Windows verschieben

TurkKing

Banned
Hallo, bin neu hier. Ich würde gerne mein Windows 11 von meiner alten SSD auf eine neue verschieben wollen. Geht das, ohne neu Intsallation?

Willkommen im ComputerBase Forum.

Prinzipiell geht das mit einem dafür geeigneten Programm. Aber ein wenig mehr über die verwendete Hardware solltest Du uns schon verraten ;).

ok. ich habe Aorus B550 Elite V2 Board, 32GB DDR4 RAM, 5 Festplatten, RX 6800, Ryzen 5 5600X CPU. Also muss ich nur eine Clone Software runterladen?

Das Herunterladen reicht natürlich nicht, sie muss auch passend verwendet werden ;).

Jetzt hast Du von fünf Festplatten gesprochen, aber die oben genannten SSDs mit keiner Silbe erwähnt :confused_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
bisy schrieb:
jop und dann halt alle Partitionen von der System SSD auf die neue clonen
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das Herunterladen reicht natürlich nicht, sie muss auch passend verwendet werden ;).

Jetzt hast Du von fünf Festplatten gesprochen, aber die oben genannten SSDs mit keiner Silbe erwähnt :confused_alt:.
ich habe eine alte HHD für Spiele, eine externe HDD. Eine externe SSD, eine interne SSD für Windows, eine M2 für Spiele

Deine Hardware Angabe liest sich so: ich fahr ein schwarzes Auto mit 4 Reifen und einem Lenkrad 😉.
Erstmal willkommen hier im Forum.

Bei Samsung zb gibt es ein Programm welches deine alte SSD auf die neue Samsung klont.
Clonezilla wäre Hardware unabhängig
Gibt's auch hier bei Computerbase im Downloadcenter:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/clonezilla/

Incanus schrieb:
Butter bei die Fische. Welches wie angeschlossenen Modell einer SSD willst Du gegen welches austauschen? So kann ich auch weiter im Kaffeesatz lesen.
Hängt das auch mit diesem Thread zusammen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-oder-m2-nvme.2118695/
Ich habe Windows 11 auf der SanDisk Ultra II SSD mit 500GB. Würde Windows 11 gerne auf eine

2TB Patriot P300 M.2 PCIe 3.0 verschieben wollen, wenn ich sie mir gekauft habe​

Macrium Reflect free edition ist ein leicht zu verstehendes Programm zum klonen.

Hardware ist in dem Fall eigentlich irrelevant
Ergänzung ()

Wichtig ist nur das die efi Partition auch wirklich auf der alten SSD ist sonst entstehen ggf. Probleme

Zurück
Oben