windows-updates nun drauf oder nicht?

hype

Lieutenant
heute morgen wollte ich mein notebook runterfahren, denn der akku war nur noch bei gut 5%. dabei habe ich nicht bedacht, dass zuvor ja updates abgearbeitet wurden. in den einstellungen habe ich manuelle installation gewählt und zuvor zugestimmt, die updates müssten eigentlich drauf sein.

allerdings arbeitet win7 ja beim runterfahren normalerweise noch ein weiteres mal an den updates, das habe ich wohl durch den leeren akku übersprungen (kurz vor dem bildschirm-aus wurde noch angezeigt, dass "task... ?planer/manager? beendet" wurde).

lt. updateliste von windows wurde alles normal installiert, nach neuen updates suchen brachte auch nichts neues zutage.

was meint ihr, sind die updates richtig drauf?

Wenn du ganz sicher sein willst, dann stell einfach den Systemwiederherstellungspunkt wieder her, den WinUpdate vor jeder Installation automatisch anlegt. Und danach nochmal WinUpdate mit vollem Akku ;) oder gleich am Stromnetz.

Ich würde aber denken, dass alles installiert ist; zumal die "Nachbearbeitung" beim gestrigen Update ziemlich kurz war und Windows bestimmt Fehlermeldungen ausgeben würde, wenn mitten in der Installation abgebrochen worden wäre (so intelligent ist Windows dann doch).

Zuletzt bearbeitet:
wiederherstellungspunkte... sowas brauch ich doch nicht............. :D

ich denke auch, dass die updates drauf sind, wurden ja immerhin schon im laufenden betrieb installiert. blöderweise habe ich das nächste hochfahren nicht beobachtet, da kann ja windoof auch gewerkelt haben...

schau doch einfach mal nach: windows update -> updateverlauf.

hype schrieb:
lt. updateliste von windows wurde alles normal installiert, nach neuen updates suchen brachte auch nichts neues zutage.

;)

edit: das extrem schnelle runterfahren hat mich einfach gewundert, vor allem bei den vielen updates. zumal ja irgendein task noch hart beendet wurde, leider habe ich da nicht genau aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben