News Windows-Updates: Microsoft tritt beim Juni-Patchday nach 2 Stunden die Bremse

Kazuya91 schrieb:
Ich wünschte man kann endlich mal das OS so einstellen, dass man Funktionsupdates komplett ablehnt und nur Sicherheitsupdates bekommt.
Nennt sich Windows LTSC

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Munkman und IDontWantAName
Fighter1993 schrieb:
Testet das eig vorher keiner?
Die Abteilung wurde doch komplett entlassen, wer soll da was testen? Kostet doch nur Geld. Reif dann beim Kunden, spielt ja auch keine Rolle wenn er dadurch Datenverlust hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Heen schrieb:
Ich fühl mich wie damals in der siebten Klasse
Fühlt sich hier angesichts der vielen wenig hilfreichen, reflexartigen, wenn auch durchaus angebrachten Linux-Verweise, auch so an beim Lesen der Beiträge. 😉 🍼

tomgit schrieb:
Wann hatten wir das letzte Windows 11 Update ohne große Probleme?
Kommt es davon, dass ~30% des Codes von der KI kommt?
Microsoft lässt bereits 30 Prozent seines Codes von KI schreiben. In einem Gespräch mit Meta-Chef Mark Zuckerberg erklärte Microsoft-CEO Satya Nadella, dass KI aktuell zwischen 20 und 30 Prozent des Codes in dem Softwarekonzern schreibe. Die Qualität unterscheide sich aber je nach Programmiersprache.02.05.2025

Yep, ist lange her. Beschwören möchte ich nichts. Ich kam durch mein Labor in Kontakt mit w2k, deswegen ist es so hängengeblieben. W2k galt auchbals stabiler als XP ohne die SP. Wenn ich michf nicht täusche, stammt der legendäre Status von XPs hauptsächlich vom SP2.

Edit: jetzt hab ichs wieder. Win NT war die Arbeitsvariante zu 95/98. W2k der Nachfolger davon und XP quasi der Versuch 98 und NT/W2k zu vereinen.

Gestern geupdatet auf i5 8. Gen Notebook und i5 10. Gen PC. Bisher keine Probleme.

Daher in den Gruppenrichtlininen die monatlichen updates enfach 10 tage verschieben und die großen updates 1-2 monate muss man sich um nichts kümmern und es kam so bisher auf keiner meiner systeme auch nur ein problem mit updates

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hi,

also ich hab gerade an 3 Rechnern die Suche gestartet und bei allen 3 kam sofort KB5060842 zum herunterladen&installieren.
Oder ist KB5060842 nicht betroffen sondern was anderes kleines?

MS ist eunfach nur noch ein aufgeblähter Saftladen mit ranzigen Drinks.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
gimmix schrieb:
Lustig, wie hier einige schreiben, dass es bei ihnen gut geklappt hat.

Das macht doch kein Anwender von Linux oder Unix: Ständig in Foren posten, dass es bei ihnen gerade keine Probleme gebe...

Es gibt ja auch nicht ständig News über die zig Probleme mit Linuxsystemen, weil man damit keine Klicks machen kann. Interessiert halt niemanden.

Heute hatte ich z.B. zweifelhaften Spaß mit Fedora 42 weil das Drucksystem nicht funktionierte.
In cups-filters-2.0.1-5.fc42 fehlt dummerweise die filter-binary "universal", weswegen unsere PDF-Erzeugung ausgefallen war. Stellt sich raus: Die wurde "einfach so" abgeschaltet weil irgendjemand Probleme damit gemeldet hat in Verbindung mit Drittanbietersoftware.
Also vorerst rollback zur Version 2.0.1-3.fc42. Und nun dürfen wir selber zusehen wie wir das lösen.

Also ich glaube kaum dass bei so einer "News" jemand auf den Artikel klickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Munkman, owalort und 6 andere
Weltraumeule schrieb:
Nicht mitbekommen? Die Testabteilung wurde bereits zu Windows 10 Zeiten geschlossen und die Mitarbeiter entlassen. Kein Scherz.
Hieß es nicht letztens, dass ein beträchtlicher Teil von Windows mittels KI erstellt wird? Dann wundert mich gar nichts.

Eine Verlängerung von Win 10 wird immer interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und iron_monkey
mir langt es auch mit Windows
kein 24H2, keine Ahnung warum, woran es liegen könnte?
alle Voraussetzungen erfüllt,

areiland schrieb:
Was erwartest Du von einem Windows 12, das Dir Windows 11 nicht erfüllen kann?

Erwarten: gar nichts.

Erhoffen:
- Eine stabile(re) Codebasis
- Weniger Werbeberieselung
- Weniger Zwangsbeglückung durch Online und AI, AI, AI
- Eine sinnvolle Zusammenstellung der Systemsteuerungstools
- Performantere Dateioperationen
- Funktionsfähige Updates, bei denen nicht jeder Flicken einen Showstopper und zwei neue Schwachstellen mitbringt...

(bittte nicht wecken; ich träume gerade so schön...)
Ergänzung ()

Wau schrieb:
Mehr AI features und endlich eine monatliche subscription. :D
Ironie bitte kennzeichnen - am Ende nimmt das noch wer ernst...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und gimmix
Fighter1993 schrieb:
Testet das eig vorher keiner? Sowas muss doch auffallen.
Warum ?
Gibt doch genügend Beta-Tester außerhalb von Microsoft.
Da kann man sich doch die eigenen Tests sparen.
Kostet eh nur Geld. [Sarkasmus aus]

tomgit schrieb:
Wann hatten wir das letzte Windows 11 Update ohne große Probleme?
Kann mich nicht daran erinnern! Es gab immer mal größere und kleinere Probleme! Ich sag nur Drucker!

Fighter1993 schrieb:
Testet das eig vorher keiner? Sowas muss doch auffallen.
Das Update muss raus... die User testen das schon! Ich finde es unmöglich!

areiland schrieb:
Und was, bitte, sollte das ändern? Ist das wieder das übliche "die vorherige Windows Version war besser" Geschwätz?

Was erwartest Du von einem Windows 12, das Dir Windows 11 nicht erfüllen kann?
Wenn man etwas von Grund auf neu baut, stellt man es auf eine andere Basis, als wenn man versucht, etwas auf Teufel komm raus über Jahre zu verbessern.

Es geht mir nicht um neue Funktionen - Windows 11 bietet mir mehr, als ich jemals brauchen werde -, sondern um ein effektiveres system. Sollte allen helfen, selbst Microsoft.

Zurück
Oben