News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

  • über 200 Euro

    Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

    Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

    Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

    Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

    Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

    Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

    Stimmen: 364 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
ich seh in dem ding nur nachteile... Vielleicht stellt es sich doch noch als kracher raus. Ich probiere mal positiv zu bleiben.
 
Blutschlumpf schrieb:
Klar, alle 2 Jahre nen Tausender für Hardware ausgeben und dann rumheulen wenn ein paar Euro fürs OS dazukommen :rolleyes:
Dies Gerät in meiner Signatur ist mein erster PC :rolleyes: und der soll auch noch länger halten.
Ich wünschte mir, alle 2 Jahre Tausend Euro überhaupt zu haben :freak:
 
Richtig so!

Wennlernt es die Spiele/Film und Musikindustrie?Statt immer jammen und Klagen(was eh nix wirklich bringt) schau mal Microsoft an.

Aber wegen die Hardware anförderung-ich habe gelesen das man braucht ein WGF 1 Karte(Direct x 9.0)-das heisst alles von Geforce 5600/ab Radeon 9500-haben vielen schon und es soll ein vereinfachten Oberfläche für schwacheren Karten-als keine Panik
 
@PCB

Jap, hast recht, deswegen beschränke ich mich bei dem Thema HDCP jetzt aufs Zitieren und Musik hören. :heilig:

Ken schrieb:
...

Zu dem HDCP (?) -Zeug: Ich mein, keiner zwingt mich das zu kaufen, und diese Einstellung werde ich behalten. ICH KAUFE NICHTS, WAS VERSUCHT MEINE RECHTE EINZUSCHRÄNKEN. (sry für caps lock)

...
MountWalker schrieb:
...
Wenn ihr HDDVD oder BD ankucken wollt braucht ihr ein voll zu HDCP konformes Gerät, auf den Disks muss ein kleines Programm ausgeführt werden damit überhaupt irgendetwas möglich ist, dieses Programm überprüft dann z.B. auf einem PC den Grafiktreiber dahingehend, ob irgendetwas verändert wurde um Ausgabe an HDCP vorbei zu ermöglichen; der Treiber muss voll HDCP konform sein, ist er das nicht gibts eben nur so viel Ausgabe wie der Rechteinhaber wünscht. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass das Bild in dem Fall auf herkömmliche PAL- oder TSMC-Auflösung herunterskaliert wird, der Rechteinhaber darf aber auch bestimmen, dass in dem Fall überhaupt keine Ausgabe möglich ist oder dass auch in dem Fall volle Ausgabe möglich ist. Egal welches Betriebssystem man benutzt, man wird, wenn der HDCP-Schutz vom Rechteinhaber für Kopierverhinderung genutzt wird, an zu HDCP konformen Grafiktreibern usw. nicht vorbeikommen können.
Das war schon bei DVD nicht anders: Wie viele von euch nutzen denn auf Linux oder in Video-LAN-Client den freien CSS-Descrambler, dessen Entwicklung in Norwegen nicht legal war? Wenn ihr Windows ablehnt, weil es euch die Möglichkeit gibt den Content anzusehen, warum lehnt ihr dann den CSS-Descrambler der auf Linux und in VLC benutzt wird nicht ab? :confused_alt: Nicht die Software in der Videoplayer-Software verhindert die Ausgabe oder die Kopiererei, sondern der Rechteinhaber tut das mit Hilfe des Kopierschutzes, der fest auf den Medien verankert ist. ;)

Und nebenbei: Wäre der Kopierschutz nicht fest auf den Medien verankert, sondern vom Betriebssystem realisiert, könnte ihn jedes Skript-Kiddy umgehen. ;)

...


Mott the Hoople and the game of Life. Yeah, yeah, yeah, yeah.
Andy Kaufman in the wrestling match. Yeah, yeah, yeah, yeah.
Monopoly, Twenty one, checkers, and chess. Yeah, yeah, yeah, yeah.
Mister Fred Blassie in a breakfast mess. Yeah, yeah, yeah, yeah.
Let's play Twister, let's play Risk. Yeah, yeah, yeah, yeah.
See you heaven if you make the list. Yeah, yeah, yeah, yeah.

Hey, Andy did you hear about this one? Tell me, are you locked in the punch?
Hey Andy are you goofing on Elvis? Hey, baby. Are we losing touch?
If you believed they put a man on the moon, man on the moon.
If you believe there's nothing up my sleeve, then nothing is cool.



Ken schrieb:
... ich rede ja von allgemein freier Software, dass jeder sehen könnte (sofern er es versteht), dass eine Software sich anders verhält als es im Interesse der User liegt.
Das habe ich bei Microsoft Windows nicht, und durch bisherige Geschäftspolitik etc. seitens MS habe ich Null Vertrauen in ihre Produkte.
Thish' OK.

