News Windows Update: Windows 10 ist jetzt ein empfohlenes Update

Es hat schon ein grund warum win10 so aggressiv aufgezwungen wird. Und ja die nutzer bleiben bei win7 solange es geht. Das selbe machdn die win xp nutzer eben auch wenn es keine alternative gibt. Linux ist sicher keine alternative. Man wartet eben auf das nächste windows und hofft das sie wieder etwas vernünftiger geworden sind. Siehe windows 8. Die meisten die windows 8hatten...haben nun 10. Warum wohl. Abgesehen davon ja ich glaube wirklich das win10 mehr spioniert als 7. Dann bin ich eben naiv mit aluhut. Mein win7 geht genau so gut 😁
 
Einen Grund wieso Windows 10 so agressiv aufgezwungen wird?
Damit man die Fragmentierung der Betriebssysteme in den Griff bekommt, eine große Aufgabe die auch Googles Android noch bevorsteht.

Windows ist mittlerweile ähnlich fragmentiert.

52% Windows 7 , 13% Win10 und 12% WinXP (!)
 
FrAGgi schrieb:
Wer aber der Meinung ist bei Windows 7 weniger Daten von sich an Microsoft zu senden, ist sehr naiv.
Achja? Beleg?
Es ist nicht sonderlich schwer dies zu überprüfen, man benötigt nur einen zweiten PC oder einen Router mit entsprechender Log-Funktion.
Win10 sammelt definitiv mehr als Win7.

Und wenn man Win Update nur aktiviert wenn man auch gerade updaten will, bekommt man keine nervigen Meldungen. Sehe für mich keinen Grund in absehbarer Zeit auf Win10 zu wechseln.
 
Steven2903 schrieb:
Einen Grund wieso Windows 10 so agressiv aufgezwungen wird?
Damit man die Fragmentierung der Betriebssysteme in den Griff bekommt, eine große Aufgabe die auch Googles Android noch bevorsteht.

Windows ist mittlerweile ähnlich fragmentiert.

52% Windows 7 , 13% Win10 und 12% WinXP (!)

Wenn Du das als Hauptgrund siehst, wie war das mit dem Naiv?
 
Ja und ich empfehle jedem das Update so lange wie möglich aufzuschieben....nach über einem halben Jahr mit Windows 10 auf 2 Geräten mag ich es noch immer nicht.
 
S.Kara schrieb:
Gegenfrage: Wo sind die Belege was Windows10 denn so tolles sendet?
Sendet es überhaupt was, außer der Telemetrie?
Ergänzung ()

Norsfyr schrieb:
Wenn Du das als Hauptgrund siehst, wie war das mit dem Naiv?
Ach, und die Hater sind nicht naiv oder was?
Ich mach mir einfach nicht wegen jedem scheiß direkt in die Hose :)
Ergänzung ()

Ich hole mir schon mal das Popcorn, das wird auf jeden Fall wieder total witzig hier in den Kommentaren
 
FrAGgi schrieb:
Wer aber der Meinung ist bei Windows 7 weniger Daten von sich an Microsoft zu senden, ist sehr naiv.

Jaja sicher, die vorherigen Versionen sind nicht besser ^^ Alleine Cortana sammelt schon mehr Daten als alle alten Windows Versionen zusammengenommen ;)

Ich find´s super nervig wie aggressiv MS versucht ihren Scheiß dem Nutzer auf´s Auge zu drücken, alleine die Tatsache dass es immer noch sehr viele nicht einmal geschenkt haben möchten, spricht doch schon Bände.

In den USA sollen ja sogar schon die Leute mit raubkopierten Windows Versionen "kostenlos" mit Win 10 versorgt werden :freak:
 
Microsoft entmündigt den Benutzer, als ob er das nicht selber entscheiden könnte ob ein Upgrade für ihn relevant ist. :grr:

Hauptsache die Fanboys relativieren hier alles und tun so als ob Windows 10 ihnen irgend einen Mehrwert bieten würde.
 
Kann man das Update auf einer anderen Partition/PLatte installieren? Meine C: Partition ist recht voll... :)
 
Wieso? Weil diese dann ach so überfordert sind?

In etwa. Wenn mein Großvater mit 88 Jahren plötzlich Windows 10 statt 7 auf dem PC hat, ist das kein Spaß für ihn, da das umdenken nunmal nicht mehr so schnell funktioniert.
Die gefühlten 1000 Apps die mitinstalliert werden, bunt aufleuchten und fragen, ob man dieses oder jenes tun will, brauche ich gar nicht zu erwähnen.
 
Johnsen schrieb:
Ich find´s super nervig wie aggressiv MS versucht ihren Scheiß dem Nutzer auf´s Auge zu drücken, alleine die Tatsache dass es immer noch sehr viele nicht einmal geschenkt haben möchten, spricht doch schon Bände.
Glaubst du den Blödsinn selbst? Der Marktanteil von Win10 geht kontinuierlich nach oben, und wäre noch deutlich höher wenn die Firmen sofort wechseln würden.

Die ersten Firmen fangen aber im Sommer an, und dann werden die Zahlen bald noch anders aussehen.
Ergänzung ()

<NeoN> schrieb:
Die gefühlten 1000 Apps die mitinstalliert werden, bunt aufleuchten und fragen, ob man dieses oder jenes tun will, brauche ich gar nicht zu erwähnen.
Welche Apps installieren sich da mit? Wirklich schon Win10 genutzt?
Du meinst doch jetzt nicht etwa die News und die Wetter-App oder?
 
Bin soweit sehr zufrieden mit dem 10er Upgrade (mit Media Creation Tool), ok, der nVidia Treiber wollte nicht so ganz von 8.1 auf 10. Auch das habe ich in den Griff bekommen (Dank Backup der C-Partition vor dem Upgrade und Offline-Upgrade, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen)
 
Welche Apps installieren sich da mit? Wirklich schon Win10 genutzt?
Du meinst doch jetzt nicht etwa die News und die Wetter-App oder?

Exakt. Dieser ganz News-, Xbox-Live-, Candy Crush-Krempel.
 
<NeoN> schrieb:
Exakt. Dieser ganz News-, Xbox-Live-, Candy Crush-Krempel.
Welch ein Drama. Unfassbar.
Man kann die Dinger genau wie auf einem Smartphone deinstallieren, man mag es kaum glauben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur bei der Installation aufpassen(bei den entscheidenden Sachen halt den Kopf einschalten), dann kommt genau nichts.
Treiberinstallation kann man auch auf manuell umstellen, ebenso die Updates (da kann man auch Updates ausschließen). Rede hier aber nur von Win 10 Pro
Zum Schluss noch O&O Shut Up.
Das Startmenü von Start 8 letzte Version läuft auch unter Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Drama. Unfassbar.
Man kann die Dinger genau wie auf einem Smartmobil deinstallieren, man mag es kaum glauben

Jop, habe ich auch. Aber warum sollte ich nicht von vorneherein auf ein Betriebssystem verzichten, das mir den Kram ans Bein bindet.
Ich sehe da keinen Mehrwert und bin zufrieden mit Windows 7. Abgesehen davon habe ich von meinem Bekanntenkreis gesprochen.

Übrigens, ich bin damals ruckzuck von XP zum "ach-so-schlimmen" Vista gewechselt, weil es für mich eine sinnvolle Neuerung war.
Also mir geht es nicht um Windows-gehate oder die Angst vor Neuem.

Sobald Windows 10 mir Vorteile bietet, kommt es mir auch auf die Platte.
 
Na, einige APPS bekommst du nicht ohne weiteres weg. Da braucht es PowerShell.
 
Zurück
Oben