Windows Updates

Ronaldiu

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,

habe gerade den PC angemacht und plötzlich nen NVIDIA - Display - 31.0.15.2824 Update unaufgefordert installiert bekommen.
System ist Windows 11 die Karte ne RTX 4090.
Normalerweise aktualisiere ich gerne selber die Treiber wisst ihr warum dies jetzt passiert ist ?
Und kann ich die jetzt einfach wie gewohnt manuell einfach drüber bügeln ?

In seltenen Fällen geben Nvidia und AMD neuere Treiber in den Update Kanal als man bisher zum Download angeboten hatte. Manchmal haben die Update Treiber auch einfach nur eine höhere Versionsnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Sollte eigentlich nicht passieren (zumindest hatte ich einen solchen Fall noch nicht).
Vor Allem nicht ein älterer Treiber als der , der bereits installiert ist.
Aktuell ist 31.0.15.3129

Könnte natürlich sein, dass Du das Windows Update wochenlang liegen gelassen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu und Nickel
Kannst du abschalten z.B. über die Einstellungen in DisplayDriverUninstaller.

• Gefällt mir
Mir bis heute auch noch nie passiert, installiere die Treiber selber immer manuell.
Der PC war jetzt tatsächlich länger nicht an.
Aber sowas hatte ich noch nie.
Die Treiber Version ist auch ne alte aus dem Januar 528.24, glaube sogar die ich selber installiert hatte.
Auch das Windows Sicherheits Center scheint verwirrt zu sein.. und zeig mir Fehlermeldungen an wegen der Gerätesicherheit.

• Gefällt mir
Okay das hat geklappt! Danke.

Einen neuen Treiber nach Bedarf rüber ziehen macht jetzt auch nichts aus oder ?

Jetzt hab ich noch das Problem mit der Windows Sicherheit der lokale Schutz der Autorität, war plötzlich deaktiviert hab es wieder aktiviert, aber nun die ganze Zeit die Meldung in der Taskleiste??

Hat auch geklappt nochmals danke !

Jetzt stehe ich tatsächlich vor einer weiteren Herausforderung.
Habe insgesamt zwei Festplatten eine fürs System C: und die andere für Games D:.
Über die Xbox App werden beide auch angezeigt,man kann auch beide wählen, allerdings springt,nachdem auswählen,das Feld wieder zur C: mit Windows drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du weitere Spiele drauf installieren? Ist die voll, bzw. Speicherplatz reicht nicht aus?
Oder anderer Datenträger, der aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert wird?
Sind System und App aktuell?
Gibt es einen Fehlercode?

https://answers.microsoft.com/de-de...stplatte/bc706315-6dfb-4b47-9f14-b58312014e7c
https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/troubleshooting/troubleshoot-games-windows-10
https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-app-kann-installationsordner-nicht-bestimmen.2114787/

• Gefällt mir
Bei mir das selbe (oder gleiche)? Nach dem gestrigen Start des fast neuen PCs mit Windows 11 kam diese Aufforderung zum Treiberupdate der RTX. Kurz habe ich überlegt, aber dann habe ich - wie von Fleet Admiral cyberpirate empfohlen - das Update einfach rüberbügeln lassen. Lief problemlos, nicht mal ein Neustart war erforderlich.
Muss aber dazu sagen, (nagelneuer Rechner) dass ich bisher am System nichts verbogen habe. Lediglich (Off topic) die Breite der Scrollbalken rechts und ggf. unten in der Registry breiter gestellt (sind im Auslieferungszustand viel zu schmal, was haben die Entwickler nur geraucht? Aber das ist ein anderes Thema, ich schweife ab.)

Grüße

Zurück
Oben