Ken schrieb:
...
Ich wünschte mir, alle 2 Jahre Tausend Euro überhaupt zu haben :freak:
Na, alle zwei Jahre kommt doch ganz gut hin, Vista erscheint Ende 2006, das allein ist noch 1,25 Jahre hin und warum muss man Vista sofort am ersten Tag kaufen?. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dass stimmt dann bin ich sehr erfreut.......:)
Ich glaube nicht das Microsoft die Raubkopienrate so stark senken kann.
 
Ich denke, dass Leute die viel zocken nicht drum herum kommen werden sich Windows Vista zu kaufen, wenn man mal sie die Top-Spiele der letzten Monate anschaut, dann sieht man dass viele davon nur noch auf Win2000 und WinXP laufen. Age of Empires III (zumindest die Demo, die vor kurzem raus kam) läuft nichtmal mehr auf Win2000, d.h. "nur WinXP".
Die Zockergemeinde hat ohnehin größtenteils WinXP, weil es einfach das aktuellste von allen Windows' ist und man bis zur Vista Veröffentlichung nie Angst haben muss, dass man Spiel X nicht zocken kann weils eben nur auf WinXP läuft.
Klar wer keinen Bock seinen Rechner zum Zocken zu benutzen hat, der wird da ganz andere Argumente bringen können, aber für Zocker ist es, denk ich mal, klare Sache dass Vista auf kurz oder lang auf die Platte muss. Ich freu mich auf Vista und der Preis ist mir Wurscht, wenigstens denken mit mir 1,09% der Befragten ähnlich wie ich was den Preis angeht.
 
MountWalker schrieb:
@PCB

Jap, hast recht, deswegen beschränke ich mich bei dem Thema HDCP jetzt aufs Zitieren und Musik hören. :heilig:

Na das ist doch bestens :daumen:
Und während du Musik hörst, les mal diese Seite von nem ct'-Redakteur zu dem Thema, hab Ich heute aufgegabelt.
Das bei solchen Videos nur ne Anwendung von der DVD läuft und prüft, hatte Ich anders in Erinnerung, Stichwort ist hier PVP-OPM (Protected Video Path - Output Protection Management), das viel mehr absichert.

Ich staunte nicht schlecht:o : MS hat das ganze Paket von den Rechte-Inhabern, sprich Hollywood aufgezwungen bekommen. Natürlich profitiert MS auch davon, man kann eigene Inhalte von Windows Media besser schützen. ;)
Aber den meisten Nutzen hat Hollywood (sollte man eigentlich in HDCPwood umbenennen :D ), die haben den HD-Inhalt, MS ist ja da grade erst eingstiegen.

Aber das Beste: Wir haben es Microsoft zu verdanken, das auf PC's überhaupt HD-Content gestreamt werden kann, das wollte H'wood gänzlich unterbinden. Ok, da sah MS wieder sein eigenes Business bedroht, aber die habens es durchgesetzt, das es nun trotzdem geht, allein das zählt! :D

Und bevor jetzt wieder rumgeflamt wird, hier der Nachschlag: Das ganze DRM-Paket für Vista muss sich MS von denen (ihr wißt schon, die bösen :) ) absegnen lassen, was bisher nicht geschehen ist! Uns wenns nicht passiert, ist die Platform "unsicher" und dann verweigern sich die DVD's, sprich es nichtmal sicher ob Vista solche Inhalte überhaupt abspielen wird!

Hier ne MS-Seite mit den Details zu PVP: http://www.microsoft.com/whdc/device/stream/output_protect.mspx

my2cents

PCB
 
Bleibt nur die Frage, welche der angeblich 7 Versionen von Windows Vista so günstig angeboten wird und mit welchen Einschränkungen man evtl. bei den jeweiligen Versionen rechnen muss.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63791

- Windows Vista Starter Edition
- Windows Vista Home Basic Edition
- Windows Vista Home Premium Edition
- Windows Vista Professional Edition
- Windows Vista Small Business Edition
- Windows Vista Enterprise Edition
- Windows Vista Ultimate Edition

"Die mächtigste Version schließlich soll "Windows Vista Ultimate Edition" heißen. Sie umfasst die Funktionen aller anderen Versionen und wohl noch einige mehr. Wenn Microsoft bei Vista wieder wie bei Windows XP vorgeht, dürfte diese Version wohl die im Grunde einzige echte Vollversion sein, während es sich bei alle anderem um abgespeckte handelt..."

"Alle Versionen mit Ausnahme der Starter-Edition werden als 32-bittige sowie als 64-bittige Versionen erscheinen, wobei letztere wie die entsprechenden XP-Versionen auch den Namenszusatz "x64" tragen dürften."
 
Zuletzt bearbeitet:
Iboman schrieb:
Bleibt nur die Frage, welche der angeblich 7 Versionen von Windows Vista so günstig angeboten wird und mit welchen Einschränkungen man evtl. bei den jeweiligen Versionen rechnen muss.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63791

- Windows Vista Starter Edition
- Windows Vista Home Basic Edition
- Windows Vista Home Premium Edition
- Windows Vista Professional Edition
- Windows Vista Small Business Edition
- Windows Vista Enterprise Edition
- Windows Vista Ultimate Edition

"Die mächtigste Version schließlich soll "Windows Vista Ultimate Edition" heißen. Sie umfasst die Funktionen aller anderen Versionen und wohl noch einige mehr. Wenn Microsoft bei Vista wieder wie bei Windows XP vorgeht, dürfte diese Version wohl die im Grunde einzige echte Vollversion sein, während es sich bei alle anderem um abgespeckte handelt..."

"Alle Versionen mit Ausnahme der Starter-Edition werden als 32-bittige sowie als 64-bittige Versionen erscheinen, wobei letztere wie die entsprechenden XP-Versionen auch den Namenszusatz "x64" tragen dürften."

Ich tippe doch mal ganz klar darauf das wenn so viele Versionen kommen die guenstige wohl die Starter Version sein wird... hrhr von wegen Microsoft ist aufeinmal guenstig geworden. Die Ultimate wird bestimmt nicht unter 199 Euro zu haben sein.
 
Die Enterprise und Ultimate könnten doch durchaus Derivate der Server 2003 sein, sprich die sind gar nicht für den Heimanwender gedacht.
Ich glaub, selbst Profis sollten mit der Prof-Version auskommen (wenn es denn schon Windows sein soll :D )
 
Die billige Windows Vista Starter Edition tue Ich mir nicht an !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Die billige Windows Vista Starter Edition tue Ich mir nicht an !

frankkl
Würd ich auch nicht, denn die ist wie die XP-Starter Edition AFAIK für die armen Länder der dritten Welt bestimmt. Das nennt man Ausbau des Marktmonopols :D wenn es sich jeder leisten kann, es richtig vermarktet wird, dannkaufts auch jeder. So müßte deren Strategie aussehen.

Aber das Vista weniger raubkopiert wird aufgrund des Preises halte ich für einen Wunschgedanken. Solange die Zwangsaktivierung besteht wird sich da nich viel ändern...bzw, es ist wohl eher der Fakt, das man ab einer bestimmten Zahl an Hardware-Änderungen das ganze OS neu aktivieren muß.

MS Betriebssysteme kosten nun mal ihr Geld, Qualität (LOL?) hat halt ihren Preis, es steckt auch ein großer Entwicklungsaufwand dahinter -das sollte man nie vergessen. Ich werde vorerst auch beim XP bleiben und mal abwarten, ob MS diesmal aus den Kinderkrankheiten der Vergangenheit gelernt hat. Da gabs schon den einen oder andren groben Schnitzer.

Wobei es eigentlich so wie im Automobilbau ist: Am Ende der Produktionszeit ist das Produkt am besten.
 
Richtig, hinter Windows steckt eine menge Entwicklungszeit und die Programmierer wollen auch was haben aber ich bin skeptisch zu Windows Vista.
Jedenfalls bleib ich bei meinen Windows 2000 Pro als Betriebsystem zum gamen - bis es echt nicht mehr geht aber derzeit schauts zum Glück nicht so aus, drunter und drüber konnte man die Demo von AoE 3 doch spielen und meine sehnlichst erwarteten Games (Armed Assault, TES IV, Gothic 3) werden so wie es ausschaut auch noch Win 2000 untersützen.
 
nochmal was zum Preis bzw. der Preisentwicklung von XP Home (OEM bzw. SB)

In meinen alten Emails steht z.B., dass es im
Februar 2003 92,- Euro, im
Oktober 03 83,5 Euro,
November 03 81,- Euro und
Januar 04 schon 76 Euro gekostet hat.
 
also wenn das 99$ kosten soll dann sind das ca. 100€ das heisst dann würde ich mir das betriebssystem auch kaufen!:D
 
Ach ... das sind doch noch nicht mal 100 Euro! Die OEM-/Systembuilder-Version soll doch nur halb so teuer sein. Also bekommst du für gerade einmal 50 Euro ein brandneues Betriebssystem! (Wer kauft sich denn bitteschön so'ne überteuerte Version im Media Markt/Saturn?) Ich meine, auf die winzigen Vorteile der "Laden-Version" kann ich echt verzichten! Mein Microsoft Windows XP Home Edition hab ich auch für 80 Euro bekommen (halt 'ne Systembuilder im Internet), wo die "richtige" Version noch 130 Euro gekostet hat!

Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer OEM-Version und einer Systembuilder-Version? Als ich mich damals nach einem XP bei preisvergleichern umgeguckt hatte, hab ich nur festgestellt, das die immer fast gleich teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben