Windows Updates werdenn nicht heruntergeladen

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro. Windows Updates bleiben nämlich beim Download bei 2% oder 3% stehen.
Es können keine Updates herunterlgeladen werden, geschweige installliert werden.

Woran kann das liegen?

Gruß Martin

Hab ein wenig Geduld.

Seit dem das Upgrade für Windows 10 via Windows-Update verfügbar ist, kneift es da manchmal und es dauert bis die Fortschrittsanzeige sich bewegt.

Sollte wider erwarten es doch auch nach etwas Wartezeit sich nichts tun. folgendes probieren.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es jetzt zu Anfang manchmal noch an solchen Ecken etwas zickt. Bei mir ging es mal nach einigen Neustarts. Ob es am Neustarten selbst, oder an der bis dahin verstrichenen Zeit lag, kann ich nicht sagen. Aber: es pendelt sich schon von alleine wieder ein.

Zurück
Oben