Windows startet nicht nach neu aufgesetztem Pc

Nickel schrieb:
Jedenfalls scheint sich das Bios zurückzusetzen, das sollte er erstmal beheben.
Was bringen ihm jetzt neue Einstellungen, wenn die morgen eh wieder weg sind.
Also tatsächlich hab ich das BIOS zurückgesetzt um zu gucken ob das was hilft aber sonst müsste er alle Daten weiterhin speichern
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ah, richtig - wann genau kommt dieser Schwarze Bildschirim?
Vor der Platte oder nach der Platte (wenn ich das mal so formulieren darf?

Und noch was - ich setze WIN reichlich selten auf… Muss da nicht doch mal mittendrin gebootet werden, und das an einem Setup-Stick vorbei? Oder bei WIN-Updates?
Weiter: «am nächsten Tag» - was passiert zwischen Heute und Morgen? Ruhezustand (Suspend-To-Disk; stromlos oder nicht), Suspend-To-RAM (Stand-By), echtes Herunterfahren (und Stromlos)?

CN8

Nickel & «Stromlos» - das könnte passen!
Wird komplett heruntergefahren aber der Stecker wird nicht vom Strom getrennt
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Jetzt stell mal dein Datum und Uhrzeit korrekt ein, so dass man später je nachdem wenigstens weiß,
das Bios setzte sich nicht zurück.
Komisch, dass der TE da gar nicht drauf eingeht.
Werde ich einstellen habe das nur beim Board reset erstmal außer Acht gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt 20H2 und funktioniert alles direkt nach der Installation
Auch mit Windows update?
Neustart, Herunterfaheren usw.

Ansonsten sehe ich hier kein Land.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum erst ein Tag alles läuft und dann nicht mal mehr Windows startet.
Das ein Drucker oder irgendwas anderes eingesteckt, solche ein Fehler macht, habe ich auch noch nicht gehört.

Sende die neue Hardware zurück und nimm ein anderes Board von anderen Hersteller samt CPU und kompatiblem Ram und eine andere SSD.
 
Terrier schrieb:
Hast du überhaupt 20H2 und funktioniert alles direkt nach der Installation
Auch mit Windows update?
Neustart, Herunterfaheren usw.

Ansonsten sehe ich hier kein Land.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum erst ein Tag alles läuft und dann nicht mal mehr Windows startet.
Das ein Drucker oder irgendwas anderes eingesteckt, solche ein Fehler macht, habe ich auch noch nicht gehört.

Sende die neue Hardware zurück und nimm ein anderes Board von anderen Hersteller samt CPU und kompatiblem Ram und eine andere SSD.
Ich guck morgen nochmal aber eigentlich solltet alles mit einander Kompatibel seien steht auch teilweise in den QVL’s drinne ich guck morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat lesbar gemacht)
Mir geht es mehr um ein Rundumschlag.
An was soll es liegen?
Über Internet und Foren finden wir den Fehler nie, kannst ja auch zum PC Fachgeschäft gehen und da Windows installieren und testen lassen 24 Stunden mit Herunterfahren.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/mainboards/intel-plattform/2662/asus-proart-z490-creator-10g
Zuverlässige Stabilität: Getestet für 24/7-Zuverlässigkeit
:evillol:
Total die Hardware und Hersteller wechseln, einfach damit man alles gewechselt hat.
Sowas wie bei Dir hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht mehr geben.
Auch nicht mit 50 € Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben