an deinen Post gedacht, sorry.
 
Ich fahre gleich zu nem Kollegen und mache das dort, weil ich keine DVD Rohling mehr hab und der USB Stick von meinem Bruder gebraucht wurde.
Der Kollege hat eine Win7 64-bit Ultimate DVD (oder professionel, bin mir grad nicht sicher, aber auf jeden Fall keine Home Premium), ich denke mal dass man dieses eifg-removal Tool nur auf noch nicht gebrannten ISOs anwenden kann?
Also nicht auf Win7 DVDs.

Aber wäre ja kein Problem sonst, denn der Kollege hat DVD Rohlinge da und dann brennen wir einfach eine passende DVD.
 
Du kannst dir doch auch einfach beim Kollegen die Pro-ISO downloaden oder bei dir selber, und mit der ISO zu ihm gehen.
Und natürlich funktioniert das eifg-removal Tool nur auf den ISOs, denn wie soll man auch ein schreibgeschütztes Medium verändern?
 
Ja hatten wir ja vor eine Pro/Ult ISO zu laden und dann mit diesem Tool die Home Premium Version anwählbar zu machen.
Ich musste gestern übrignes per Telefon meine Lizenz aktivieren. Kann ich wirklich beliebig oft meine Lizenz aktiveren, ich darf nur nie auf zwei Rechnern gleichzeitig mit derselben Lizenz online sein?
 
Klar, nur würde ich es persönlich nicht zuweit treiben und häufig innerhalb einer Woche die Lizenz immer neu aktivieren, denn da kann es sein, dass der Key sonst komplett gesperrt sein könnte und du erst mit einem Mitarbeiter von Microsoft reden musst.
Auch würde ich "offline" lieber mit komplett offline gleichsetzen, also die Lizenz in der alten HDD ungenutzt lassen und wenn du z.B. auf Windows 8.1 wechselst, bzw. dir eine zusätzliche Windows 7 Lizenz besorgst, dann kannst du die Windows 7 Lizenz ruhig auch gleichzeitig noch weiter verwenden.
 
Das Update Pack von Dr. Windows ist unter Windows problemlos installiert worden, aber beim Neustarten kam es zu einem Bluescreen während "Konfigurieren der Updates" glaube ich.
Der Bluescreen war nur kurz sichtbar, dann wurde neugestartet und weiter konfiguriert (oder erneut konfiguriert, weiß ich nicht).
In der Updatehistory stehen alle dort aufgelisteten Updates als "erfolgreich" da, also alles in Ordnung nehme ich an?

Welche Updates soll ich nun von Windows Update machen lassen? Alle die er findet oder nur die empfohlenen und wichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben