Hallo Community,
ich bitte um eure Unterstützung.
Es handelt sich um das aktuelle Update: 2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5062553)
Die Installation unterbricht nach 27% mit dem BCC 0x80070306.
Die Internetforen sind für mich nicht weiterführend.
In ganz aktuell bin ich auf den Einfall gekommen, mal in die Ereignisanzeige zu blicken - diese befördert Folgendes zu Tage:
Ich glaube, dass TPM-Gequatsche in dem darunter verlinkten Thema ist in meinem Fall doch nciht so abwegig:
Windows Update Fehler 0x80070306 - Windows 11 24H2 Update KB5050009 | Dr.Windows
Das Trusted Platform Module ist aktiviert.
Schreibt Microsoft seinen Windows-Teilnehmern nun die Aktivierung von Secure Boot vor?
Sowohl Secure Boot, BitLocker, Smart App Control, Kernisolierung und dergleichen sind auf meinem System inaktiv.
Vorweg bedanke ich mich für eure Hilfeleistung. 😉
ich bitte um eure Unterstützung.
Es handelt sich um das aktuelle Update: 2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5062553)
Die Installation unterbricht nach 27% mit dem BCC 0x80070306.
Die Internetforen sind für mich nicht weiterführend.
In ganz aktuell bin ich auf den Einfall gekommen, mal in die Ereignisanzeige zu blicken - diese befördert Folgendes zu Tage:
Beim Update für den sicheren Start konnte eine Variable für den sicheren Start nicht aktualisiert werden. Fehler: Sicheres Starten ist auf diesem Computer nicht aktiviert.. Weitere Informationen finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2169931
Ich glaube, dass TPM-Gequatsche in dem darunter verlinkten Thema ist in meinem Fall doch nciht so abwegig:
Windows Update Fehler 0x80070306 - Windows 11 24H2 Update KB5050009 | Dr.Windows
Das Trusted Platform Module ist aktiviert.
Schreibt Microsoft seinen Windows-Teilnehmern nun die Aktivierung von Secure Boot vor?
Sowohl Secure Boot, BitLocker, Smart App Control, Kernisolierung und dergleichen sind auf meinem System inaktiv.
Vorweg bedanke ich mich für eure Hilfeleistung. 😉
Zuletzt bearbeitet: